vw teilemarkt

Hilfe AEE frißt hammer viel

BorbY
  • Themenstarter

Also ich wollt fragen ob euer auch soviel frißt wie meiner ?
Wenn ich ganz normal fahre ( Landstraße + Stadt und nich immer nur voll gas und so ) frißt er seine 11 l auf 100 km.
Ich persönlich finde es einwenig viel ....



geh mal inne werkstatt und lass mal fehler auslesen. deine lambdasonde wird wohl hinnüber sein. ist auf dauert nicht sehr gut da der wagen im notlaufprogramm läuft.


Meiner nimmt auch so viel, gab ja schon mehrer Threats darüber bei denen noch mehrere so viel nehmen, wir sind also nicht allein .
ich finds auch Hammer was der Wagen verbraucht, weil Leistung hat er ja nicht wirklich. Andere mit mehr leistung verbrauchen weniger.

mfg basti



gelöschtes Mitglied

    meiner zieht so 8,5-9l mit verbraucher (anlage) an...also 11 halte ich für nicht mehr normal...


    ich würd au mal sagen lambda checken


    find 9 auch viel für die nicht vorhandene leistung -.-


    Hi,

    also, so um die 8-9L schluckt meiner aber auch und bei mir ist die lambdasonde in ordnung..

    Liebe Grüße,

    Ju


    ich hab zwar nen diesel aber 4 liter unterschied bei gleicher nicht vorhandener leistung *gg* ist schon etwas krass zur info brauch ca 5 - 5.5


    nee oder

    mein AJV (120ps) brauchte immer seine 7-8 Liter im durchschnitt (maximal 13 Liter ) aber auch nur bei autobahn frei.. und immer über 5000 touren, das kommt mir bischen spanisch vor 11 liter. Also ich würde auch mal nachschauen lassen (fehler auslesen)

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      so. mittlerweile ist wohl klar, dass 11 liter etwas viel sind. daher:
      lambdasonde prüfen, was auch gut möglich ist; riss im krümmer, dann regelt die lambdasonde nur müll wegen falschluft.
      was auch zu höherem verbrauch führt; kaputter thermostat (wenn keine temperatur erreicht wird), alte zündkerzen, versiffter luftfilter.


      gelöschtes Mitglied

        Schmeiß auch noch mal eben die "LAMBADASONDE" dazu.

        Einer muss ja schließlich Schuld haben

        Mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen