vw teilemarkt

Hilfe betreffend Bewerbung

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hi

Also ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich bin noch Ausbildungssuchender, habe gestern durch n Bekannten erfahren, das ich mich einfach bei denen in der Firma bewerben soll!
Die können immer mal leute gebrauchen...

Ich soll eine ALLGEMEINE Bewerbung abgeben ?!?!
Also nicht um einen bestimmten Ausbildungsplatz

...
Aber wie soll so ein Bewerbungsschreiben bitte aussehen?

Wenn mir da jmd. helfen könnte oder einen hilfreichen Link hat, würde ich mich echt sehr freuen, da es so schnell wie möglich raus muss!
DANKE



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Nur um Missverständnissen entgegen zu wirken:
    Du willst dich in einem Betrieb um einen Ausbildungsbetrieb bewerben, egal was für einen? ^^

    Dazu muss man ja auch wissen was die da überhaupt machen und das Anschreiben ein bisschen dadrauf beziehen.

    Grüße


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Also eine kaufmännische Ausbildung sollte es halt sein!
    Ich weis ja auch net...

    Ich hab da nachgefragt und die haben zu mir gesagt,
    : Bringen Sie uns eine Bewerbu8ngsmappe mit einer allgemeinen Bewerbung!...



    Dann solltest du trotzdem schreiben was du machen willst!
    Allgemein würd ich in dem Fall halt meinen weil es nicht auf ein konkretes Stellenangebot gerichtet ist!


    gelöschtes Mitglied

      In dem Fall würde ich das Anschreiben in der Tat Allgemein verfassen.
      Also dass du an einer Ausbildung in Ihren Betrieb interessiert bist etc.
      Das kann man ja mit den üblichen Flosskeln ausschmücken wie es einem gefällt. Dazu dann halt ein tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, evtl. Arbeitszeugnisse und ein Lichtbild!


      Grüße


      ElCapitano6
      • Themenstarter
      ElCapitano6's Polo 6N

      Alles klar, das werde ich machen!

      Falls jmd schon so eine Bewerbung schon mal geschrieben hat, dann bitte ich denjenien mir zu helfen!

      DANKE


      Ist doch dann eigentlich nur ne stino Bewerbung.
      Machst halt im Betreff nur ne Aussage das es um ne Bewerbung für nen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich geht.

      Im weiteren Text kannst dann deine Fähigkeiten hervorheben und ein bisschen bla bla und gut ist. Ich würd das ganze nun auch nicht übertreiben.


      ElCapitano6
      • Themenstarter
      ElCapitano6's Polo 6N

      Na klar

      Übertreiben tu ich schon nicht!
      Danke euch schon vielmals!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen