vw teilemarkt

Immer noch der 1. Benzinfilter!

G40Fan
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab neulich die HU machen lassen und der hat mir gesagt, dass des wohl immer noch der 1. Benzinfilter sei und ich den wohl "sicherheitshalber" mal wechseln solle.
Meine Devise ist aber: "Was funktioniert wird nicht angefasst."

Kann es sein, dass er demnächst kaputt geht oder hält er nun auch nach knapp 15 Jahren auch noch ein paar weitere?



gelöschtes Mitglied

    kann man nicht genau wissen wie lange der hält! könnte sein das der filter morgen zu sitzt! wie auch immer.. ich würde ihn wechseln ist immer besser


    meiner is nun auch gewechselt....

    der alte war ja immerhin auch schon knappe 16 jahre alt und ich dachte mir auch wat funzt bleibt drin, tja bis das auto dann roch wie die aral tanke um die ecke und der spritverbrauch stieg etwas an.

    ist aber auch kein grosser akt den zu tauschen, kost nimma 20 eus und wenn du ne bühne hast is der in maximal ner halben stunde drin.



    gelöschtes Mitglied

      Tausch das ding aus, es kostet ja nicht die welt und tut deinem Motor gut


      VW sagt: Muss ma nicht tauschen. Bei Mercedes eerden die Teile alle 60tkm rausgeschmissen. Ich denk dasses ermessens sache ist
      Meiner fliegt auch raus, sobald ich dem Motorumbau starte^^


      G40Fan
      • Themenstarter

      60Tsd und 170Tsd is ja schon ein kleiner unterschied^


      VW schreibt es nicht vor, das wollt ich damit sagen. Egal wieviel km


      zwichen vorschreiben und empfehlendswert isn unnerschied

      gruß


      Sie empfehlens auch net! Bei VW liegts im eigenen Ermessen. Außer bei Diesel!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen