vw teilemarkt

90/100 Watt vs. 55/60Watt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zu diesem Thema habe ich hier noch nichts gefunden, aber interessieren würde es mich allemal!:
Also, wie verhält es sich, wenn ich z.B. die Standard H4 Birnen mit 55 Watt (bzw. 60Watt Fernlicht) gegen solche Rally Lampen mit 90 (100Watt) ausstausche?

Schafft das rein theoretisch dich Lichtmaschine? bzw. steht der austausch in einem relativen Verhältnis der Kosten zu dem "Mehr"-Licht?

Ich habe mal gehört, dass die Kabel das auf Dauer nicht mit machen können.. stimmt das?

greetz



kabel machen das locker mit

wieso verhältnis die kosten 13 eus der satz

es ist ein unterschied wie tag und nacht. du willst nie wieder popliege 55w fahren. und wenn denkst du du hast nur standlicht an

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm.. ich habe mal gehört, dass es einem die kabel weggeschmorrt hat weil zuviel ampere drüber sind. kann mich aber ich irre mit der Einheit. 13 ¬ der satz?
auch bei H7? wo?
ich sehe leider keine bei ATU oder so.. gibts dann wenn wohl nur bei ebay , oder?
z.B. für schöne Angel Eyes?



also erwischen sollte man sich nicht lassen. gibt nen punkt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huch?
achja..? das wusste ich nich.. echt jetzt? also seit wann denn das?
*im Fahrschulwissen rumkram*

weiß einer, warum die verboten sind?

die werden ja sicherlich auch warm, birgt das nicht die gefahr, dass die Kunststoffscheinwerfer der angel eyes dadurch schmelzen?


gelöschtes Mitglied

    könnt bei längerer fahrt schon möglich sein, hab aber auch schon gehört dass xenon in angel eyes verbaut worden sind, dann müsste es theoretisch nix machen


    mit den kabeln musst dir keinen kopp machen die halten ca 20A aus und kannst ja ma reichnen (100W durch 12V) was das an strom macht.

    verboten sind sie weil sie 100 W haben und nich zugelassen sind.

    aber wenn die richtig eingestellt sind hast da kein problem (im zeitaltervon xenon müssen wir ja nich von blenden reden )

    kriegst bei ebay. hatte meine 3 jahre drin und haben top gehalten.

    mfg
    cassius


    @BlueDevil_6n

    xenon ist kaltlicht ohne temperatur.


    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich weiß sind die verboten, weil sie den Gegenverkehr extrem blenden!

      Ich würds nicht riskieren! Hab nämlich mal gehört das bei einem die Halterungen weggeschmort sind!

      Wenn du hellere Birnen haben willst, dann kauf dir einfach wie ich welche, die mit Xenon-Gas gefüllt sind und dazu passend blaue Standlichter!

      Also ich kann mich nicht beklagen! Meiner Meinung nach sind die hell genug!



      glaub mir wenn du mein licht sehn würdest . hab getestet mir dem xenon von meinem dad. das licht sieht fast gleich aus bis auf die bunte kante oben. fast gleich hell.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das hör ich ja gern.
      Geht mir nur drum, dass die Angel eyes die bald kommen (schon bestellt) auch ordentlich zur Geltung kommen.

      hab in Bonn erst einen 3er Golf damit rumfahren sehn

      @ Iceboy
      Deine SW haben doch innen auch pro Seite 4 birnen für Standlicht, oder? kann ich da die Phillips Super Vision reinmachen, passen die? wegen hell und so.. thx


      Im Angebot sind dabei z.B. Lampen (55 / 60 Watt) mit dem Zusatz +30% oder sogenannte "BlueLight", aber auch welche mit 100 Watt.

      Von den 100 Watt-Birnen ist auf jeden Fall abzuraten, da sie zum einen keine StVZO Zulassung haben, (Nur für Rallyeinsatz oder landwirtschaftliche Fahrzeuge) zum anderen ziehen diese im Betrieb fast die doppelte Ampèrezahl durch die (auf 60 Watt ausgelegten) Kabel, was durchaus zu einem Kabelbrand führen kann. Des weiteren kann eine 100-W-Glühlampe durch die höhere Hitzeentwicklung den Reflektor und/oder die Streuscheibe zerstören.

      +30% - H4 Glühlampen mit verbesserter Lichtleistung
      H4+30% Glühlampe mit Schutzgasfüllung. Bei diesem Glühlampentyp ist die Glühwendel dünner, dadurch kann sie heisser betrieben werden. Durch die höhere Temperatur ergibt sich eine höhere Leuchtdichte und der Reflektor kann mehr Licht in die sicherheitsrelevanten Zonen transportieren. Diese Glühlampen können anstelle der bisherigen Lampen verwendet werden und sind StVZO zugelassen.


      gelöschtes Mitglied

        @spooze

        Du hast ja geschrieben, dass du dir die Angel Eyes bestellt hast (bestimmt von FK)!?

        Soweit ich weiß, kommen 4 H7-Birnen (12V 55W) in die Angel Eyes und keine H4-Birnen!

        Musste mir für meine Powerlook Scheinwerfer von FK auch 4 H7-Birnen kaufen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        ja, das hast du richtig bemerkt. ich habs gemerkt, als ich die erklärung von genesis durchgelesen habe. Ich habe das ja auch nur interessehalber mit H4 gefragt, sicher verhält es sich mit den H7 genau so, sind ja auch 55W 12V..
        es sind natürlich H7 birnen, und ja, sie sind von FK und ich habe sie über ATU bestellt. (259,- + 50,- H7 Phillips GT 150 Power2Night + Standlichter Super Vision?) macht ca. 320 Euronen.. puhhhh...


        war net von mir hatte das die tage mal gelesen, weil ich hab grün - blau schimmernde drin, blenden total, aba mit e prüfzeichen und bei regen sieht man fast nix von der strasse, wollt evtl auch gegegn stärkere tauschen


        gelöschtes Mitglied

          Mit den Birnen brauchst du keine Angst haben! Mit denen fährst du fast wie am Tag!

          Trotzdem viel Spaß mit den Angel Eyes!

          Hab keine Angel Eyes, bin aber trotzdem zufrieden mit den Powerlook von FK!


          mit den kabeln kann nix passieren

          und ich bin 3 jahre mit 100W birnen gefahren (hab das licht immer an). und am reflecktor war/is nix.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hm.. jeder sagt was anderes..

          Einigung wäre nicht schlecht

          Also ich nehme eh erstmal die oben genannten 55Watt 12V H7 von phillips. wenn die mich nicht überzeugen, kann ich ja immer noch auf 100 Watt zurückgreifen.

          Mit dem Blendfaktor, also ich weiß nicht recht.. wenn ich manchmal so Audi's BWM's und Konsorten im Rückspiegel seh, die mit blendendem Xenon angeschossen kommen.. wieviel unterschied wird das schon sein..


          also mit den kabeln kannst du mir vertrauen damit kenn ich mich aus das mein job

          und wie gesagt ich hatte die 100W in meinen scheinwerfern 3 jahre drin und kein problem. gibts auch in H7. ich weiß nur nich wie das mit den plaste ringen ist beim 6N.


          gelöschtes Mitglied

            Wieso auch erwischen lassen, habe die neuesten und stärksten zugelassenen da. reichen völlig und man bekommt keinen ärger


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            welche sind das?


            also meine angel eyes haben 3 birnen pro ring


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            und hast du da die standard drinnen oder kann ich da auch die SuperVision (weiß reinmachen?
            Das sind die Lampen, die auch im Tacho drin sind, oder?


            ich habe standart drin aber wenn ich mal lust und zeit habe werde ich mir die blue vision von phillips reinmachen dann sind die angel eyes bei ausgeschaltenen zustand leicht blau und wenn sie an sind dann is er heller als mit denen wo drinnen ist. so hats mal wer im forum gepostet


            Moin, hab bei mir Nightguide Leuchtmittel von Philips drin. Sind nich schlecht, leuchten in drei Farben. Wenns neblich is, dann siehts echt geil aus. Blau, weiss, gelb.

            gibs auch in H7

            Preis is auch ganz I.O.
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65221&item=7940383702&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



            f13.jpg
            f13.jpg

            hört sich gut an. schade das meine birnen neu sind aber wenn die kaputt sind dann kaufe ich mir solche mal


            polotreff.de
            #27 - 13.03.2005cache:jkbiq5dxwcoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=h4+lampen birne h4 halogen rally forum
            Antworten erstellen