vw teilemarkt

Subwooferkabel

Soldier87
  • Themenstarter

Hallo!
Ich bin relativ neu hier.
Ich habe ein Blaupunkt SD 27 Radio und will eine Endstufe daran anschließen. Das Radio bestitz zwar einen Vorerstärkerausgang, jedoch kein Cinch, sondern nur normale Kabel, wie etwa die zum anschließen der Boxen. Gibts Adapter um aus den Kabeln einen Cinch zu bekommen oder wie macht man das normalerweise?.

Hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich^^
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Beantwortung der Frage
Mfg Soldier87



Das was du meinst,ist wohl,dass dein Radio nur nen Line Out Ausgang hat.Yup,gibt Adapter,mit denen du dann auf Cinch umwandelst.
Welchen Adapter GENAU du da jetzt brauchst,kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht verraten,da müssteste dich selber mal schlaumachen.
Unter "Line Out Adapter" fidnet man da so einiges.


nee, jetzt mal ehrlich deine frage ist total unverständlich

aber ich glaub ich weiß was du meinst

kannst jedes zweipolige kabel zu einem cinch-stecker basteln

oder jeden cinch-stecker abschneiden und du hast zwei kabel die du dann wie bei boxen reinklemmen kannst

hoffe das hat dir geholfen



Soldier87
  • Themenstarter

Ich geh mal davon aus,dass du da keinen hörbaren Unterschied merken wirst.


also hast du doch keinen vorverstärkerausgang, oder?

der adapter wird doch an die lautsprecherausgänge angeschlossen und nicht an den vorverstäkerausgang

oder täusch ich mich

hol dir halt gleich nen neues radio bevor du dir so ein scheiß kaufst

kostet doch nicht die welt


Tz,tz,tz...GENAU lesen!
Zitat:


Das Radio bestitz zwar einen Vorerstärkerausgang, jedoch kein Cinch, sondern nur normale Kabel, wie etwa die zum anschließen der Boxen.



Dein Radio hat nen Cinch Line out. Dafür brauchst du den passenden Adapter, den es im fachhandel gibt. Kostet um die 15 Euro.

Mit den High-Low Adaptern kannst Du aus nem lautsprechersignal nen Cinch-Signal machen, ist aber klnaglich nicht die Welt.

Wenn Du mal nen paar Euro über hast, halt mal Ausschau nach nem akuraten radio von Alpine, Kenwood, Clarion oder Pioneer und verschärbel das Blaupunkt bei Ebay. Die BP-Radios taugen deutlich weniger als ihr Ruf.

Marco


genau das hab ich gemeint

danke teilegott



Dein Radio kannst du ruhig behalten.

Schau mal in der Bedienungsanleitung da steht in der Regel drin was für einen Adapter du brauchst. Bei Blaupunkt braucht man in der Regel so einen:


00043659abb.jpg
00043659abb.jpg

Soldier87
  • Themenstarter

oh man jetzt hab ich schon den falschen adapter bestellt ...
naja aus fehlern lernt man .. nie wieder ein Blaupunkt Radio


Schreib doch einfach dem Händler bei dem du bestellt hast, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Und du die Bestellung stornieren möchtest. Solte eigentlich kein Problem sein.


Antworten erstellen