vw teilemarkt

7*13 und 8*13 welche reifen?

--Ozzy--
  • Themenstarter

Moien Leutz,

hab 7 und 8 mal 13 rsl felgen.

was für reifen sehn gut auf den felgen aus ...?

hatte an 195 45 r13 rundrum gedacht...


hatte auch mal an 185 55 r13 vorn und 195 55 r13,....

bin aber unsicher ob das von da 55 flanke auf den felgen noch gut aussieht

oder welche möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen...

mfg ozzy



gelöschtes Mitglied

    175/50 R13 sieht auch immer prall aus!


    --Ozzy--
    • Themenstarter

    ja sind auf den felgen drauf bekomm ich aber nich mehr eingetragen dunlop hat die reifenfreigabe zurückgezogen.....



    JO dann natürlich 195 45 13 Dunlop sport 9000!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dunlop hat die reifenfreigabe zurückgezogen.....


      seit wann ?
      meines wissens nach werden nur keine neuen ausgestellt, aber die alten behalten weiterhin ihre gültigkeit...


      --Ozzy--
      • Themenstarter

      also wenn ich zu den 175 50 13 eine reifenfreigebe hab kann ich die eintragen lassen bzw bekomm ich sie dann eingetragen hab auch ein felgengutachten für 7 und 8 mal 13 rsl da sind die reifen nich aufgeführt...
      ging das wenn ich mit dem gutachten und der reifenfreigabe zum tüv fahr ohne probleme...

      gruß ozzy


      gelöschtes Mitglied

        hab dir ne PN geschickt


        moin,

        würd an deiner stelle gleich auf 195/45R13 umsteigen, sehen genauso aus wie die 175/50 und eintragen ist wesentlich leichter.

        Außerdem wird sehr oft gemunckelt das es die 175/50 irgendwann nicht mehr geben soll weil die produktion eingestellt wird. was wohl auch irgendwann so ist weils ja immer weniger gibt die die fahren und dann mußte eh umsteigen auf 195er also am besten gleich die holen.

        Zur Marke kann ich nur die Conti Sport Contact empfehlen, kosten zwar paar euros mehr aber sind echt ihr Geld wert.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          würd auch gleich auf die 195/45 eingehen hatte ich auf meinem 2f mit der gleichen felgenbreite auch sieht auch sehr gut aus und mit denen hast kein stress und probleme



          Hab Letzte woche auch ohne Probleme Ats Classics 7*13 mit 175/50 eingetragen bekommen wenn du ne reifenfreigabe von Dunlop brauchst sag bescheid..

          Lg Jan


          Zitat:

          Hab Letzte woche auch ohne Probleme Ats Classics 7*13 mit 175/50 eingetragen bekommen wenn du ne reifenfreigabe von Dunlop brauchst sag bescheid..

          Lg Jan

          ^

          Auf ner 7x Felge geht das ja eigentlich auch noch aber bei ner 8x Felge bekommt man schon Probleme.
          Also ich würde auch 195/45/13 nehmen!


          gelöschtes Mitglied

            Der Mann der bei uns Sondereintragungen macht hat mir gesagt --> 175/50 auf 8J darf nicht mehr eingetragen werden! Begründung: Laut Verordnung darf die Lauffläche des Reifens MAXIMAL 1/2 Zoll schmaler sein als die Felge selbst.
            Also könnt ihr eure Freitabe für die Dunlops quasi in der Pfeife rauchen oder auf einen TÜVer hoffen der gerade mal nicht so genau hinschaut/nachdenkt.

            Abhilfe tun da wirklich die 195/45 von Conti! Habe sie drauf und die sehen so aus wie 175/50. Eintragung ist wie schon gesagt viel einfacher also keine falsche Scheu!


            --Ozzy--
            • Themenstarter

            bekomm ich die reifen ohne probleme eingetragen oder muss ich ne sonderabnahme machen...
            hab die in meinem gutachten drinstehen...
            hat jemand auf seinen 7 und 8 mal 13 rsl die 195 45 r13 eingetragen,,,

            oz


            moin erst mal
            würde 175/50 13 nehmen hab ich auch sieht lecker aus hab da dunlop drauf


            Zitat:

            bekomm ich die reifen ohne probleme eingetragen oder muss ich ne sonderabnahme machen...


            wenn die im gutachten drinstehen, steht eine normalen eintragung nach §19 nix im wegen.
            Einzige wo sich die prüfer halt schwer tun sind die 175er weil es reifenfreigaben gibt und welche nicht mehr gibt halt voll der wirr warr, aber bei 195er haste echt keine probleme.

            gruß


            aha...ich nehme mal an, das von denen, die hier technisch tun, noch nie einer den 175/50er mal gemassen hat? der is quasi identisch mit dem 195/45. und genau das steht auch in dem gutachten drin, weshalb man die auch eingetragen bekommt

            deshalb is es auch vollkommen rinde, ob man 195/45 oder 175/50 fährt...
            aber gut das wir mal darüber gesprochen haben


            gelöschtes Mitglied

              also identisch sind die auf keinen fall soe wie ich das gesehen hab.
              ich habe meine alten 2f mal neben nen 2f vom kollegen gestellt hinten hatten wir beide 8er smoor ich mit 195/45 und er mit 175/... seine reifen war scho mehr gezogen aber das find ich schon zu übertrieben


              richtig zu 100% identisch sind die auf keinen fall. hatte auch schon mal 175er auf den 8er mattig und die waren schon anders als die 195er. und es lag nicht an der marke, waren beides contis.

              liegt aber bei den eintragungen auch viel an den felgen ob sie es eintragen oder net, bei den mattig z.B. ist der Felgenwullst (oder wie die rille heist) wo der reifen festgehalten wird höher ist als z.B. bei den Ats-classic.


              Zitat:

              JO dann natürlich 195 45 13 Dunlop sport 9000!



              Wird aber nicht mehr von Dunlop hergestellt !


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen