vw teilemarkt

Rost unter der Batterie

G40Fan
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab meinem Polo mal ne neue Batterie gegönnt und hab erstmal nen guten Schreck bekommen. Das Blech rechts vom Batteriehalter richtung Innenraum ist durchgerostet und der Halter selbst fängt auch schon an.

Wie kann ich den Rost stoppen?
Wie kann ich die zerstörte Stelle wieder abdichten/ausbessern?

Vielen Dank schon mal!



gelöschtes Mitglied

    am besten auf m schrott aus nem Polo das Batterie Blech Grosszügig rausflexen und bei dir einschweissen!
    Es gibt Glasfasermatten aber es hält und gammelt trotzdem weiter!
    schau aufm schrott! kostet auch nen Händedruck!


    G40Fan
    • Themenstarter

    Gute Idee, aber ich kann nicht schweißen, bzw. hab ich kein Schweißgerät.
    Ausserdem ist doch an der Stelle im Innenraum das Armaturenbrett im Weg oder?



    gelöschtes Mitglied

      du musst es dann von aussen machen /lassen weil innen dann müsstest du das ganze A-brett rausholen! den alten schrott raus das neue Blech erstmal punkten und dann nach und nach bahnen ziehen... und am besten nen feuchten lappen von innen (nähe arbeitfläche vorlegen) wegen den schweiss funken


      G40Fan
      • Themenstarter

      Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Hatte schon das Gefühl, dass die Batterie demnächst auf die Füße meiner Beifahrerinnen fallen muss.


      Hy habe das gleiche problem, war wohl ne alte ausgelaufene Batterie dran schuld, also bei meinem 2er Derby musste ich nur das handschuhfach abnehmen und ich sah den Himmel :'(






      Aber der schweisser meines vertrauens, wird das schon richten....


      gelöschtes Mitglied

        Bei m ir is das gleiche Problem... geht das bei meinem au Handschuhfach weg und dann sieht man es?
        Oh oh bei mir waren da irg matten drüber und irg Metall zeug ist das arg stress?


        wenn mann sich nen Polo hold oder hat imer wieder mal nach sehen das ist ein Polo krankheit bei meinen 4 Polo,s die ich besass hatten das alle und mein neuer also der im provil hatte es auch und wieder zum schrotti und dann wie schon gesagt schweißen aber da meiner ne zeitlang von innen nackt war ging es einfach und nu is zu


        ich hab das gleiche problem
        mein polo gleicht mitlerweile einem aqurium :(



        also ich habs auch aber ich denke das es noch nicht durch is werd da samstag mal mein sandstrahlgerät drauf halten ^^


        Ist Richtig das ist eine Polo Krankheit! Vorbeugen kann mann indem man das Blech unter der Batterie mit Wachs bespüht

        Gruss NolixXx


        Jup wir haben es raus getrennd weil es war durch dann haben wir ein blech aus nem Polo genommen und reingeschweißt .........
        dann haben wir es mit wachs besprüht und rot lackiert und sieh da wie neu

        Also hoffe ich konnte Helfen


        polotreff.de
        #13 - 20.03.2008blech unter der batterie "alte ausgelaufene batterie" polo batterie rost rost unter der batterie
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen