vw teilemarkt

Bremse hinten

Memorex
  • Themenstarter

Moin!

Ich muss jetzt bald die Trommelbremse hinten machen... Nun die frage wo bekomm ich alle einzelteile her? Bei ATU? Weil VW ist ja in solchen Verschleißartikeln extrem teuer. Empfiehlt es sich die Bremszylinder ebenfalls zu wechseln? Sind ja nicht undicht oder so... Oder einfach nur Beläge neu? Oder die ganzen Federn etc was da drinnen ist auch neu? Wie habt ihr das gemacht?


mfg



Hy, also es gibt ja so Teileläden wo man Ersatzteile besorgen kann.
Hab mir da neue Beläge von ATE gekauft und den Rest meinem Mechaniker überlassen.
Übrigens hat er alle beweglichen Teile die hinten in der Trommelbremse sind schön sauber gemacht und gängig gemacht.
Bin voll zufrieden.
Es muss nicht immer original VW sein


Memorex
  • Themenstarter

Und waren das komplett Backen oder nur die Beläge, die man aufnieten kann.?

Was hat dich der Spaß gekostet? hunni ungefähr ne?!

mfg



Nur die Backen.
Die Trommelbremse an sich geht in den seltensten Fällen in die Wicken.
Soweit ich mich erinnern kann waren es 120 E
Also nicht teuer wenn du das Preisleistungsverhältnis betrachtest.

Gruß


Gehst zu ATU da gibts ein Lukas Kopmlett Kit wo schon vormontiert ist kostet so um die 110 euro rum haben wir bei mir auch verbaut.Mein Kollege war in weniger als 30 minuten fertig.


Jo, typisch ATU: 110 Euro...

Das von ATE kostet, auch komplett vormontiert, 50 Euro.


50 Euro von ATE? Wo kommt das her? Ebay? Da würd ich mir grad noch Bremsen Teile fürs Auto kaufen da kannst gleich dein Testament machen.Kannst ja mal die Teile bei VW anfragen da legst bestimmt noch 30 euro drauf wenns überhaupt reicht.Klar ist ATU nicht mehr bei allem billig aber bei ersatzteilen hats meistens trotzdem noch die günstigeren preise wie original.Und Internet preise kannst ja nicht vergleichen entweder stimmt die Qualität nicht oder ists halt billiger weil keine personal kosten und so anfallen dafür hast aber auch keine beratung und schlechten service wenn mal was nicht passt.


fragt mal bei wessels und müller fahrzeugteile oder bei bosch service aN. Die bieten bei sowas gute preise. ich würd gleich vormontierte nehmen die sind wenigstens nich angegammelt und soo viel vom preis machts auch nicht aus.

wenn du nur draufnietest mach die wieder richtig freigänig mit rostlöser und bremsenreiniger und schmier 4ansatzpunkte etwas mit brmsenschutz ein. das das gut flutscht


gelöschtes Mitglied

    Beim ATE Top kit ist alles dabei was zu brauchst wenn du die federn auch neu machen willst die zylinder brauchste nur tauschen wenn sie unter den manschetten feucht oder nass sind.


    Mfg


    Markus



    polotreff.de
    #10 - 12.03.2008bremse hinten polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen