vw teilemarkt

13 oder 14 Zoll?

Polo 91 1,3T
  • Themenstarter

Hey Jungs und Mädels,

ich möchte mir demnächst neue Felgen für meinen G40 holen, nur ich schwanke zwischen 13 und 14 Zoll.

Fahrwerk ist 80mm, hatte letztens eine Steffan BCW in 8x14 drauf, sah gut aus, am gleichen Tag hatte ich aber auch ne 8x13 ATS Classic in weiß drauf, sah auch gut aus aber ich weiß nicht so wirklich was ich nehmen soll.

Das heißt jetzt aber nicht das ich zwischen diesen beiden Felgen schwanke, sondern generell zwischen 13 und 14".



Nimm auf jeden fall 14 zoll...bekomst du leichter eingetragen
und so weiter!

13 zoll hat nur nachteile!grade beim G40


gelöschtes Mitglied

    also wenn du wirklich, wies bei dir im profil steht, nen turbo umbau mit 190 pferdchen hast, nimm die 14 zöller.....



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du nen turboumbau machen willst mindestens 14 zoll. 15 zoll wäre noch besser aber musste bei 80 mm fahrwerk ganz schön platz schaffen.


      also WENN er wirklich wie in dem profil 190ps hat, und nicht lebensmüde ist, müssen da 15 oder 16zoll drauf und vorn eine G60 bremse rein. alles andere is lebensmüde und dumm... sorry....ist fakt


      Ich würde auch zu mindestens 14" tendieren. Hätte bei Bedarf n Satz Steffan BCW in 8*14" und 9*14"

      Greetz


      Polo 91 1,3T
      • Themenstarter

      Ja die PS angabe stimmt, ist aber max. Leistung, habe den Ladedruck etwas runter genommen damit es nicht ganz so heftig ist, die 190PS sind nur für de 1/4 Meile. Im alltag fahre ich mit ca. 140-150PS.

      Ja mit den kleinen 13nern das stimmt schon, damit komm ich nicht wirklich von Fleck.

      Habe auch schonmal an die Ronal Turbo (15&quot gedacht aber die werd ich ja ohne änderungen nicht drunter kriegen...

      Mit den 14", die hatten 195er Bereifung das hat Wunderbar gepasst...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja mit den kleinen 13nern das stimmt schon, damit komm ich nicht wirklich von Fleck

        du kommst nich vom fleck, bleibst am schalten und kannst die reifen in verschmorter pulverform einsammeln

        also wenn du im alltag leistungsmäßig so mit 140/150 rum fährst, nimm die 14zöller, zumal du dann vom fleck kommst, und optisch auch die radhäuser voll hast und wie auch schon gesagt wurde, keine großen probleme beim eintragen entstehen....


        Polo 91 1,3T
        • Themenstarter

        Könntet ihr mir nen Paar vorschläge machen was bei meiner Farbe gut aussehen würde?!

        Wollte ja weiße haben aber nen Kumpel hat die weißen ATS drauf und er konnte die nach einem tag fahren schon Putzen...

        Also welche felge und welche farbe?



        hast du die 190 ps so eingetragen bekommen mit der G40 bremse? oder bist du auch einer von denen die nur 136ps von turbokit eingetragen haben und dann mit mehr rumfahren?


        Hi also meine sind auch weiß lackiert aber jeden tag putzen nich wirklich kommt halt auch drauf an wie viel du fährst.ich fahr ja in 1 monat nur 200 km wenns hochkommt.


        Polo 91 1,3T
        • Themenstarter

        Zitat:

        Hi also meine sind auch weiß lackiert aber jeden tag putzen nich wirklich kommt halt auch drauf an wie viel du fährst.ich fahr ja in 1 monat nur 200 km wenns hochkommt.


        Was für welche haste denn? Auch ATS oder andere?


        @home boy... du solltest deine antworten mal überarbeiten!



        nimm die 14 zoll! das 13 zölige gelumpe ist tuning aus den 80igern!
        kommt geil bei show&shine autos aber dann muss der reifen im radhaus stehen!

        mit 14 zoll kommst du vomm fleck,kannst aber trotzdem ein auf dicke hose machen.
        es sieht besser aus und du kannst die g40 bremse mit bügel fahren,

        bei 13 zoll ats passen die z.b nicht.(beim kumpel jedenfalls nicht.)

        15 und 16 zoll ist bald wieder zu groß. klar geht das.habe x andere ja auch aber denke an das getriebe. wenn der reifen klebt und du stehst voll auf dem pinn dann kann es passieren das du dir den gang zerreißt.


        gruß rene


        besser so


        Also ich fahr smoor roadstar va 7x13 et14 ha 8x13 et -10.

        P.S:ich fahr die bremse mit bügel (und ist auch eingetragen nicht das gleich einer schreibt das schleift oder so was)


        Ich fahr 14Zoll und bald die Rocco 16V anner VA und Golf3 Scheibe anner HA. Das Argument vom Steel is sehr intressant
        Und in 14Zoll sieht die Rocco Bremse auch mega fett aus


        was mich mal jetzt interessieren würde hast du (polo QP) probleme damit deine leistung auf die strasse zu bekommen mit den 13"?


        gelöschtes Mitglied

          Ich fahre Smoor Roadstar VA: 7x13 ET20
          +8mm distanzen pro Seite (sonst passen die wegen dem Bügel nicht drauf)

          HA: 8x13 ET 15

          Ich hätt auch lieber größere Felgen, wenn ich z.B. bei Schrittgeschwindigkeit aufn pin trete dann drehts durch :(

          das machts mit 14 oder 15ern wahrscheinlich nicht.

          Dennoch gefallen mir die 13er von der Optik am besten am Polo


          gelöschtes Mitglied

            15 zoll... du willst sicher auch schnell fahren können..


            gelöschtes Mitglied

              ja merkt man das den so krass in der Endgeschwindigkeit? Laut tacho läuft meiner 220 mit den 13ern


              gelöschtes Mitglied

                dann lieber 14 zoll sonst musst dein auto so unfahrbar tief machen damit es was gleich sieht außerdem sind die reifen im verhältnis zur felge so hoch...

                mir gefallen persönlich 15 zoll am besten...


                also ich rate auch zu den 14 zöller, sehen schick aus und nicht zu kleine, schön mit 185/50 r 14 und sieht saugeil aus. Mir persönlich sind die 13 zööler zu lütt und 15 zoll wohl etwas zu big für den polo.....


                Polo 91 1,3T
                • Themenstarter

                Ich denke das ich 14" nehmen werde, habe jetzt zwar nen Satz ATS Classic da aber die werd ich verkaufen.

                Wenn ich 15" nehmen würde, dann nur die Ronal Turbo aber mit dem Fahrwerk und nur gebördelten Kotflügeln werd ich die nicht drunter kriegen oder?

                Gruß


                Zitat:
                was mich mal jetzt interessieren würde hast du (polo QP) probleme damit deine leistung auf die strasse zu bekommen mit den 13"?


                Ja ist voll kacke und unfahrbar.Mit der nächsten leistungssteigerung kommen dann die porsche gullideckel und ne entsprechende bremse.


                was würdest denn maximal an leistung bei 13 zoll raten polo QP


                tja da kann ich dir leider nich weiter helfen bin von 75ps auf die 160 umgestiegen.im moment ist alles ein wenig schlecht abgestimmt (felgen und bremse zu klein und drüber schieben tut er auch wegen dem geringen gewicht auf der hinterachse)


                hmm schade - hätte mich mal interessiert will ja auch nich mehr wie 13" fahren (12" nun auch net ) aber hatte halt auch vor ein wenig die Leistung zu steigern - habe mal in der Speed einen Polo gesehen mit knapp 245 PS und 13" und laut Speed/Besitzer war das wohl vernünftig fahrbar aber frag mich nicht wie .. will ja auch nur mal nen Paar Erfahrungsberichte sammeln


                meinst den von alex schwarz? ich glaub das ist nur nen show car.


                weiss net ob der alex schwarz heisst - ist silber und hat schmidt th line felgen drauf


                genau der


                polotreff.de
                #31 - 08.03.2008nachteile 13 und 14 zoll reifen 13 auf 14 zoll polo g40 g40 13 zoll oder 14 zoll 13 oder 14 zoll polo 2f 13 oder 14 zoll hi hat besser? polo g40 14zoll http://www.polotreff.de/forum/t/117429 13 oder 14 zoll g40 14 zoll auf g40 nachteile 13 zoll felgen polo g40 14 zoll tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/28000/28077_1.jpg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen