vw teilemarkt

Infinity Verstärker funktioniert nicht!

-Nameless-
  • Themenstarter

Hallöchen,

ich hab da mal wieder ein problemchen... undzwar habe ich ein sony cdx-gt410u radio und einen Infinity Verstärker (reference 475a).
Haben das Radio angeschlossen und es hat alles funktioniert, dann kam der verstärker dazu und das hat auch funktioniert. Mussten diesen dann aber leider umtauschen, da vom chinchanschluss die Massebuchse beim rausziehen am stecker hängen blieb.
haben dann n neuen gekriegt den gestern noch angeschlossen hat auch funktioniert, aber heute morgen dann die KATASTROPHE ! eingestiegen radio an, alles schick. motor gestartet, kein sound mehr. und die rote lampe vom verstärker ("protect" ) leuchtet... Woran liegt das ? ?

zweites Problem: würde gern zusätzlich zu meinem frontsystem einen sub im kofferraum betreiben, doch leider passiert da auch nix... laut bedienungsanleitung kann man Sub/Rear out umstellen alles probiert, nichts passiert.

würde mich über schnelle lösungsvorschläge sehr freuen !
Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    Protect heist SCHUTZ:

    Das heist du hast irgendwo nen Kurzen drauf


    -Nameless-
    • Themenstarter

    und den kurzen gibts nur, wenn der motor läuft oder wie?
    wenn ich nur die zündung anmache gehts, mach ich den motor an gehts nicht mehr, mach ich den motor wieder aus gehts auch nich mehr....



    ganz ehrlich! ich vermute mal nen massefehler! zieh mal die chinch stecker ab und dann müsste der verstärker sich abschalten! kann aber auch sein das deine plus leitung einen weg hat! dann holt sich der amp den strom über remote was natürlich nicht reicht! meisstens zeigen endstufen dann einen fehler an(protect modus) viel glück!


    -Nameless-
    • Themenstarter

    hmm, mein problem ist einfach, dass es mit dem "alten" verstärker zwei tage und mit dem neuen gestern auch noch funktioniert hat... und mit dem stromkabel kanns auch nich sein, weil das hat ne sicherung und is nagel neu und massekabel is auch neu und is am blanken blech am gurtlauf....


    möglicherweise ist der remote vom radio hin.

    hast du kein messgerät?


    -Nameless-
    • Themenstarter

    aber warum denn so plötzlich?
    könnte das auch ein masseproblem sein?
    habe heute ein neues massekabel verlegt. nachdem ich das radio danach eingeschaltet hab hat alles super funktioniert, erst als ich den motor angemacht hab kam nix mehr. aber wie gesagt, gestern hat noch alles funktioniert, is ganz schön kurios.... =(


    dann solltest du halt mal nachmessen!

    was auch noch geht(testhalber): einfach mal den remote anschluss der endstufe direkt mit dauerplus verbinden und dann mal den motor starten. wenn die stufe dann anbleibt, ist der remoteanschluss vom radio vermutlich hin oder zumindest nicht so belastbar.


    -Nameless-
    • Themenstarter

    noch ne dämliche frage...
    braucht denn der verstärker ne bessere masseverbindung wenn der motor an is als wenn nich?



    Zitat:

    noch ne dämliche frage...
    braucht denn der verstärker ne bessere masseverbindung wenn der motor an is als wenn nich?


    nein, das masskabel sollte nur genauso dimensioniert sein wie das pluskabel! und selbstverständlich sollten alle verbindungen einwandfrei sein. auch frei von korrosion.


    Also hatte auuch immer mal so ein Problem. Was passiert denn wenn du ohne Radio startest und dann das Radio anmachst? Funzt dann alles?
    Meins schaltet auch das Remote aus wenn der Saft durchs Starten fehlt bzw. der Amp hatte immer mal Protect angezeigt. Bei knackevoller batterie war es weg. Deswegen lass ich das Radio vorm Starten aus, schont auf alle Fälle die Batterie!


    -Nameless-
    • Themenstarter

    also problem lag beim verstärker, war falsch eingestellt und hat sich zu früh ausgeschaltet !

    Liebe Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen