vw teilemarkt

Zahnriemen gerissen Rechnung 1649 Euro

gelöschtes Mitglied





    Genau so sehe ich das auch.

    Um diese hohen Summen zu verhindern, sollte ,man übrigens den Zahnriemen wechseln wenn er fällig ist (sorry, aber gibt Leute die wollen sparen, wechseln net und sind dann am meckern wie teuer doch alles ist).

    Würde an deiner Stelle nochmal zu der Werkstatt fahren und mir alles Posten der Rechnung genau aufschlüsseln lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde den Preis in anbetracht dessen das 4 Ein- und Auslassventiele defekt waren noch recht Angemessen. Ebenso halte ich den Preis für die Arbeitsstunden auch nicht übermässig Teuer, wenn man die ganzen Arbeiten, welche zu erledigen sind beachtet z.B. die Einstellungen der Ventiele ect.

      Das ganze kann man also unter böhsen Erfahrungen abhaken.



      so habe die rechnung mit dem betrag grad mal einenm bei uns im betrieb gezeigt!er meinte das der preis ziemlich i.o ist
      nur die sache ist halt wirklich wie vitamin G40 schon sagte wenn se z.b. keine neuen kopfschrauben genommen haben dann würd ich da auch nochmal auftreten in der werkstatt!an sonsten ist der Preis wie gesgat völlig i.o.


      Milo_
      • Themenstarter

      Danke Kampente!

      Ich hatte im Januar einen Termin zum Zahnriemenwechsel aber durch wiedere umstände hatte ich für den ganzen Januar nur 71 Euro ( und wuste auch nicht wann mein Konto wieder geöffnet wird) und mußte dummer weise den Termin absagen.
      Durch die ganze sache ist das alles untergegangen und als dann mein Postino mitten auf in der Kurve aus ging ist es mir siedentheiß eingefallen
      Naja ich hab jetzt mal 800.-E anbezahlt sonnst hätte die Werkstatt mir das Auto nicht wieder gegeben jetzt muß ich mal schauen wie ich den rest zusammen kratze, dann gibts die kommenden Monate halt weiter Nudeln und Soße was solls.


      ich glaube auch das von den leuten die hier geschrieben haben KEINER jemals nen motor offen hatte und weiß was es eigentlich bedeutet wenn der zahnriehmen reißt.

      ABER die preise für die ventile sind mal wirklich der hammer.... ich hoffe doch, das der preis der da steht für alle 4 gilt. wenn nicht würd ich das nicht zahlen.


      Milo_
      • Themenstarter

      Muß Mal eben puschen


      gelöschtes Mitglied

        Warum ?

        Beantworte doch erstmal die Frage vom Home Boy .


        ja da hat homeboy recht für ein ventil wäre das viel und zur wasserpumpe muss man nicjht wechseln wird aber geraten weil das das schwächste glied im riementrieb ist und meistens der riemen wegen ohr kaputt geht, wenn sie nämlich blockiert also das lager frisst



        75€wird wohl der preis für alle 4 ventile sein...denn ich glaube kaum das ein hydrostößel 150€kostet


        Milo_
        • Themenstarter

        Wie war das mit dem Lesen fg
        Natürlich für 4

        Neues problem!

        Ich mußte heute 1L Öl nach schütten ist das normal?

        Mein Postinochen wollte eigentlich nie Öl von mir haben und dann gleich 1L


        Antworten erstellen