vw teilemarkt

Pluskabel vom Motorraum in den Inneraum

KC1989
  • Themenstarter

Hallo.
Also meine frage ist wodurch ich das Pluskabel von meiner Anlage vom Motorraum in den Inneraum führen kann? Ich hab schonma so bisschen geguckt aber nix gefunden. Kenne mich da aich nich so aus. mfg



vorne neben deiner batterie müsste eigentlich ein loch sein
(war zumindestens bei mir so)
da schiebst du es durch und dann kommt es unter (oder hinter) dem handschuhfach wieder raus
Aber mach das loch wieder dicht (wegen wasser und ungeziefer)


Zitat:

Hallo.
Also meine frage ist wodurch ich das Pluskabel von meiner Anlage vom Motorraum in den Inneraum führen kann? Ich hab schonma so bisschen geguckt aber nix gefunden. Kenne mich da aich nich so aus. mfg


Hi also ganz einfach, entweder wie schon gesagt wurde kannst du neben der Natterie gucken ob du da durch kommst(ist nicht bei allen polo's so) oder du gehst wenn du vor deinem Polo stehst rechts durch das loch vom Haubenöffner, müsste diregt neben dem Steuergerät und dem Sicherungskasten im Motoraum liegen, da bin ich auch durch gegeangen.
Und am schluss wieder alles schön zu machen und am besten mit nem bisschen KArosserie dichtmasse Dichtmachen sonst kannste in deinem Polo schwimmen.

Dann wünsch ich dir mal viel glück.

Gruß Benny



Ich habe auch ne lösung ohne dichtmasse^^
passt locker ein 25mm² durch!

Neben der Zeizung direkt am wischermotor! da ist nen loch das kommt genau hinterm Lenkrad raus! kannst das kabel praktisch hnter dem armaturen brett rausziehen...hast den 2er oder den 2f?

LG Olli


KC1989
  • Themenstarter

ja hab den normalen 2f glaub ich. Baujahr 93
Das heißt aber ich muss mein amaturenbrett abbauen?


Also ich bohr IMMER ein Loch etwas oberhalb neben der batterie, Gummistopfen rein, Kabel durch, Dichtmumpe drum, fertig.

Mach ich auf der Arbeit genau so...

Marco


Nein also ich musste nix ab oder umbauen....kein bohren und auch kein stopfen oder dichten...denn das eigentlich von werk schon so...

du wirst merken, wenn du dich unter dein armaturenbrett verkriechst das dort iwiewo ein dickes kabel durch kommt...hab zwar den normalen 2er aber so verschieden kann es nicht sein...

wenn es sein muss, mache ich morgen mal nen foto fals erwünscht

MFG Olli


KC1989
  • Themenstarter

okay danke schonma. ich werde jetzt mal versuchen die kabel zu verlegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen