vw teilemarkt

Car Hifi Power Packages

robb
  • Themenstarter

Hallo liebe Polotreffcommunity,

ich wollt mir demnächst eine Anlage ins Auto bauen. Bei Conrad Electronic hab ich gesehen, dass man so genannte Powerpackes kaufen kann (enthalten sind hierin Verstärker, Subwoofer und Tieftöner). Preis ab 150 - 250, Musikleistung insgesamt 1000W - 1200W. Ich mein, man bekommt das SET UP ja schon fast hinterher geworfen. Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was meint ihr? Misst oder nicht? Hat sich vllt jmd so ein Pack zugelegt?

    Freu mich auf eure Antworten



  • gelöschtes Mitglied

      Abgesehen davon ,dass dein Threat in der Falschen Kategorie war und der Link nicht geht,
      kann ich dir davon nur abraten weil das zu 99% Schrott ist.

      Für den Preis bekommt man einfach nichts anständiges und erst recht nicht mit einer solchen Leistung!


      Grüße

      Tristan


      robb
      • Themenstarter

      Uppss..sorry........hier noch mal der Link: www.conrad.de
      ..dann oben in der LEISTE auf AUTO und dann CAR HIFI Powerpackes.

      @ TheSpring. Das ist ja auch größtenteils Markenware deshalb wundert es mich ja auch



      Ist größtenteils nicht brauchbar diese Packages.
      Fangen wir mal anders an.

      Was brauchst/willst du?
      Was darfs maximal kosten?


      robb
      • Themenstarter

      Kosten soll der kram "maximal" 500 €. Ich brauche einen Sub, Tieftöner, Verstärker und noch ein paar Hochtöner. Ein Powercap wäre auch nciht schlecht


      500? machbar!

      Lightning Package 2 -> 279Euro

      Beinhaltet Sub-Kiste-Endstufe

      Frontsystem Audio System -> 100 Euro

      Kabelset 37Euro

      Frontsystem übers Radio...läuft


      robb
      • Themenstarter

      Also, danke erstmal. So jetzt hab ich noch ein paar Fragen^^.

      1. Das Frontsystem Audio System, enthält das schon Tief- und Hochtöner? Also quasi ein 2 oder 3 Wegesystem?

      2. Wenn ich das Frontaudiosystem übers Radio laufen lasse und nicht über die Endstufe, ergibt das dann Wattzahlmäßig einen unterschied?


      Frontsystem ans Radio? Ja ne ist klar!
      Das Frontsystem sollte auf jeden Fall an eine Endstufe, also muss eine 4-Kanal her.

      Für 500 Euro könnte ich mir folgendes vorstellen:

      Frontsystem Helix Esprit (Komponentensystem) ca 150 Euro
      Endstufe Carpower HPB oder Wanted (eine 4-Kanal) ca 100 - 190 Euro je nachdem welche Endstufe
      Sub Atomic Energy 10" ca 150 Euro
      Wenn du das alles bei einem Händler kaufst kannst du eventuell noch ein Kabelset rausschlagen, dann wärst du unter 500 Eur.

      Wenn du uns noch deinen Musikgeschmack verraten würdest könnte man das Paket evtl. noch ein wenig anpassen.


      robb
      • Themenstarter

      Das klingt doch schon mal sehr verlockend und gut . Also ich höre größtenteils House, Electro und Hip Hop.



      Front über nen akurates radio reicht meiner meinung nach aus...später kann man noch nen Verstärker dazu ordern...

      Marco


      Was ist denn ein akurates Radio?
      Ich habe noch keine HeadUnit erlebt die außreichend Power hatte um ein Frontsystem ordentlich betreiben zu können.
      Und warum sollte man nur eine 2-Kanalendstufe kaufen, wenns preislich kein Unterschied macht auch eine 4-Kanal zu nehmen.


      Es scheint wohl keine akuraten Radios zu geben?


      robb
      • Themenstarter

      @ mr niceguy: Im Endeffekt sieht es jetzt so aus, dass du mir ein 2-Wege-Frontsystem (=Mitteltöner und Hochtöner) empfiehlst, eine subwoofer-Kiste und eine 4-Kanalendstufe?


      jep, fürn anfang ist eine solche zusammenstellung genau das richtige. ich habs im prinzip nicht viel anders. unterschiede sind ne zusatzbatt und nen monoblock für meinen sub.


      Genau.


      robb
      • Themenstarter

      also habs jetzt so gemacht:
      Hifonics txi 4400 4-kanal-endstufe
      Infinity Subwoofer
      MAC Audio Mobi 87l 2-Wegesystem (Amaturenbrett)
      MAC Audio MP 16,2 2-Wegesystem (Hutablage<--- no comment^^)

      und dazu: passendes Kabelset + 2 x Mini-Neonröhren + Y-Stecker + Schuhe "für Kabel".

      insgesamt bin ich bei 445 Euro gelandet. Hab hierfür auch einen Mengenrabatt erhalten .


      Lasse meine persönliche Meinung zu der Komponentenwahl jetzt mal einfach außen vor und wünsch dir trotzdem viel Spaß damit!

      Genug gute Vorschläge gab es hier ja und was sich jemand dann hinterher im Endeffekt wirklich kauft,ist ja ihm selbst überlassen...


      polotreff.de
      #18 - 26.03.2008power up car hifi car hifi forum conrad power pack car hifi unter 500€ hifi power radio carhifi power package hifi power package car hifi set bis 500 euro hifi-power-2010 test carhifi power packages powerpackages tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23798_1.jpg suche car hifi power packages car hifi power package test auto power packages car hifi power package car hifi packages car hifi power packages carhifi power packages power packages
      Antworten erstellen