vw teilemarkt

Motorumbau...die Story

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Spinner



Bin halt so...Ist manchmal witzisch...


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

War ja auch net bös gemeint^^ eher als

So aba is WE, isch geh jetz aufn Glühweinkerwe einen Heben
Bis denne Jungs



Haunse rinn.....


Ja W€bi was ist, gehts mittlerweile weiter?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ja und nein.

Mach heute erste Bilder vom zsm.gebauten Motor. Für mehr hats net gereicht.
Habs mir auch anders vorgestellt, aber meine Meisterschule schluckt extrem viel Zeit :(

Eigtl. müsste er "nur" noch eingebaut werden


Hehe, nicht dass die Bilder von meinem reinsetzt.

Hast bekommen die Mail oder?


war dein gerät nicht mal bei ebay drinne?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Meins?

Nein, niemals^^
Es stand mal hier zum verkauf. Hab mich aber doch anders entschieden



Super das man als Student immer so viel Kohle hat.. *hust*

Ich kann mir die Motorüberholung zur Zeit leider net leisten (aber in den Semesterferien werde ich mal durchackern un da isses Geld dann da )


Die Kolben..ich würde die gleichen für 140€ das Stück inkl. Bolzen, Ringen und Sicherungsringen bekommen..
Preis ok?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

KP, ich hab für alle 4 in Übermaß "etwas" mehr bezahlt


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

So,

es geht endlich voran
Seit Samstag sind wir dran. Kumpel hilft mir und hat mir nen Stellplatz in seiner Halle zur verfügung gestellt.
Und gleich mal eben den alten Motor ausgebaut.
dienstag und Mittwoch konnt ich nix machen, wegen Meisterschule :(
Aber gestern erstmal den Motorraum gesäubert, Kabelbaum weg, und begonnen anzuschleifen (durfte meien Freundin machen )
Und ich mich um die endgültige komplettierung des im warsten Sinn des Wortes...neuen...Motor gekümmert.

Mal eben noch neuen Klopfsensor, Lambdasonde, beide Öldruckschalter, und die 3 Motorlager neu. Und noch paar Kleinkruscht wie Stehbolzen.

4,56€ das Stück Scheiß "G40-Aufschlag"

naja, was solls.

Dann noch ne schöne Ölkühler-Anlage (330mm und 13 Reihen) besorgt. ne K&N Tauschmatte und den Chip.
Wie immer an dieser Stelle darf ich n dickes Danke an Markus (MM-Motorsport) aussprechen.

So, jetz aber die Bilder.
Viel is nich, keine Zeit und vor lauter Entusiasmus vergessen welche zu machen
Wird heute aber nachgeholt. morgen gibbet neue^^


DSC00095.JPG
DSC00095.JPG
DSC00098.JPG
DSC00098.JPG
DSC00099.JPG
DSC00099.JPG
DSC00100.JPG
DSC00100.JPG
DSC00102.JPG
DSC00102.JPG

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

So,

Musste den Krümmer nochmal wegmachen, weil mir 1 Stehbolzen abgerissen ist

Aber Motorraum ist angeschliffen, Auto und alles was nicht schwarz werden soll ist abgeklebt und der Batteriekasten ist mit Unterbodenschutz "grundiert", wird aber noch überlackiert.

Motor wird heute(hoffentlich endgültig) komplettiert und Motorraum wird heute Lackiert.

LG


DSC00101.JPG
DSC00101.JPG
DSC000981.JPG
DSC000981.JPG
DSC001021.JPG
DSC001021.JPG
DSC00104.JPG
DSC00104.JPG
DSC00103.JPG
DSC00103.JPG

ich glaube so mach ichs auch..das alles blank zu schleifen..da bekommt man ja nen dallatsch

Bisher siehts recht gut aus bei dir


Schön, schön... Weiter machen


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Alles blank? Nääää, wofür? Lack war ja soweit ok. Also kein Rost etc. Also warum alles weg und neu aufbauen?
Zumal schwarz eh von Haus aus verdammt gut deckt

So gestern bissi weiter gemacht.

Krümmer ist wieder rep. (eine scheiß arbeit den Stehbolzen rauszu bekommen ) und der Motor ist jetz einbau fertig. Nur noch Kopfschrauben mit richtigem Drehmoment festziehen, Keilriehmen spannen und die Kerzen rein
Und Lackiert isser auch

Apropos Keilriehmen...
weiß jemand mit wieviel Nm ich nem 5PK Riehmen spannen muss?


Teilschwarz 1.JPG
Teilschwarz 1.JPG
Teilschwarz 2.JPG
Teilschwarz 2.JPG
schwart 1.JPG
schwart 1.JPG
schwarz2.JPG
schwarz2.JPG

gelöschtes Mitglied

    Schaut gut aus... aber hast du das Federbein drin gelassen?


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Jup, wiso?
    Habs mim Wagenheber hochgedrückt, somit war genug Platz um "drunter" zu lackieren. Bis ich mich dazu aufraffen kann, diverse Kleinteile zum Verchromen zu geben, bleiben die schwarzen drinne
    Hab auch die Lenkung drin gelassen und einfach überlackiert (natürlich die Manschette abgeklebt^^ )
    Find das nicht si prickelnd, wenn der ganze Raum scön lackiert is, und dann ne gummelige Lenkung da alles versaut...


    gelöschtes Mitglied

      na du bist ja n Held...

      Aber ich hab gut reden - ich mach sowas garnicht und würde mir wahrscheinlich beim Ausbau des Motors beide Beine brechen.
      Von daher halte ich lieber meine Klappe und genieße die Bilder!

      Weitermachen ^^


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Zitat:

      na du bist ja n Held...


      Wiso?

      Ich hab neue Federteller da, und ne neue Lenkung. Beides Teile die ich zsm. mit anderem Kleinkram(schloß, Schrauben blabla...) auf einmal zum Chromen geben kann. Also...warum, dann solange mit vergammelten Teilen rumfahren?Dann lieber schwarz

      Aber danke^^


      gelöschtes Mitglied

        War eher ironisch gemeint Weitermachen, Fotos nicht vergessen. ^^


        gut gut! gib gummi junge


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Zitat:

        Weitermachen, Fotos nicht vergessen. ^^


        Ja...das is so ne Sache. Mach nebenbei noch Meisterschule und irgendwas arbeiten muss ich auch

        Bis einschließlich Mittwoch wirds keine neuen Bilder geben. Weil ich inner Schule bin :(
        Denke, dass mein Kumpel weitermacht und hoffe dass er fleißig Bilder macht


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        So, Fahrzeug ist aus der Halle draußen.
        Bilder brauch ich keine neuen zu machen, da es nix neues gibt :(
        Musste aus der AHlle raus und nun bin auf mich allein gestellt.

        Motor will nicht anspringen. Laut den Leuten die mir geholfen haben sind diese 2 Relais in der Nähe des Stuerergerätes defekt. Da der Kabelbaum allerdings sehr brüchig ist und der Lichtkabelbaum vom AAV ist, mach ich die auch noch neu. Dann wird nochmal probiert und evtl. auf Fehlersuche gegangen.

        Und hinteten am Wasserrohr, welches zur WaPu geht schein undicht zu sein. Trotz neuer Dichtung :(

        Naja, aber soclhe Sachen bleiben ja bei so einem Projekt nicht aus.

        Drückt mir die Daumen

        Bis dahin

        LG Sascha


        das sind ja mal schlechte neuigkeiten.. wünsch dir viel glück und drück dir die daumen


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Joa, schon...
        aber naja, wird sich zeigen wie schlecht es ist, wenn der Kabelbaum da ist.

        LG Sascha


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Soooooooooooooooo Jungens,

        erstmal den Thread wieder hochholen

        Meister ist rum und bestanden

        Heute hatte endlich n ehemaliger Meisterkollege Zeit, mir beim Fehlersuchen zu helfen. Quasi nach dem Motto: 2Meister sind besser als einer

        Nach 2Stunden war der Fehler gefunden. EIgentlich ganz banal und so blöd, dass ich qusai schäme ihn zu schreiben.
        Aber wie heißt es so schön: Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen

        Jedenfalls, hab ich ja bekannterweise nen passenden Kabelbaum schon länger eingebaut gehabt.
        Lief aber nicht. Nach etlichen Std. suchen hab ich denn mal Spaßeshalber n neues (gebrauchtes) Stg gekauft. Widererwaten lief er auch nicht. Langsam die Lust vergangen, bis heute.

        Alles nochmal durchgemessen...Masse, Plus, Signale alles da und Top.

        Also mal geschaut ob die Spritleitungen richtig sind. Und siehe da...vertauscht

        Das kam daher, weil ich mim "alten/ersten" Stg. auch alles geprüft hatte und mal Spaßeshalber die 2 Leitungen getauscht hatte. Da war aber auch keine Verbesserung zu erkennen. Und da muss ich dann vergessen haben, sie wieder richtig zu stecken

        Jedenfalls, mim neuen Stg. läuft er wunderbar, und klingt...rrrrrrrr... ich krieg nen harten

        Denn nochmal das alte Stg dran. und siehe da...er läuft nicht.

        Jetz wirds hier auch wieder bissi was zu lesen geben.

        Muss ihn wieder Verkehrstüchtig machen. Ist "teileweise" die Front zerlegt.
        Dann kommter zu mir ins Geschäft. Da muss denn noch die HA und die Bremse umgebaut werden. Dann TÜV und dann jedemenge Spaß haben.

        LG Sascha


        Nicht schlecht! Dann haust mal paar Bilder rein, wenn es weiter geht... Finde Bilder werten einen Thread immer positiv auf und bleibt interessant...

        Weiter machen...


        Auf jedenfall

        LG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen