vw teilemarkt

Sitzschienen verlängern... ?!?

?ROBIN?
  • Themenstarter

Nabend zusammen,



ich fahre jetzt seit 1 1/2 jahren meinen Polo 2F Coupe. Aber mitlerweile wird er mir ein bischen zu klein da ich auch so ca. 1.90 meter groß bin.

Und weil ich ihn eigentlich sehr gerne fahre... bis auf die vielen kleinen Macken

habe ich mir überlegt die Sitzschienen des Fahrersitzes zu verlängern.

Und zwar habe ich mir das so vorgestellt:

Aus einem Schrottpolo die alten Schienen rausschneiden und sie so anpassen das man sie direkt hinter die bestehenden Schienen Schweißen kann... ?!? Sie dann so Flext und Pfeilt das sie bündig in die alten verlaufen.

Allerdings wird es dort das Problem geben das ich den Sitz nicht mehr einbauen kann ?

Den meines wissens wird der von hinten eingeschoben ?!?!

Würde mich freuen wenn einer dazu einige Ideen oder erfahrungen dazu hat.



Gruß Robin



gelöschtes Mitglied

    Hol dir doch halbschalen,da kommste ned mehr an die pedale wenn du ganz hinten bist.


    moin

    also ich bin ja auch nicht gerade klein mit 1,92m...und ich muss sagen wenn der sitz komplett hinten ist und in der höchenverstellung ganz unten sitze ich in meinen kleinen Polo ganz gut

    Nur leider kann ich dir nicht weiter helfen bei dein Problem



    ?ROBIN?
    • Themenstarter

    hmmm ja nur leider habe ich keine höhenverstellung an meinen Sitzen :(
    Und Schalensitze wollte ich auch net... hab ja kein rennwagen


    gelöschtes Mitglied

      Halbschalen,nicht vollschalen Könnt dir in 2-3 wochen meine ausstattung anbieten. Wurde immer mit sitzbezug gefahren und sieht aus wie neu. Ist auch höhenverstellbar der fahrersitz.


      is ja alles schön und gut mit den laufschienen verlängern, aber du musst ja auch noch irgendwie ans lenkrad kommen.

      oder hast du auch so lange arme?



      aber du hast doch die GT sitze drin...die sind doch höchenverstellbar also meine sind es aufjedenfall


      ?ROBIN?
      • Themenstarter