vw teilemarkt

40/40 tiefer passt das

McMuff
  • Themenstarter

moin,

ich habe 195/50r15 drauf will 40/40 tiefer passt das ohne bördeln ?
(vollbesetzt schleift es hinten in kurven schon manchmal) :(



gelöschtes Mitglied

    40 40 sollte passen

    Aber warum 195 50 R15 ? Normalwerweise fährt man beim 6n mit einem 45er Querschnitt..

    Und wieso schleift das bei dir nun schon?

    Klär uns mal auf. Wie breit ist deine Felge? ET?


    McMuff
    • Themenstarter

    195/50 waren drauf war auch nicht leicht mit eintragen und es sind 7ner et hab ich keine ahnung



    gelöschtes Mitglied

      Mh.. Naja.. Ich persönlich würde den 45er Querschnitt jederzeit vorziehen.

      Ansonsten mess doch einfach nach ob du noch ca 4cm platz hättest.


      McMuff
      • Themenstarter

      hmm ok mit 45er sieht schlecht aus sind grad neue 50er drauf gekommen


      Ich habe ungefähr die gleiche Frage gestellt. Habe mir auch Felgen geholt, wo ein 50er Querschnitt drauf ist. Bei einem 40/40 Fahrwerk solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen. Ich habe ein 60/40 Fahrwerk und da schleift nicht. Es gibt allerdings noch ein größeres Problem. Beim 50er Querschnitt musst Du vieleicht Deinen Tacho eichen lassen. Die Reifen haben einen anderen Abrollumpfang (wenn ich es richtig verstanden habe). Diese Eichung kostet richtig Kohle und dann kannst Du nur diese Reifen fahren, wohl auch im Winter.
      Ich habe die Felgen auch noch nicht drunter. Suche mit gerade Reifen mit einem 45er Querschnitt und verticke meine anderen.

      Hoffe ich konnte helfen
      Hier mein Beitrag: http://www.polotreff.de/html/forum.../112887.html


      MfG
      $peNceR


      McMuff
      • Themenstarter

      alles klar dann werde ich es mal versuchen,
      und das mit dem 50er querschnitt und tacho eichen lassen meinten die beim tüv auch hab es aber eingetragen bekommen ohne eichung


      also bei mir hat ein 50er querschnitt nicht gepasst...hab 60/40 gehabt! sah zwar geil aus aber ging einfach net! deswegen würd ich die reifen mit 45er querschnitt ebenfalls vorziehen...dann passts


      2.JPG
      2.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen