vw teilemarkt

kontakte innenraumleuchte defekt?

chef-timo
  • Themenstarter

hallo gemeinde,

ich habe folgendes problem:

wenn meine türen offen sind (egal, ob fahrer oder beifahrer) leutet die innenraumleuchte nicht. die einstellung ist richtig, hab schon alles getestet. wenn ich sie normal anschalte, leuchtet sie auch. also kann sie eig nicht kaputt sein. kenne mich nicht so aus damit, deshalb weiß ich nicht wo die türkontakte sitzen und wie man sie evtl tauschen kann.

wäre über tipps sehr dankbar suchfunktion habe ich auch schon benutzt, jedoch nie was gefunden

grüße timo



wenn du die tür aufmachst haste an der b säule so kleine gummistopfen die man ganz leicht reindrücken kann

des sind die teile... da kommste aber nur rann wenn du die hinter verkleidung abmachst


chef-timo
  • Themenstarter

cool danke für die schnelle antwort
liegt es denn auch an denen, weil wenn ich abblendlicht oder standlicht anhab und dann die tür aufmache, piept das ja...von daher sind die kontakte dafür ja ok...



glaube auch nich, das beide türkontaktschalter kaputt sind Oo ...
glaube eher das ein kabelbruch nach oben vorliegt wenn du bei tür auf stellung kein licht hast


und das piepen kommt vom tacho wenn de tür auf is und licht an

ia aber auch alles irgentwie miteinander verbunden


chef-timo
  • Themenstarter

nagut, danke erstmal für eure antworten.
dann muss ich mal nach nem kaputten kabel suchen :(


gelöschtes Mitglied

    Kabelbruch kann sein..

    Defekte Türkontaktschalter können aber auch sein Die gehen oft kaputt - wie weiß keiner.
    Meiner war beim Kauf des wagens auch defekt... Ansonsten bau mal einen aus und überbrück das ganze. (Ist eine Masse-Schaltung)

    dann siehst du ja ob es an den Schaltern liegt oder ob ein Kabel gebrochen ist!


    chef-timo
    • Themenstarter

    ja das werde ich bei gelegenheit mal machen
    aber erstmal ist urlaub angesagt


    polotreff.de
    #9 - 22.03.2008site:polotreff.de türkontakt polo tauschen 86c innenraumleuchte beifahrer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen