vw teilemarkt

Klakkern aus dem motorraum, öllampe leuc

Gunni
  • Themenstarter

guten tag meine lieben,

bin grad an meim polo zu schaffen,

immer wenn ich anfahre (vorallem bergauf) oder in den 2ten schalte kommt immer so ein böses klakkern aus dem motorraum, motoröl hab ich nachgefüllt, und getriebe sippt, ich denke jetz dass zu viel öl aus dem getriebe raus is und das klakkern von da irgendwoher kommt? kennt das jemand? und ich bin total am verzweifeln, weil ich muss am montag bis freitag eine weitere strecke zurücklegen und das wahrscheinlich ohne (ausreichend) getriebeöl?

achja, und wenn ich zündschloss einmal drehe leuchten die kontrolllampen ( handbremse, batterie, temp, und öl) wobei die öl leuchte blinkt und die temp nach 2 ma blinken ausgeht, batterie und handbremse leuchten stetig. was ist das? öl hab ich nachgefüllt bzw wenn ich mein bubu anmache, geht die ölleuchte aus... ist das normal?

vielen dank schonmal und hoffe auf rasche antworten =)



Das mit denn leuten ist normal das könnten di hütrostöße sei die da klakkern ist aber nicht schlim die neu zu machen


Gunni
  • Themenstarter

ich mach mir halt nur gedanken wegen getrieben dass das verreckt ^^

ahm wg. hydrostöße --- ist das nicht weiter schlimm ? weil ich kack mir immer in die hose wenns so klakkert und das tut mir auch richtig weh =(

naja was heißt nicht schlimm ? kosten - zeitaufwand = ?



Kosten geht, weiß jetzt leider nicht mehr wie teuer das war .ist schon länger her und mit ein wenig ahnung kann mann das auch selbst machen ,dauert auch ´nicht lange ist das denn richtig laut oder hört mann das wehrent der fahr nicht mehr


wenn Hydrostößel..

Bekommst bei Ebay nen ganzen Satz ab ca 40 Euronen zzgl. Versand

oder bei den meisten Teilehändlern das Stück um die 15-20 Euronen

Zeitaufwand... je nachdem wie Fit..

sag mal reine Arbeitszeit wenn Fix bist.. halbe Std..


Gunni
  • Themenstarter

ja wiegesagt nur beim anfahren im ersten oder schalten in den 2ten und berg anfahren ist ganz extrem.

naja aber die hydrost. sind ja mehr oder weniger einstellungssache, und denke auch das da nur einer dransollte der ahnung hat, naja ich werd am we mal die dichtung vom getriebe wechseln und öl füllen, naja hoffentlich passiert da nix wenn ich jetz die woche damit unterwegs bin ....

ich werde berichten


An den Hydros selbst ist da nix mit Einstellen..

Bei den Schlepphebeln´n kannst noch Ventile Einstellen..

Bei den Hydros ist da nix mehr zu machen außer sie auszutauschen :(




Gunni
  • Themenstarter

hmm okay, aber es ist nicht weiter schlimm wenn die da so rumklakkern , ja? ^^


polotreff.de
#9 - 13.03.2008öllampe bei zuviel öl öllampe leuchtet beim bremsen anfahren zuviel öllampe http://www.polotreff.de/forum/t/117547 hütrostöße tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/28000/28541_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen