vw teilemarkt

ABS defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

seit gestern ist în/an meinem Polo (6N) das ABS defekt. Die ABS Warnleuchte ist an und Bremstests haben tatsächlich schwarze Striche auf der Straße hinterlasen.

Hat jemand eine Idee worans liegen könnte ?
Irgendein ABS Steuergerät ?
Hab auch irgendwo in den WEiten des Internets gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Batterie zu wenig Saft hat
Die Sicherungen hab ich geprüft.

Bitte helft einem Unwissendem.
Thx.

hi, so genau kann ich dir da nicht helfen.

würde mal zum volkswagenpartner fahren und dein steuergerät auslesen lassen. die können dir da genau sagen was defekt ist und wenn du den freundlich kommst machen die das auch sofort und kostenlos.

viel bleibt ja nicht was defekt sein kann, das abs steuergerät oder ein abs sensor.

viel glück beim suchen des fehlers und ich hoffe das du bald keine schwarzen streifen mehr auf die strasse machst.

gruß polo fun

gelöschtes Mitglied

also ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Auslesen des Fehlerspeichers gemacht.
    Bei mir geht alle paar Monate öfters die ABS -Leuchte an und ABS geht dann auch nicht (übrigens auch die Airbag Lampe, will ihn aber nicht testen ... ).
    Bei der Vertragswerkstatt hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und "nichts gefunden" !?!?!?!

Moin Moin,

das Problem hatte ich vor 3 Monaten auch,
    die ABS-Warnleuchte hat geleuchtet und das ABS hat auch nicht gefunzt.

Bei mir hat sich dann herausgestellt das der ABS-Fühler defekt war.
    Der ist dafür zuständig das ABS anzusteuern wenn man mal so richtig in die Eisen geht, und wenn der net funzt dann regelt das ABS auch nicht so wie Du beschrieben hast.

Vielleicht hab ich Dir weitergeholfen.

Gruß
    THORSTEN

gelöschtes Mitglied

ABS wiederholt defekt!
      Hallo,ich bin neu hier und habe zum
      zweitenmal ein Abs Problem.
      Die Warnlampe leutet permanent und
      das System reagiert nich.
      Als ich den Wagen gerade 2Monate
      besaß leuchtete die Warnlampe, das
      Auslesegerät zeigte einen def.Meßfühler an, der wurde auf Garantie ausgetauscht, jetzt ein Jahr
      später das selbe Spiel. Meine Werkstatt (frei) hat sich das angeschaut aber keinen Fehler gefunden.
      Will jetzt noch mal auslesen lassen.
      Kann mir jemand sagen ob dieses Problem häufiger auftritt, besitze einen POLO 6N Mod 98 60PS

Antworten erstellen