vw teilemarkt

Sitzschienen verlängern... ?!?

?ROBIN?
  • Themenstarter

Nabend zusammen,



ich fahre jetzt seit 1 1/2 jahren meinen Polo 2F Coupe. Aber mitlerweile wird er mir ein bischen zu klein da ich auch so ca. 1.90 meter groß bin.

Und weil ich ihn eigentlich sehr gerne fahre... bis auf die vielen kleinen Macken

habe ich mir überlegt die Sitzschienen des Fahrersitzes zu verlängern.

Und zwar habe ich mir das so vorgestellt:

Aus einem Schrottpolo die alten Schienen rausschneiden und sie so anpassen das man sie direkt hinter die bestehenden Schienen Schweißen kann... ?!? Sie dann so Flext und Pfeilt das sie bündig in die alten verlaufen.

Allerdings wird es dort das Problem geben das ich den Sitz nicht mehr einbauen kann ?

Den meines wissens wird der von hinten eingeschoben ?!?!

Würde mich freuen wenn einer dazu einige Ideen oder erfahrungen dazu hat.



Gruß Robin



gelöschtes Mitglied

    Hol dir doch halbschalen,da kommste ned mehr an die pedale wenn du ganz hinten bist.


    moin

    also ich bin ja auch nicht gerade klein mit 1,92m...und ich muss sagen wenn der sitz komplett hinten ist und in der höchenverstellung ganz unten sitze ich in meinen kleinen Polo ganz gut

    Nur leider kann ich dir nicht weiter helfen bei dein Problem



    ?ROBIN?
    • Themenstarter

    hmmm ja nur leider habe ich keine höhenverstellung an meinen Sitzen :(
    Und Schalensitze wollte ich auch net... hab ja kein rennwagen


    gelöschtes Mitglied

      Halbschalen,nicht vollschalen Könnt dir in 2-3 wochen meine ausstattung anbieten. Wurde immer mit sitzbezug gefahren und sieht aus wie neu. Ist auch höhenverstellbar der fahrersitz.


      is ja alles schön und gut mit den laufschienen verlängern, aber du musst ja auch noch irgendwie ans lenkrad kommen.

      oder hast du auch so lange arme?



      aber du hast doch die GT sitze drin...die sind doch höchenverstellbar also meine sind es aufjedenfall


      ?ROBIN?
      • Themenstarter

      nein meine leider nicht
      aber ich sitze auch immer sehr gerne weit hinten im auto.
      Na logo habe ich lange arme


      das ist aber schlecht...meine ausstattung hättest auch haben können...schlachte eh gerade meinen polo...da er an einen anderen auto zerschellte aber du wohnst ja ein wenig weit weg



      ?ROBIN?
      • Themenstarter

      ja ein wenig...
      Aber die aussattung war ja damlas wo ich sie verbaut habe so gut wie neu und deswegen habe ich sie ja auch genommen. Obwohl ich im nachhinein meine das mein fahrersitz schief ist wenn mein von vorne schaut neigt der sich nach rechts.


      ja bin auch 1,94 groß und wenn ich den sitz ganz hinten habe, muss ich mich auch schon immer nach vorne beugen, damit ich gescheit ans lenkrad kommen.


      hast du da vielleicht vergessen das kleine plastikstück zwischen zu setzen..was zwischen der schiene und der konsole sitzt? das habe ich damals auch vergessen...und er saß ein wenig schief...
      aber wir weichen ein wenig von thema ab


      @polo2205
      du hast wohl zu kurze arme


      ?ROBIN?
      • Themenstarter

      hmmmm, das müsste man mal irgendwie ausprobieren.
      Am besten sitz raus und mal ein paar cm nach hinten stellen und mal Probesitzen.


      kA weiß ja nicht was so die normale armlänge bei einer köroergröße von 1,94 ist. brauche auf jeden fall selten eine leiter

      naja is ja auch egal, wir driften hier schon wieder lichtjahre vom eigentlichen thema ab.


      na denn willkommen im club...
      aber was die normale armlänge ist kann ich dir auch nicht sagen...
      aber ich komme sehr gut ans lenkrad an...auch wenn es ein wenig klein ist aber so muss das...

      @-prolo- versuch macht klug


      ?ROBIN?
      • Themenstarter

      naja dann werde ich estmal mit sitzrausnehemen versuchen und testen.
      Werde dann nochmal berichten.


      dann morgen erstmal viel erfolg


      Kleiner Tip:

      Ich habe die Golf 2 Recaros aus dem Edition drin, sitze fast auf der Erde und habe Massenhaft beinfreiheit.

      Sitze kosten 300 bei mir.

      marco


      Zitat:

      Kleiner Tip:

      Ich habe die Golf 2 Recaros aus dem Edition drin, sitze fast auf der Erde und habe Massenhaft beinfreiheit.
      Sitze kosten 300 bei mir.

      marco



      Öm ich dacht die ganzen Golf 2 sitze sind höher als die orgi vom 86c?

      verstehe ich nicht was ihr für probs habt bin 2m gros und kein probleme!


      Du hast die Sitze vergessen einzubauen

      Bei Polo meiner Freundin rubbel ich unterm Dach mit meinen 1,86m

      Mit den GROSSEN Recaros sitz ich, wie gesagt, sau tief aufm Boden. Meine Arme liegen auch schön in der Aussparung der Tür (diese angedeuteten Armlehnen).

      marco


      ich hab bei den Seriensitzen auch am Dach geschrubbt, liegt wohl dran das ich ein Schiebedach habe. Jetzt habe ich Halbschalen auf Eigenbaukonsolen uind sitze fast auf dem Boden und kann soweit nach hinten das ich nicht mehr an de Pedale komme. Achja ich bin 1,98 m gross.

      Und nur die Sitzschienen verlängern wird nicht viel bringen, das rasterblech muss dann auch verlängert werden.


      ?ROBIN?
      • Themenstarter

      was is den das rasterblech ?


      vorne am sitz, wo der einrastet. Dieses Blech mit den Löchern drinne.


      polotreff.de
      #25 - 08.03.2008+polo +sitzschienen vw polo 6n2 sitzschiene cache:mh5adfsqogyj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2008/3/week/1.html polo 86 c sitzschienen verlängern sitzschienen verlängern
      Antworten erstellen