vw teilemarkt

Wassereinbruch an Seitenscheibe hinten 5

Nordmann
  • Themenstarter

Moin Leude,

seid nun schon längerer Zeit habe ich ein sehr unangenehmes Problem, Wasser und Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite im hinterem Fußraum. Hatte ne ZV eingebaut und dabei die Türfolien lose gehabt, das Problem gab es aber schon vorher da. Habe dennoch nochmal alle Türfolien mit Sikaflex (klasse Zeug )neu eingeklebt. Hab dann mal mitm Gartenschlauch Beifahrerseite abgeduschst auch intensiv an der unteren Leiste der Scheibe und nix kommt rein!

Wenn ich aber die Tür oben und in der Nähe der Stebe, die die kurbelbare Scheibe vom Dreiecksfenster trennt, besprühe, dann kann man drinne richtig schön das Wasser an der Strebe herunterlaufen sehen. man hat fast das Gefühl, es kommt drinne mehr Wasser an, als aus dem Gartenschlauch kommt. Das kann doch nich normal sein!

kennt jemand das Problem?

Ich wüsste auch nich was es sonst sein soll!
Die Karre is nich viel bewegt worden in letzter Zeit, daher kann es ja kein Spritzwasser vom Unterboden oder so sein
hab das ganze denn nochmal auf der Fahrerseite getestet und da das Selbe!

Was muss ich jetzt tun? ganze Fensterdichtung tauschen oder nur die Strebe? Wie bau ich die überhapt aus?

naja wäre schön wenn sichjemand meldet.

gruß Nordmann



Hi ich hab zumindest hatte das selbe problem!
Versuch es mal deine gummis mit diesem vaseline einzufetten damit die gummis geschmeidig werden und sich besser an die tür legen!

Gruß Waldemar


Um die Streben auszubauen musst du nur das Fenster komplett aufmachen dan oben an der Tür die Schraube Lösen.

Dann kannt du das Dreiecksfenster und Strebe rausziehen.

gruß Mo



hatte genau das selbe problem. hab bei VW diese folie neu bestellt für glaub 7€ (gibts aber nicht mehr zugeschnitten muss man selbst machen) und hab sie mit der originalen vw dichtmasse wieder hingeklebt(und natürlich auch zugeschnitten)


seitdem ist es wieder dicht,.... hoffentlich bleibt das so


Nordmann
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten!
Werde am Wochenende mal den ganzen Kram auseinander reißen und denn mal schaun ob ich da was Verdächtiges finde. Hab mir bei Vw gleich neue Türverkleidungs-Clips geholt, weil das irgendwie jedesmal weniger werden, wenn man die Türpappen ausbaut.
Naja meld mich wieder


Zitat:

Moin Leude,
Wenn ich aber die Tür oben und in der Nähe der Stebe, die die kurbelbare Scheibe vom Dreiecksfenster trennt, besprühe, dann kann man drinne richtig schön das Wasser an der Strebe herunterlaufen sehen.


Dreiecksscheibe, beim 6N gab es keine. Hast du nen 86c?


Nordmann
  • Themenstarter

@ the orange

Nein ich hab keinen 86c!
Ich habe einen 5 türigen 6n, der in den hinteren Türen auch Dreieckscheiben hat!
Naja so ganz dreieckig vielleicht nich, sind eher so runde Ecken, aber soweit ich informiert bin nennt man die Dreickscheiben/fenster.
Nochmal es geht um die hinteren Türen.


Nordmann
  • Themenstarter

So,
hab am Wochenende die eine Strebe, wie zihmlich rostig war und auf beiden Seiten die Scheibenführung ausgetauscht, und die komplette Fensterdichting ausgebaut und sauber gemacht und mit gummipflege eingerieben (man ist da viel Schmodder drinnen). Bis jetzt is noch kein wasser rein gekommen aber muss man erstmal abwarten.
danke an alle


polotreff.de
#9 - 10.03.2008 seitenscheibe hinten lose scheiben undicht hinten vw polo wassereinbruch polo 6n hinten vw polo 9n wassereinbruch dreieckige seitenscheibe polo 6n 5 türer scheibe hinten einbauen http://www.polotreff.de/forum/t/117106 polo 9n scheibenführung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen