vw teilemarkt

Maße des Innenhimmels

haacki
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
kann mir vlt. jm die ungefäiren maße des innenhimmels sagen?Und noch sie abc säulen..

reichen 4x1,5 m leder?

mfg



mess doch einfach mal so "ungefähr" nach


wie macht man das eigentlich? zieht man den alten himmel ab oder lässt man den dran und bappt den neuen einfach drüber?



haacki
  • Themenstarter

hey,
der alte stoff am himmel bleibt dran.
Hab überlegt den himmel und säulen in beige zu beziehen dann noch jeweils n teil von der verkleidung und den rest der verkleidung mit kuststoffspray schwarz zu lackieren....
was meint ihr?

mfg


also ich will mal was dazu sagen, da ich aus erfahrung spreche.

ich hab letztes jahr august auch aus langerweile meine ABC säule und noch paar andere teile mit weißen kunstleder bezogen. das ist eine shice arbeit.
würd ich für niemanden machen wollen. höchstens für mich

naja was ich sagen will das mit dem himmel ist verdammt schwer und wird so einfach nix werden. in einem stück ohne falten bekommst das leder nicht drauf. durch meinen schiebedach ausschnitt ist mir am ende der himmel gebrochen. ich hab ein 3/4 jahr suchen müssen um wieder einen ordentlichen himmel zu bekommen. jetzt hab ich wieder einen, hab den einfach nur weiß lackiert und gut. ist zwar nicht so perfekt wie leder bezug, aber als nächstes lass ich ihn mir lieber aus GFK anfertigen mit ein paar feinen extras.

ABC säule und so sind ganz gut geworden, arbeitsaufwand naja 2 personen ca. 1 woche wenn man seinem normalen leben noch nachgeht und nicht 24 std am tag mit beziehen beschäftigt ist.

ist zwar kein polo, aber der aufwand wird der selbe sein.
ich habe 3*1,80 m verbraucht.

mfg
Supreme Stylez


Umbau (1).JPG
Umbau (1).JPG
Umbau (2).JPG
Umbau (2).JPG
Umbau (3).JPG
Umbau (3).JPG
Umbau (5).JPG
Umbau (5).JPG
Umbau (7).JPG
Umbau (7).JPG

Ich hatte knapp 7m² allerdings liegt davon auch noch recht viel in der Garage weil ich noch viel mehr beziehen wollte. Wenn ich mich nicht total irre ist der Himmel iwas mit 1,36lang bin mir aber gerade nicht 100% sicher.

Und wenn man sich Stück für Stück vorarbeitet bekommen man das eigentlich ganz gut drauf.

mfg


wie teuer ist ein himmelgrößes lederstück?... bzw man könnte dich auch wieder den "gleichen" himmelstoff nehmen nur in ner anderen farbe oder?


Bei den Kosten kommt es ja immer darauf an, was man für Material nimmt, da ist die Spanne recht groß.
Und theoretisch kannste dir da alles drauf kleben was du möchtest.
Vorraus gesetzt der Kleber klebts

mfg


der stoff am himmel ist ja so gespanntes zeug, sehr dünn und wird eigentlich unter druck aufgezogen. ich glaub ja, am geilsten bekommt man solchen stoff drauf wenn man den himmel in eine kammer legt und ein vakum erzeugt

ich hatte weißen kunstleder der meter 10€, echtes velour kostet 100 gramm 5€. so zumindest der preis wo ich es gekauft hatte

die frage nach dem kleber, ich hatte von patex den sprüh kleber, da kostet eine dose ca 12€ ich habe 3 verbraucht.
die im stoff laden meinte zwar das würde nicht halten weil das leder zu schwer wäre, aber das zeug klebt wie scheiße am schuh. ich hatte probleme das leder an manschen stellen für korrekturen wieder abzubekommen.
man sollte bei korrekturen wenn der kleber schon fest ist diesen wieder abkratzen sonst gibts doofe beulen unterm leder.

und wenn du es wirklich am himmel versuchen willst. hol dir einem vom schrott. weil wenn du da was korregieren musst und das leder nur sehr schwer wieder ab geht ist die warscheinlichkeit das der himmel dabei zerbricht oder einreist sehr hoch.



also denn himmel perfekt und ohne falten hin zu bekommen wenn de in schiebe dach hast ist meiner meinung nach ohne nähte für in leihen nicht möglich habs oft genug selbst ausprobiert.
Wenn einer noch in himmel oder abc verkleidung braucht melden!


Hm an das Schiebdach hab ich gar nicht gedacht, da ich keins habe
Also ohne gehts eigentlich ganz ok, wenn man Stück für Stück arbeitet.
Hatte mitten drauf eine hässliche Falte die ich aber zum Glück nachdem ich fertig war noch rausstreichen konnte.

mfg


Antworten erstellen