vw teilemarkt

Neue Endstufe aber bitte günstig!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

mir ist letze woche meine Axton 5 kanal endstufe, die ich damals zum sensationellen preis von 30€ gebraucht ergattern konnte kaputt gegangen...die Cincheingänge für den 5. kanal haben einen wackelkontakt...ich brauche also ne neue endstufe...ich brauche kein klangwunder und will nicht soo viel dafür ausgeben...habe 2 endstufen im auge..ich weiß ich werd jetzt hier eine massen-hysterie auslösen à la "bist du waaaaahnisnnig dieses schrott zu kaufen?" ...bitte mal das aussen vor lassen und mal ernsthaft argumentieren...

- also die erste endstufe wäre die Pyle PDA 4400 (bei caraudio-versand.de 249€, bei saturn momentan für 88€ zu haben)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • - die zweite wäre die Raveland XCA 1200 (bei Conrad.de für 69,95€ zu haben)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bitte um Hilfe!

    MfG

    Achja: sollte mein audio system FS und der bass drüber laufen...



  • Kriegst für 150 von mir ne akurate Audison 5 Kanal...gebraucht, guter Zustand, gute Weichen 4x60 Watt plus einmal 200 für den Bass.

    Marco


    Muss es wirklich eine 5Kanal sein? Wie benutzt Du diese denn in Deinem Setup?



    da reicht doch ne 4 kanal stufe aus ...

    würde eine von carpower nehmen die sind gut und günstig ..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee 4 kanal reicht auch....unter der 100€ grenze zu bleiben wird schwer was?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hatte die axton halt für mein frontsystem (audio system compo) und hutablage als rearfill (blaupunkt triax 20cm) und den 5. kanal für den bass...jetzt hab ich provisorisch meine kleine blaupunkt gta 2 angeschlossen und gebrückt für den bass..aber bin da nich so zufrieden mit...mal so by the way...kann das sein, das ne bandpass kiste nich so wirklihc viel druck hat..wenn ich da bei freunden mit ähnlicher endstufe und bass relfex kiste drin sitze sträuben sich meine haare und bei mir..njoa ne...^^


    ne 4 kanal bekommst du für 99 euro .. die hätt dann 2mal 75 watt rms und einmal 200 watt rms gebrückt an 4 ohm .. wenn dir das reicht ...

    ist die carpower HPB 604


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    super das klingt gut! danke!


    Zitat:

    mal so by the way...kann das sein, das ne bandpass kiste nich so wirklihc viel druck hat..wenn ich da bei freunden mit ähnlicher endstufe und bass relfex kiste drin sitze sträuben sich meine haare und bei mir..njoa ne...^^

    Also mein Bandpass hat eigentlich ordentlich gedrückt. War allerdings ein selbst gebauter und berechneter und an ausreichend Leistung. Also wohl nicht ganz fair



    gelöschtes Mitglied

      @ Blek

      Gibs Spongebob Total genial!

      Ich hab auch 2 monacor carpower Endstufen verbaut und bin zufrieden damit - jedoch muss man auch sagen das ich nicht so hohe ansprüche hab wie z.b. blek, mrniceguy oder grave etc


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich stell auch keine sonderlich großen ansprüche aber ich finde das mein bandpass so bei house (kickbässe) nicht so schön drückt wie ne bass reflex kiste..bei tiefbass wie bei crunk (lil jon und co) da is meiner deutilch tiefer und der bass schon abartig...vielleicht isses auch nichr ichtig eingestellt..UND ich muss vorne meine türen noch dämmen das scheppert zu sehr ^^


      Es kommt drauf an, auf welchen Bereich der BP abgestimmt is. Kenne die Abstimmug Deiner Kiste leider nicht.
      Meiner war spasshalber auf Tiefgang getrimmt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab mir grad n test gesaugt...und hier steht das der kaum tiefbass bietet..naja..ich hab den regler an der stufe auf 50HZ gehabt...aber ich hatte das phenomen jetzt wo ich die 2 endstufen dran hatte, das der bass ab ner bestimmten lautstärke abflacht und nicht mehr so kraftvoll is..als wenn die kiste so bei sagen wir stufe 15 bei meinem radio richitg geil war und bei 18 schon überanstrengt wirkte...


      polotreff.de
      #14 - 12.03.2008endstufen gut und günstig suche endstufe gut aber auch günstig raveland xca-1200 forum raveland xca 1200 rms raveland xca 1200
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen