vw teilemarkt

Gradzahl G40 NW

2f_GT
  • Themenstarter

Hab die Suche schon benutzt und nichts wirklich sinnvolles gefunden.

Wer kann mir die Gradzahlen der originalen G40 Nockenwelle nennen?

DANKE schon mal im Vorraus.

Mfg



Eö 7° nOT und Es 26° nUT = 199° (Hub 8,75 mm) Aö 48° vUT und As 0° vOT = 228° (Hub 10,0 mm) mit der Kennung B (ab 8/87).
MfG Rolf


2f_GT
  • Themenstarter

DANKESCHÖN ! Jetzt hab ich einen ungefähren anhaltspunkt um mal nach einer anderen ausschau zu halten, denn die mit 272 grad ist mir zu scharf



Hallo 2f
Was ich bei meinen Angaben nicht erwähnt habe bzw. als bekannt vorausgestzt habe. Meine Angaben beziehen sich auf VW Norm - sprich gemessen bei 1 mm Ventilhub.Andere NW Hersteller geben andere Ventilhübe an (von 0,1 bis 0,5 mm teilweise) aber aus meinen Erfahrungen raus kann ich sagen,NW vom Polo bis 1994 haben mit den 1 mm Hub (also von 0 aus gemessen) ca. 70° mehr Öffnungswinkel.Ab 1994 (Polo 6N) sind dagegen nur ca. 60° mehr.
MfG Rolf


polotreff.de
#5 - 20.03.2008gradzahl nnw
Antworten erstellen