vw teilemarkt

Ihr habt mich des besseren belehrt! Was nun?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hi Leute

ich verweise mal auf den Thread hier, damit ich euch nicht voll texten muss: http://www.polotreff.de/html/forum.../117906.html


Also folgendes, ich hab heute meine Hutablage entfernt inkl. den Pioneer LS welche ich jetzt verkaufe.
Jetzt suche in ein gescheites Doorboard für meinen Polo G40 (2f müsste es sein). Habt ihr einen Shop wo ich welche kaufen kann? Da es hier in der Schweiz leider davon mangelt (nehme auch gebrauchte von euch), einfach ne PN!

Zweite Frage:
Welche Lautsprecher empfehlt ihr mir? Behalten werde ich meinen Audiobahn Lautsprecher und mein Verstärker, der reicht doch ganz gut oder für einen kleinen Polo. Radio hab ich ein Alpine, weiss nur nicht mehr genau die Bezeichnung aufjedenfall Top!

Da meine vorherige Anlage von einem Freund eingebaut worden ist, muss ich mich noch einwenig in die Materie einlesen, deshalb bin ich über jeden Tipp oder www Seite dankbar.

Jetzt zur dritten Frage, ich möchte, besser gesagt werd ich wahrscheinlich ein PowerCap brauchen, auf was muss man da achten?

Jetzt noch die letzte Frage, dann lass ich euch in Ruhe...
Mein Polo hat hinten in der "Seiten" verkleidung kleine Boxen drin, soll man da noch was kleinen reinhauen damit die hinteren Gäste auch einwenig Sound haben oder Sinnlose Geldverschwendung?


Ich danke euch!



So,da bin ich schon wieder!

Hm,die Hertz sind doch echt gar net mal schlecht,nur leider eben zu klein.Wennde da evtl. noch Garantie drauf hast,kannste die vllt. sogar noch ganz gut verkaufen.

LS hinten würde ich mir schenken.Manche meinen,dass es ohne angeblich nicht klingt,weil einfach was fehlt,aber wenn du nen vernünftiges Frontsystem verbaut und eingestellt hast,dann fehlt dir da definitiv NIX!

Gehe jetzt mal von nem 16er Compo aus,das du dir jetzt verbauen wirst und da gibt es einiges zur Auswahl,wobei natürlich auch der Preis nach oben fast offen ist.

Empfehlenswert wären wohl z.B. (sowohl im Preis,als aber auch in der Qualität ansteigend):

Helix Blue 62 MK II
Powerbass ES 6
Hertz DSK 165
ETON Pro 160 oder 170

Gibt da natürlich noch viel mehr,aber das waren halt mal nen paar Beispiele.
Eins davon an die Endstufe angeschlossen und du hast schon gut Spaß!

Powercap is meines Erachtens nach bei dir überflüssig,solange dein Licht beim Musik hören nicht flackert oder sonstwas,wovon ich jetzt mal einfach ausgehe.









Ein Kondensator nur als Mittel gegen flackerndes Licht abzutun ist nicht sinnvoll. Ein Kondensator kann die Wiedergabe u.U. deutlich agiler machen.
Was oft nicht gesehen, wird so sind flackernde Lichter oft nur Folge einer schlechten Masseverkabelung.

Würde mich allerdings erstmal ums Frontsystem und die Dämmung kümmern, ein Kondensator kannst du später immer nich nachrüsten.



Hab mich da vllt. unklug ausgedrückt...
Na logo kann nen Kondensator für's Klangbild druchaus nen positiven Effekt haben,aber ich glaube ganz einfach nicht,dass seine Macrom so leistungshungrig/-stark ist,dass er da schon nen Kondensator bräuchte.


Ein Kondensator macht auch vor einer nicht so leistungshungrigen Endstufe Sinn.


MacZweifel
  • Themenstarter

Also das mit dem flackernden Licht hatte ich jetzt schon probleme sobald ich auf gedreht habe und der Sub einwenig ins Spiel kam.

Kennt den niemand von euch einen Shop wo ich Doorboards für meinen Polo finde? Nur noch die sind das Problem. Hab schon alles ausgebaut und nur hochtöner im Moment tönt echt scheisse...

Edit: Habe günstige von einem Kollegen gefunden, was haltet ihr davon? ggf. könnte ich die immer noch verstärken oder bearbeiten oder?






bastel dir doorboards ganz einfach alleine^^ sieht schwerer aus als es ist!
Zu dem Frontsystem Eton Pro 170 ist ein sehr gutes system !
Vergiss das dämmen nicht in den Türen...bei polotüren kann ich nur Alubutyl empfehlen, da du nicht zu viel gewicht auf die scharniere bringen darfst!

Und dann die sache mit dem cab...in einer hinsicht ist er schön und gut! aber hol dir bitte keine ebay cabs die sind unter aller sau...hol dir ein blauen von Dietz! Cab ist selbst noch neben einer Zusatzbatterie von vorteil!

Aber wie schon erwähnt nachrüstbar also kein muss....
Masse holst dir am besten direkt an den anschnallpunkten...die Boltzen sind dort sehr gut zur karosse verbunden also gute masse...

LG Olli


MacZweifel
  • Themenstarter

Ich hab kein Plan auf was man bei den Doorboards achten muss, bzw. wie ich das mit dem dämmen machen muss?! Hast du mir vielleicht eine kleine Erklärung wo ich genau dämmen soll, weshalb ist mir einiger massen klar, nur hab ich kein Plan wo man das am besten macht.


Am besten,du dämmst das gesamte Volumen,in das der LS spielt.
Also das Blech der Tür (mit Alubutyl oder Bitumenmatten) und am besten auch die Rückseite der Türverkleidung (Brax ExVibration is da ganz gut geeignet,ist ne leicht zu verarbeitende Paste).
Is allerdings kein ganz kostengünstiges Vergnügen...



MacZweifel
  • Themenstarter

Also ich hab da bei den Doorboardschmieden etwas schönes gefunden, schaut selbst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sieht sehr Edel aus und wird gegen einen Aufpreis von 35 Euro noch mit Kunstleder überzogen, auf Wunsch kann ich gratis noch ein zweites Loch fräsen lassen. Dazu könnte man für 14 Euro noch ein Paar LS Gitter (sehr flach behalten) bestellen. Das heisst git ein Total von 198.- Euro zwei Wunderbare Doorboards kriegen.

    Da mir einfach die Möglichkeiten fehlen es günstig zu beziehen lassen etc. werd ich dieses denke ich mal bestellen. So günstig komme ich kaum noch an gut aussehende Doorboards.

    Das mit dem dämmen sollte eigentlich gut gehen, haben bei uns in der Garage auch Bitumenmatten welche ich fast zum Einkaufspreis kriege. Nur wie mache ich diese an? Zuviele darf ich ja nicht verwenden da die Polo Scharniere nicht viel aushalten oder?


  • Hier was zum einlesen ins Thema Dämmung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MacZweifel
    • Themenstarter

    Danke für den Link, hab den heute Mittag kurz bevor ich wieder zur Arbeit musste auch gefunden. Bestens die Seite!

    Ich werde wahrscheinlich die Hertz HSK 165 nehme, da ich sowieso schon 2 kleine Hertz vorne im Amaturenbrett habe. Werde hoffentlich noch über die Firma ein wenig Rabatt rausholen...


    Werde dann mal morgen Abend schauen ob ich im Baumarkt was gutes finde für das Dämmen, da ich nicht unbedingt die dicken Bitumenmatten von Mercedes verbauen möchte.
    Werden diese einfach heiss gemacht und über das Blech gedrückt oder wie befestigt man diese am besten?


    polotreff.de
    #13 - 12.03.2008alubutyl einkaufspreis muss besseren belehrt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen