vw teilemarkt

Handbremsseil

POLOFREAK12
  • Themenstarter

HY! Hab heute meine HA auf scheiben umgebaut, die Handbrfemsseile sind zu Kurz, welche kann ich nehmen?



Das Problem hatte ich mit den Salzmann Hülsen bei einem 93 Polo.
Ich habe die Hülsen um 1cm gekürzt .


laut salzi gutachten kommts auf den bremssattel an... bei den einen passen die seile mit den hülsen, bei den andern müssen die hülsen gekürzt werden... steht aber alles in der umbauanleitung die beim gutachten dabei ist



POLOFREAK12
  • Themenstarter

aber bei mir reichen die seile schon nicht bis zum sattel! Und ich hab keine umbauanleitung!


mneld dich per ICQ


Du musst die Halter an der Hinterachse umdrehen und nach hinten unten anschrasuben, dann passt es - brauchst keine anderen Bremsseile...

Schau mal in der Suche, da wurde es glaub au scho paar mal gesagt...

mfg


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Wie meinst das die bremssättel nach unten schauen oder wie!


Die Bremssättel kannst ja nur so montieren, wie sie halt hinkommen...

Nein, ich meine die Halter ( roter Pfeil ) an der Hinterachse, in die deine Bremsseile eingehängt sind! Jetzt sind sie in Fahrtrichtung gerichtet und "oberhalb" der Achse verschraubst... Die machst du weg, und drehst sie herum und schraubst sie nach "hinten" gerichtet "unter" der Achse wieder an, so bekommst du mehr Luft in den Seilen...

Das Bild sollte es aufklären (hab ich noch aufm PC gefunden von der ESD montage damals ......

mfg


1111.jpg
1111.jpg

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Danke für eure Hilfe, aber jetzt hab ich mir selber 2 Handbremsseile gebaut! Und brauch keine Hülsen oder so! Jetzt sieht es aus als ob es Orginal so sein muss!



gelöschtes Mitglied

    ja dann geb mal nen tipp wie WIR das in zukunft machen können..=D auch wenn meine schon soweit passen=D

    welche Sättel hast du denn?


    POLOFREAK12
    • Themenstarter

    Hab die Golf 2 GTI Sättel! Habe einfach 2 Orginal Golfleitungen Geckauft und sie so gekürzt das sie gepasst haben, ich kann man Bilder machen!


    gelöschtes Mitglied

      asso.. hast dann auch die zuleitung nach innen im tunnel neu gebohrt oder? wie beim golf auch


      POLOFREAK12
      • Themenstarter

      Die zuleitung hab ich Orginal gelassen, nur von der Umlenkung weg hab ich es verändert


      Antworten erstellen