vw teilemarkt

Zündaussetzer

florian188
  • Themenstarter

Hallo miteinander.

Mein Polo II (Typ 86C, 2F) mit 1043ccm und rund 80000Km runter (EZ 11.1993) macht mir zurzeit üble Problem.
Während der Fahrt hat er üble Zündaussetzer (fühlt sich an als würde man voll auf die Bremse treten) sobald ich das Gaspadal etwas weiter durchdrücke.
Er läuft auch ziemlich unrund.
Das Problem tritt in jedem Gang auf.
Sobald der Motor warm ist verringern sich die Zündaussetzer nur minimal.
Wenn es aber wärmer draußen ist, sind die Zündaussetzer geringer aber immer noch vorhanden.

Habe schon die Zündkerzen getauscht die Zündleitungen haben auch keine Schäden.
Die Kontakte der Zündleitungen habe ich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
Die Zündspule sieht in Ordnung aus.
Die Kontakte der Verteilerkappe sind auch alle sauber und nicht verbrannt.

Ich könnte mir vorstellen, dass an der Kaltlaufregelung liegt.
Was meint ihr?

Grüsse Florian



kommt den der Zündfunke durchgängig und konstant an?


florian188
  • Themenstarter

Soweit ich das beurteilen kann, ja.




Zitat:

Zündleitungen haben auch keine Schäden.

lass das auto mal im dunkeln laufen..
wenn ein kabel defekt ist solltest du es funken sehen

Zitat:
sobald ich das Gaspadal etwas weiter durchdrücke.

-unterdruckschlaeuche der zuendverstellung defekt?

Zitat:
Die Zündspule sieht in Ordnung aus

-Zündspule durchmessen

Zitat:
Die Kontakte der Verteilerkappe sind auch alle sauber und nicht verbrannt.

vllt hat die Verteilerkappe nen haarriss...wenn feuchtigkeit eindringt hast du diese probleme...tausch ma die kappe und den finger...kostet net viel..





florian188
  • Themenstarter

@ps-xy-46
Dank für die Tipps.

Habe den Motor wie von dir beschrieben im dunklen laufen lassen.
Und siehe da am 2ten Zylinder ist am Zündkerzenstecker ein hübscher Lichtbogen zuerkennen. Hab jetzt das Kabel erneuert und er läuft wieder problemlos.

Besten Dank für den Tipp.




keine ursache...


polotreff.de
#7 - 06.03.2008vw 2,8 zündaussetzer ??????? 1,2 l polo zündaussetzer zündaussetzer beim polo 86c zündaussetzer polo 6n polo 86c hat zündaussetzer ? was kostet eine zünspule erneuern polo 9n zündaussetzer beim polo warum ? züdaussetzer polo zündausetzer polo 2 zündleitung polo defekt feuchte zündkerzen zündaussetzer vw polo 86c zündaussetzer polo zündaussetzer ursache massive zündaussetzer polo 86c zündaussetzter polo zündaussetzer beim polo 86c 2f während der fahrt polo 1,2l läuft unrund polo mit zündaussetzern zündaussetzer bei nässe tips vw polo zündaussetzer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen