vw teilemarkt

Mein Derby zündet nicht!

megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Hallo Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem und ich weiss einfach nicht was ich nun machen soll!
Derby Bj 87 ,MKB MH, Vergaser 2e3

Bei mir wurde die Zylinderkopfdichtung gemacht, anschliessend der Vergaser komplett gemacht (also alle Dichtungen und sauber gemacht)
dann ist mir der Zündverteiler zerrissen, Ursache war das das Nockenwellerad an der Nockenwellen nicht richtig fest gemacht war und somit das rad geschlappert hat (warscheins ist er ein zahn weiter gerutsch, bin mir da aber nicht sicher) jedenfalls wurde Zahnrimen und Nockenwelle und Nockenwellenrad ausgetascht...nun nachdem ich alles wieder zusammen habe dreht er zwar aber er zündet einfach nicht...was könnte es sein, zündung geht ,hab die zündkerzen auf zündung überprüft und der zündverteiler(hallgeber) ist auch neu drin....alle Stecker sind dran aber er geht einfach nicht....hat jemand von euch eine Idee?



die Spule ist in Ordnung?

Die kann man ja recht einfach prüfen, wenn ich mich nicht irre,

bin mir nicht genau sicher wie das ging, hab ich ewig nicht gemacht.
Klemme 1 auf Masse und dann sollte es Funken oder so ähnlich ....


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

hab ich noch nicht nachgeprüft, aber wenn die Spule etwas hätte würden doch die Zündkerzen doch dann auch nicht funken wenn man sie prüft,oder?
und das tun sie ja...
Die Batterie ist zwar schwach aber ich hab ne ersatzbaterie angeschlossen und die ist ausreichent voll Saft.
Könnt irgentwas am vergaser sein das er kein Benzin in die Brennkammern bekommt?
Zündung, Spritversorgung, Motorspiel alles ist in ordnung, der OT stimmt auch (würde ja sonst beim drehen auf die Ventile schlagen)...
Er will einfach nicht zünden, wenn ich es zich mal versuche blobt er aus dem vergaser, aber kein flamende wölkchen sondern nur Benzin-luft gemisch, er macht einfach garnix, so als wenn der zündfunke fehlen würde.



wie schon mein vorposter gesagt hat, guck mal die zündspule nach, und guck mal den hallgeber nach.bzw. den induktionsgebr.der kostet unter freunden 50 €.also würde ich da mal nachschauen..


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

hab die Spule überprüft, mein Nachbar hat den schlüssel umgedreht und ich hab die ausgebaute zündkerze an Masse drangehalten...und es hat gefunkt...wenn es die spule nicht ist...was kann es den noch sein? :(


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Ich hab jetzt die Zündspule nochmal überprüft, bis zu den Zündkerzen...alles soweit okay, hat schön auf dem motorblock gefunkt.
Hab sogar den Zündanlssschalter überprüft auch daran liegt es nicht...benzinzufuhr überprüft...den vergaser hab ich getauscht...

aber immernoch NIX...er zündet nicht er dreht nur....


BITTE BITTE ICH WEISS NICHT MEHR WEITER ICH BRAUCH HILFE!
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


Haste die Zündkabel richtig gesteckt/ den Verteiler richtigrum eingebaut?
Dreh das Ding auf Zünd OT, sieh nach, wo der Finger steht... das ist dein erster Zylinder (von l. nach r.) dann in Verteilerdrehrichtung Kabel stecken... Zündfolge 1-3-4-2.


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

alles so wie es sein sollte, OT ist in position, Verteiler steht richtig...alles so wie es in "Jetzt helf ich mir selber" und "so wirds gemacht" auch drin steht...nur ich weiss ums verrecken nicht was er hat...
Anlasser in Ordnung - er dreht ja den Motor.
Zündung sieht auch in Ordnung aus - Zündkerzen an Motorblockmasse und sie Funkt beim drehen.
Vergaser bekommt Sprit

Er hat genug Sprit, alle Kabeln sind da wo sie sein sollten, Batterie ist auch genug Saft drauf,

Ich nehm an es kann nur daran liegen das vielleicht irgent ein wichtiges Kabel nen Kurzen hat ...bloss keinen Plan welches weil alles so läuft wie es soll oder irgentwo etwas total blödes wo ich einfach nicht drauf komm, nur es fehlt das letzte wichtige Detei....der Zündfunken oder irgent was damit er mal läuft... :(


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Also ich mal wieder,

Bei meinem Liebling wurde nun Kompression geprüft - ergebnis keine Kompression.
Also getestet wora es liegen könnte, und raus kam die Ventile sind schuld,.
Hab heut den Zylinderkopf rundergemacht und mir die Ventile angeschaut und raus kam das egal wie weit ich die nockenwelle drehe keines der Einlass und manche der AuslassVentile schliessen richtig, also so das man wenn man von der Ventilseite von unten eine taschenlampe dagegen helt sieht man immer licht also keines schliesst voll, meine frage nun...müssen die nicht alle total schliessen so das überhaupt eine kompression entstehen kann? anernfalls kann doch garkeine Kompression entstehen wenn ich mich da nicht irre?

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?



megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Ergebnis war das die Ventile verdellert waren...
http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1

werd nun umrüsten.


polotreff.de
#11 - 07.04.2008derbi z?ndet nicht einlass und auslassventil am polo schließt nicht mehr richtig vw polo ventile schließen nicht richtig derbi zündung überprüfen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen