vw teilemarkt

KLEINES PROBLEM

polo19855
  • Themenstarter
polo19855's Polo 6N2

habe ein kleines problem mit meinem polo!

öffters ist es so wenn ich fahre stirbt er mir ab und dann springt er einfach nicht mehr an!
und machmal läuft er dann nur so das er kurz vor dem absterben ist ( im leerlauf)
wenn ich dann aufs gas steige stirbt er mir ab!

bitte HELFT mir ich verzweifle



hallo,

hast du deine drosselklappe schonmal gereinigt?
fährst du mit offenem Luftfilter,falls du einen hast oft wenn es kalt und feucht ist?

mfg Poloprince


ach ja ich glaube das thema hatten wir schon öfter hier. finden schon ein lösung also keine angst.

gruß Poloprince



sag mal nur mal so aus neugier...den polo hab ich hier im forum schonmal gesehen. aber du bist neu angemeldet...

hast du den jetzt gekauft oder was?

mfg Poloprince


Hi
Das Prob. kenne ich, ich gehe davon aus das du eine TSZ-H Zündung hast(erkennst du daran wenn du einen schwarzen dreipoligen stecker an deinem Verteiler hast). Ich würde darauf tipprn ,das der Hallgeber in deinem Zündverteiler platt ist.Meistens ist es dann so , daß du eine weile fahren kannst,dann geht er irgentwann aus,so als würdest du den Zündschlüssel wärend der Fahrt umdrehen, dann lässt du ihn ca. ne Stunde stehen und dann springt er wieder an als wär nichts gewesen.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied

    hallo! dasselbe Problem habe ich auch.
    ich hatte es vorwiegend bei bei regnerischem Wetter oder bei schneeschmelzen/ bzw tauwetter. dann hat meine polo nur geruckelt ich konnte ihn kaum beschleunigen, so als bekäme er nit genug sprit oder so. nach einer weile bzw an der ampel ging er dann öfters aus, und ich mußte ein paar min warten. am Wochenende hab ich meine Drosselklappe ausgebaut und sie intensiv gereinigt. Mein Luftfilter ist der normale in nem Kasten. heute morgen fing der mist wieder an, doch viiel weniger porbs als sonst! er ruckelte nur kurz beim regnen, danach war es vorbei! mein tipp: reinige deine Drosselklappe und guck mal ob du Feuchtiugkeit/wasser im Zündverteiler hast.
    mfg, marc


    gelöschtes Mitglied

      kann unter anderem auch der benzinfilter sein. sollte dann einmal gewechselt werden. das sollte sowieso immer so nach 60.000-70.000km gemacht werden.

      Gr33Tz


      gelöschtes Mitglied

        aber wenns der Benzinfilter wäre, dann doch jederzeit, nicht nur bei feuchtigkeit


        gelöschtes Mitglied

          Nicht unbedingt. War bei mir auch nicht so. Bei mir ging der manchmal auch an der Ampel schnell aus und ging nur sehr schwer wieder an. Benzinfilter gewechselt, Problem weg. Als der Wagen die Probleme machte wars draußen immer nass.. Vielleicht wars Zufall, ka Aber Filter sollte wie gesagt eh einmal in der Zeit gewechselt werden. Kostet auch nicht die Welt..



          polo19855
          • Themenstarter
          polo19855's Polo 6N2

          benzinfilter is neu!

          hab schon alles gereinigt und ziemlich viel getauscht aber das hat alles nix geholfen ich verzweifle schon!
          aber wie du gesagt hast bei mir is es meistens wenn es draussen feut ist!
          aber auch bei sonnenschein spinnt er des öfteren!
          war sicher schon 10 mal beim arbö und hab sachen getauscht die sie meinten das das der fehler ist aber alles fürn orsch


          polo19855
          • Themenstarter
          polo19855's Polo 6N2

          und mein zündverteiler is auch trocken war ich gerade nachschauen


          polo19855
          • Themenstarter
          polo19855's Polo 6N2

          und irgendwie hat das auch was mit dem stecker zu tun ( angezeichnet im bild)

          ka fuer was der is weil wenn er nicht geht steck ich ihn ab dann geht er wieder wenn er dann wieder spinnt steck ich ihn wieder an und dann läuft er auch wieder und so geht das dann weiter


          Bild 005.JPG
          Bild 005.JPG

          Hi
          Aha du hast also n NZ(55ps,Einpritzer) Motor der Stecker ist für deinen Drosselklappenschalter der "sagt" deinem Steuergerät wie die Drosselklappe steht. Du kannst mal den Stecker abziehen, nen Multimeter anklemmen (an den Schalter) multimeter auf Ohmmessung, Drosselklappe von Hand offnen, dann hörst du schon wenn der Schalter schaltet, er müsste
          durchgang haben wenn die Klappe zu ist sowie wenn die Klappe voll auf ist, dazwischen(teillast) darf kein durchgang vorhanden sein.
          Ich würde mal nen anderen Zündverteiler Testen vielleicht kannst du dier ja irgendwo
          mal einen ausleihen.Da die Hallgeber gerne mal übern Jordan gehen, und dann sobalt sie warm werden Feierabend machen,wenn sie wieder abkühlen gehen sie dann meisst wieder.Aber nicht vergessen wenn du den Zündverteiler tauschst die Zündung einstellen.

          mfg Poloraser


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen