vw teilemarkt

update 2008

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

so, jetzt stell ich auch mal paar bilder rein, was ich so den ganzen winter treibe...

heut hab ich morgens paar teile zum lacker gebracht

- frontschürze mit angeschweisster g4 lippe
- haube
- Heckklappe
- Fahrertür
- Heckschürze

heut nachmittag dann hab ich endlich mein amaturenbrett lackiert, meinen umgebauten tacho eingebaut und mein neues airbaglenkrad bekam seinen platz

könnt ja mal posten wie ihrs so findet



DSC00989.JPG
DSC00989.JPG
DSC00991.JPG
DSC00991.JPG
DSC01000.JPG
DSC01000.JPG
DSC01002.JPG
DSC01002.JPG

find alles nich schlecht

hast einfach das amaturenbrett überlackiert ? hält das ?


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

joa das hält, auch wenn viele vll jetzt was anderes behaupten.....

hab das interior spray von folia tec verwendet, ging super einfach und hat nen echt klasse effekt...schwarz wirkt schon besser als grau



gelöschtes Mitglied

    Cool cool!

    Die Raid LEnkräder sind einfach geil und sogar Airbag! VErsteh nicht wie man sich lieber nen normales Sportlenkrad einbaut und Airbag rückrüstet!

    So ist echt dreimal geiler! Glaub ich lass meins auch mal wieder neu beziehen! Sieht echt viel dicker aus deins!

    Mmmmh Tacho naja nicht so mein FAll mit weiß aber Chromringe sind cool!

    Stoßi ist auch cool leider würd ich damit bei m ir viel zu tief kommen!

    Haste das A-Brett etwa so im Auto lackiert mit diesem Folia Tec Spray!

    Schaut gut aus aber!


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    joa hab ich so im auto lackiert....

    auto is ja innen eigtl leer, hab bissl abgeklebt, was vor die scheibe gehalten und hat wunderbar geklappt...


    a brett ausbauen war mir dann zu aufwendig, dennnoch bin ich in jede ecke gekommen

    gibt nix besseres alsn airbaglenkrad, wollt auch erst n normales, aber dann war mir meine sicherheit doch 400€ wert


    coole sache wie haste das denn mit dem A-Brett gemacht das de da doch in jede ecke gekommen bist? Is das einfach weil bin auch am überlegen

    Wieviel Spray dosen brauch man denn da und was kostet eine? kriegt man das auch wieder ab falls es kacke aussehen würde ich glaub nich oder. mmh

    MFG Benny


    seas, mike das mit a-brett kommt mir sehr bekannt vor.

    mfg


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    naja, einfach des nötigste abgeklebt und drauf losgesprüht, des hat sich dann ganz gut verteilt...

    schwer isses auf keinen fall, nur musst halt immer warten bis torcken is und du die nächste schicht auftragen kannst

    eine dose hat mir bis jetzt gereicht, die 2te is für die türverkleidungen.


    wieder abmachen kannst vergessen, wenn du sprühst, muss es was werden


    Hi,

    sehr cooler Umbau! *Respect*

    Wie hast du denn die Stoßstange so hinbekommen?

    mfg polo_6nBT



    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    stoßstange hab ich mit kunststoffschweissen so hinbekommen...

    quasi beide teile fest miteinander verbunden



    Also einfach drauf los sprühen?

    wie weit war dat denn weg? wieviel schichten haste gemacht?


    Naja Mike meine antworten kennst du schon so oder so!

    Ich sag halt nur noch eins Mike & Chris die machen einfach die beste arbeit!


    Mfg Andy


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    nene, vorher muss das schon alles ordentlich gereinigt werden mit silikonentferner....

    schichten hab ich bestimmt 5

    muss ja alles decken


    Kannste mir vielleicht ne genau vorgehensweis schreiben? wär echt cool

    Bilder haste nich zufällig noch gemacht oder? muss man denn da auch alles abbauen?

    MFG Benny


    schaut genauso aus wie bei mir

    nur der unterschied war ich habe das A-Brett ausgebaut


    CIMG2210.JPG
    CIMG2210.JPG

    Aber ausbauen is doch sicher ne nummer schwieriger wegen airbag oder?

    Kann einer von euch genau sagen wir ihr das gemacht habt also am besten nen ablaufplan oder so weil wie gesagt wenn drauf dann drauf :-(

    Habt ihr Matt oder glänzend genommen? is doch das hier oder?
    e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310028097403&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middlee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    MFG Benny


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    was soll ich dazu sagen....

    ausbauen solltest schon alles, vorallem wegen sprühnebel

    am besten is es, wenn dein auto innen richtig nackig is, noch besser natürlich, du baust das ganze a brett raus....

    dann schleifst des a brett ganz leicht an, reinigst es mit silikonentferner und sprühst los...immer ganz dünne schichten, dazwischen trocknen lassen, solange bis alles deckt


    okay dann is das Projekt wahrscheinlich für mich erstmal gestörben :-(
    Hab nich so viel plan wie ich das alles da raus krieg und Airbag und so.
    und auch keine Garage und mitten auf der Straße is ja auhc blöd und wenns nich fertig wird erst recht weil hab ja nur dat eine auto naja vielleicht später mal. Sieht auf alle fälle richtig GEIL aus

    MFG Benny


    naja das mit airbag war im prinzip kein problem batterie abklemmen 15 min. warten und ausbauen.

    war halt ein wenig blöd wegen den kabeln und so aber es ging.

    Habe es nur mit siliconentferner gereinigt und dann gelackt.

    schwarz matt habe ich genommen.


    hey hab das in beige gemacht aber voll das scheiß spray was nimmt man da am besten für eins ? also ich habe m,eins ais dem baumarkt einfach matt genommen aber zu krass hell heller als die sitze und wird voll schnell dreckig


    was hapt ihr für ein spray genommen ?


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    gibt von folia tec extra interior spray, dose kostet 15€ bei ATU und reicht für ein amaturenbrett


    gibt es das auch in Beige ? oder Hellbraun ?


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    das kann ich dir grad ned sagen, müsstest mal bei foliatec oder ATU auf der homepage schauen


    wie du hast dien amaturenbrett lackiert!fett fett


    Sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich glaub ich muss die tage nochmal vorbei kommen und das ganze in Real anschauen

    Greetz


    also brauch ich da mit dem interior color spray den ganzen spaß wie haftvermittler und versiegler-spray nicht extra? wird ja extra mit angeboten dafür...

    und reicht eine dose für die türverkleidungen vorne und hinten? irgendwo hab ich gelesen, dass es für 1m² ausreichen würde...


    hallo,

    ich hab mal die seite studiert^^ und hab dabei festgestellt das ich 3 sahen brauch damit es richtig hält.

    1. 2000 INTERIOR ColorSpray - Schaumreiniger, 400 ml 7.25 €

    2.2050 INTERIOR ColorSpray - Haftvermittler, farblos, 400 ml 14.45 €

    3.2002 INTERIOR ColorSpray - schwarz-matt, 400 ml 14.45 €

    den versiegeler brauch man nich umbedingt. also macht das genau 36,15 €
    ich finde das es ein guter preis is und wen mal was falsch gegangen ist kan man das wieder weg machen is kein problem steht auf der seite

    lg rene


    naja ich habe nur den spray benutzt ohne vorarbeiten und es haelt noch immer wunderbar hier mal ein bild von heute.


    CIMG2323.JPG
    CIMG2323.JPG

    meinst das man das lenkrad damit machen kan ?

    siehst man bei dein bild gut die unterschiedlichen farben.

    lg rene


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    also beim lenkrad müssts auch gehen, ob die farbe halt ewig hält is ne andere frage...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen