vw teilemarkt

Neonröhren an C Säule

manuu
  • Themenstarter

Nabend,

ich habe mir letztens 15cm Neon Röhren an meine C-Säulen gemacht. Zum Befestigen habe ich son Klettband genommen, eine Seite an die Röhre und die andere an die C-Säule. Aber leider hällt das Stück an der C-Säule nie richtig :/ Die Säule hat ja bekanntlich ein etwas rauheres Plastik und is etwas gewölbt.

Habt ihr vllt ne Idee wie ich die Dinger da gut befestigen OHNE zu schrauben?

mfg



probier mal mit heißkleber...

kannste ja dann wenn nicht willst abkratzen...


versuchs doch einfach mit doppelseitigem klebeband, dass ein bissl dicker is, dmit es sich der wölbung anpasst. wenn du da en gutes nimmt hält das bombenfest...



Patex drauf und 2 Stunden lang andrücken...

Oder du schaust mal im Baumarkt oder sonst wo was die für Klebeband haben evtl ja besseres...

Kenn das Problem auch... habe dann nen gutes Doppelseitiges gefunden gehabt ... is weiß und schaumstoffartig... das hab bei mir immer gehalten...

MfG Michi


manuu
  • Themenstarter

Heikleber?! Das geht doch nie wieder richtig ab...

Hat schon jemand klares Silikon probiert? Das kann ja eigentlich gut wieder abknibbel.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass doppelseitiges Klebeband hällt. Was für eins habt ihr denn genau?


gelöschtes Mitglied

    also normales billiges doppelseitiges klebeband hält nicht, da wenn es zu heiß im auto ist, der kleber weich wird und dir das teil dann runterfällt

    wie du schon sagst farbloses haftsilikon wär ne möglichkeit, kommt nur drauf an wie schwer die röhren sind.
    heiskleber würd ich nicht nehmen weil der vllt. so heiß ist das er die abdeckung angreift und das wäre unschön, wenn die röhre dann mal wieder weg kommt.
    vllt. geht es ja wenn du 4 kleine löcher bohrst nichtmal einen mm groß oder so dazu musst die abdeckung aber abnehmen und dann die röhre mit draht befestigst, die löcher wird man im nachinein denke ich mal nicht so sehen wie eventuelle klebereste


    Das es schlicht verboten ist hat noch niemand gesagt, oder?

    Egal...

    Schwarzer Heisskleber...

    Klebt wie Hölle, lässt sich mit Geduld wieder abmachen.

    Vorher die Stellen, wo Kleber hinkommt, mit Silikonentferner und/ oder Bremsenreiniger sauber machen.

    marco


    Also ich würde es mal mit Spiegelklebeband versuchen.
    Das is doppelseitiges Klebeband aber mit ner dicken Schaumstoffschicht dazwischen.
    Und wenns nen großen Spiegel hält wird es wohl auch ne kleine Neonröhre halten


    manuu
    • Themenstarter

    Das es verboten ist, ist doch klar

    Jo...Spiegelklebeband! Das könnte klappen! Versuch ich direkt mal!



    Aber bitte das von mir beschriebene "entsilikonieren nicht vergessen"

    marco


    manuu
    • Themenstarter

    Jo das is klar, ich werd die Stellen mit Bremsenreiniger sauber machen, wenn dreck da zwischen is, wirds ja wahrscheinlich nciht halten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen