vw teilemarkt

H Schaftpleuel

dj.ree.doo
  • Themenstarter

Benötige H - Schaftpleuel für mein G40 Projekt. Wenns sein muss lasse ich mir welche anfertigen, würde aber lieber etwas kostengünstiger dabei wegkommen. Meine idee nun: 136 er H Schaftpeuel vom G60 nehmen falls die Änderungen nicht zu gross ausfallen und dann passende Kolben von wössner fertigen lassen....Nun müsste ich wissen ob das untere Auge auch 45mm Durchmesser wie der Polo hat...?



Hi, die G60 Teile werden nicht passen.

Frag doch einfach bei diversen Tunern nach (KWL, Sorg,...), die haben mit Sicherheit H-Schaft Pleuel für den Polo im Programm.

Aber mal anders, wozu? Der Serienblock hält 1,5bar Ladedruck , also je nach dem was noch verbaut ist, ca. 200-230PS (aus 1,3l)

MfG
k_jetpolo




Wenns kein Rennmotor werden soll, reicht es die alten frisch auszuwiegen.



dj.ree.doo
  • Themenstarter

Ja die 200 - 230PS werden es auch werden bei ca 1,4 bar Ladedruck mit diversen anderen Veränderungen. Soll standfest sein. Bin aber der Meinung dass SORG, KWL,WL...usw einfach unverschämt teuer sind. Falls es nicht klappt lasse ich bei S - Tec welche fertigen, die waren am günstigsten mit 1100euro. Aber die vom 1er Golf GTI und allen 1,6er Motoren müssten das gleiche Maß haben das guck ich gleich ma....


also g60 pleule sind etwa 150,7 lang mitte/mitte
auge duchmesser 50,5


die brachst du aber nicht unbedingt. 1,5 bar hallten die aus.


gruß rene


gelöschtes Mitglied

    hab noch h pleul für polo motoren länge 124mm...

    hab ich mal gebraucht gekauft und wollt se in meinen g40 bauen.... bräuchte aber wieder andere kolben... weil die pleul statt 122mm 124 länge haben...

    vereinbahrungspreis 600 euro


    Hast kein Motorinstandsetzer in deiner Region?
    Frag den mal nach was das auswiegen deiner Serienpleul kostet.


    dj.ree.doo
    • Themenstarter

    Hab noch bearbeitete Serienpleuel hier liegen. Brauch ich aber nicht, will haltbare und kein abgetragenen Serienschrott...


    Du hast dir aber schonmal diese völlig überdimensionierten Polo-Pleuel mal angeguckt, oder?
    Es gibt zig Leute, die 1,3-1,5bar fahren, und das mit ´nem Serienblock der hält.
    Da gibt´s weder H-Pleuel, noch Schmiedekolben, noch Ölspritzdüsen oder sonstiges "super-halbares Zeug". Der PY ist hoffnungslos überdimensioniert und hält die 200PS mal ganz locker...

    Aber wenn du unnötig Geld ausgeben willst, bitte...

    Mfg
    k_jetpolo



    polotreff.de
    #10 - 13.03.2008h-schaft pleuel polo h-schaft pleuel vw polo h schaft pleuel h-schaftpleuel polo gebrauchte pleuel zu locker
    Antworten erstellen