vw teilemarkt

Elektronik im Arsch ?

Abibi2k
  • Themenstarter

Hallo,

hatte heute vor meine Innenbeleuchtung von Standart grün auf Blau umzubauen. Hab dazu die Beschreibung von kampfkeks ( den ich hier nicht beschuldigen will ! ? ) benutzt das auch alles super geklappt hat! Allerdings bei der Steuerplatine sprich den Lichtschalter hatte ich eine schlecht isolierte stelle und hatte nen mega Kabelbrand an der stelle ( nur im schalter nicht im ganzen Auto )
Bin vom schlimmsten ausgegangen jedoch war nur die Isolierung vom restlichen Kabel etc ab, die Platine mehr oder weniger unversehrt, also noch mal glück gehabt ich wieder rauf alles neu verlötet etc. ( hatte bis dahin nur Heckscheiben ding und Lichtschalter fertig ). Ich also hoch motiviert geh noch mal runter steck an ( diesmal kein rauch war ich schon mal erleichtert ^^ ) allerdings nun kommt das mysteriöse :

Auf "Aus" leuchtet nur der Drehregler ( der ja nicht leuchten darf )
auf allen anderen Stufen leuchtet auch nur der Drehregler!?!?!

kleines Highlight wenn ich den Heckscheiben schalter so mittig stelle sprich weder aus noch ein geht die ganze innen beleuchtung wenn ich dann allerdings am Lichtschalter drehe is ihm das scheiss egal der leuchtet auf jeder stufe volles Programm !

jetzt weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe ich bin alles mehrmals durchgegangen und beim ausleuchten in der Wohnung klappt auch alles nur nicht im Auto

jetzt dachte ich durch den Kabelbrand ist maybe die Platine im arsch bzw. hats irgendwas anderes in der Elektrik gefetzt !?!?!

habt ihr ideen? bin am verzweifeln !



ich würd die da schleunigst rausholen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nur mal so, der drehschlater is IMMER beleuchtet wenn zündung an is! in jedem vw so

so un zu dem anderem problem, würde mal meinen da passt was in dem schalter nich, schau ma ob da ne lötbrücke etc is



Abibi2k
  • Themenstarter

ist nicht .... hab alles dutzende male durchgeschaut ....


das mit dem drehschalter ist mir noch nie aufgefallen *peinlich*


Abibi2k
  • Themenstarter

hab jetzt nochmal alles neu gemacht selbe problem :(

kann mir einer sagen wieviel das teil neu bei VW kostet ? also der lichtschalter ?

ich denke die platine ist im arsch ....


also zu deinem prob. kann ich dir leider nicht helfen, der lichtschalter ist bei vw nicht grad billig.
http://www.polotreff.de/html/teile...nummer-2.html

da sind die teilenummer des grünen und des roten schalters (rot ist aus nem GTI)

an deiner stelle würd ich mal bei ebay schauen wegen nem schalter kannst auch die aus nem Seat Ibiza nehmen die sind rot beleuchtet.

MFG


Abibi2k
  • Themenstarter

Danke.

aber ich brauch blau ^^


Abibi2k
  • Themenstarter

kann man den lichtschalter im zusammengebauten zustand auch testen ?

ich nicht wo da + und minus sein soll *gg*


CIMG2779.JPG
CIMG2779.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen