vw teilemarkt

Probleme mit der Elektrik

Glade
  • Themenstarter

Ich fahre einen Polo 1.4 16V 101PS Jahrgang 1/98.
Wenn ich am fahren bin, kommt manchmal einen stumpfen Ton aus der Gegend von der Endstufe(Kofferraum).Nicht weiter schlimm, wenn ich aber parkiere und die Zündung ausschalte ertönt ein Pipston und die beiden Blinkerpfeile leuchten auf. Die Uhr sowie der Km stand gehen auf null zurück!

Beim starten habe ich manchmal folgendes Problem:
Ich will den Wagen normal starten, es geht aber nichts!Kein Strom,keine Uhr, kein KM-Stand kein Radio, kein Licht....
Nach ca. einer Minute plötzlich wieder ein Pipston und alles geht wieder.Aber alles einfach auf null gestellt,Uhr,KM-Stand und auch das Radio!

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?Das ist echt nervig...




ich weiss zwar nicht genau wie das heisst, dieses dingsbums, aber ich bin ja eine frau, ich darf scherz beiseite: irgendwas mit so einem entstörungs dingsbums hat zu tun
hm oder bau mal die endstufe ab und teste mal ob das dann irgendwie immer noch passiert, dann könnte es evtl eine sicherung sein.
also das wären meine beiden wege^^
hab mal mit einer komischen leselampe in einem zigarettenanzünder rumgefummelt, irgendwie ist da ein kurzschluss zustande gekommen und hat wirklich sämtliche sicherungen rausgehauen, so das meine eltern mit feuerlöscher und rückwärts fahrend, zur werkstatt mussten...
WOHLGEMERKT---- da war ich 10! und wusste nicht das diese lampe kaputt war bekomme ich jetzt fast 12 jahre später noch vorgehalten^^ :(


AHHHH schau mal ob die enstufe die richtige sicherung drin hat! weil sonst zieht die zuviel strom und ...hast du y-kabel?
und vorallem hast du so einen verteiler oder wie sich das ding nennt?



also auf den y kabel dürfte kein strom sein!


Probiere einfach mal das plus kabel an der baterie ab zu machen !

Könnte sein das es damit zusammen hängt!

Kann auch sein das der weg von der baterie zum motor zu weit ist (das problem hatten wir beim golf 3 wo wegen dem llk kein platz im motor wahr und die baterie im kofferraum war )


schaue dir mal alle masse kabel am motor an könnte es auch sein daqs der motor keine gescheite masse bekommt!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    AHHHH schau mal ob die enstufe die richtige sicherung drin hat! weil sonst zieht die zuviel strom und ...hast du y-kabel?
    und vorallem hast du so einen verteiler oder wie sich das ding nennt?



    Die Endstufe zieht so viel Strom wie sie benötigt. Wenn eine zu große Sicherung verbaut ist, zieht sie immernoch so viel wie sie braucht -nicht mehr. nur der Geräteschutz ist dann nicht mehr gegeben.

    Ich würde zuerst die Batterie überprüfen. Ist diese Okay die Verkabelung. (Zuleitung und Massse)

    Ist das auch in Ordnung die Lima Checken lassen!

    Grüße

    Tristan


    polotreff.de
    #6 - 07.03.2008polo zieht zuviel strom
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen