vw teilemarkt

auto säuft immer wieder ab

PoloMaus23
  • Themenstarter

Hey Leute
ich habe gerade ein ganz komisches Problem mit meinem 86c. Er läuft nur wann er will .einmal springt er ohne Probleme an und dann wieder nicht weil er absäuft. dann dauert es immer eine ganze weile bis er wieder läuft. ich versteh das nicht warum er das tut. und ich war heute schon bei einem mechaniker der den fehler aber leider auch nicht gefunden hat . Er hat den Vergaser angeschaut, der is ok. Die Zündkerzen (im november 07 neu reingekommen) sind trocken und sauber also auch OK. Benzinpumpe läuft! Kat auch OK. Er findet aber den Fehler nicht. Zündverteiler-kabel-kerzen und schläuche sind auch erneuert .Kann mir da vielleicht jemand helfen?



gelöschtes Mitglied

    Mein erster gedanke wäre die zündspule.


    PoloMaus23
    • Themenstarter

    die zündspule is des einzige teil was net erneuert worden is.dann werd ich mir wohl doch eine neue kaufen müssen und es dann nochmal versuchen



    ja tausch mal die zündspule, und wenn die es nicht war, sag deinem mechaniker er soll den "zündanlassschalter" kontrollieren.


    ggf temperaturfühler?


    PoloMaus23
    • Themenstarter

    ich habe meinem mechaniker nun das mit der zündspule gesagt und der hat nochmal bei ner werkstatt nachgefragt und meinte ich soll nun eine besorgen und er macht sie mir dann rein.dann werden wir sehen wie es weitergeht. ich hoffe doch,dass es wirklich nur das ist.


    hmm direkt ne neue kaufen ist vllt. ein bisschen voreilig. Dein mechaniker sollte die Zündspule erstmal mit einem Multimeter durchmessen. Wie das geht und welche werte angezeigt werden, steht im buch "So wirds gemacht"

    MfG


    oder den temperaturfühler tauschen o_o das ding kostet 5€ aufm schrott


    PoloMaus23
    • Themenstarter

    na das Thema hat sich mittlerweile erledigt Neue Spule ist schon drin.Kann nur hoffen dass dies wirklich der Fehler war.



    PoloMaus23
    • Themenstarter

    also dies war wohl doch nicht der fehler die spule is scho ne weile drin und dann hatte ich die ersten paar tage keine probleme und nun hab ich die selben probleme wieder....ich verstehe dieses auto nicht mehr


    tausch den temperaturfühler, das ist der blaue stecker unter dem zündverteiler. das ding kostet nicht viel.

    Teste es mal, steck den stecker ab, und starte den motor, dann geht das steurgerät in ein notfallprogramm. wenn er dann besser läuft hast du dein problem (vielleicht)

    gruß


    schraub mal die verkleidung um das lenkrad herum ab. Dann wackel mal an dem Mehrpoligen stecker, der von hinten im Zündschloss steckt und versuch zu starten. Kann sein das der Zündanlasschalter nen wackler hat, hatte ich vor nem monat auch.

    mfg


    du siehst, es sind noch viele möglichkeiten offen

    welches modell hast du nochmal genau?

    gruß


    polotreff.de
    #14 - 23.03.2008auto säuft beim starten ab vw polo säuft ab beim starten wagen säuft ab polo startet aber säuft immer wieder ab polo 6n startet und sauft dann ab polo 6n startet gut aber säuft dann ab 86c temperaturfühler säuft ab welches auto säuft am meisten polo 6n startet und säuft sofort ab beim auto starten geht an und säuft wieder ab auto motor säuft immer wieder ab auto sauft auto säuft ab polo auto säuft ab radio polo 6n startet aber säuft dann ab auto stellt immer wieder ab auto säuft ab nach starten polo startet schlecht seuft ab auto säuft gleich dem strarten ab auto seuft immer ab polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen