vw teilemarkt

Is diese anlage was für mich?

flojoe
  • Themenstarter

Hi!

hab heut beim mediamarkt diese anlage hier gesehen, die auf den folgenden bildern zu sehen ist (quali net so gut, weil mit handy fotografiert..)

also es is eine die net viel leistung hat und von der marke her auch nicht bekannt ist....

es ist eine komplettanlage (inl. Boxen, Sub und Endstufe) um 100€! da ich mich mit anlagen nicht auskenne wollte ich euch fragen, ob das etwas ist? daten siehe foto (hoffentlich ein bisschen erkennbar)



Foto(13).jpg
Foto(13).jpg

flojoe
  • Themenstarter

sub:


Foto(14).jpg
Foto(14).jpg

flojoe
  • Themenstarter

endstufe:



Foto(15).jpg
Foto(15).jpg

flojoe
  • Themenstarter

boxen:


Foto(17).jpg
Foto(17).jpg

gelöschtes Mitglied

    na ich denk start set sagt alles, ist halt keine marke, dementsprechend wird sichs auch anhörn. spar lieber


    hi!
    ich wuerde auf jedenfall sparen und lieber erstmal gute frontlautsprecher kaufen!

    später dann eine endstufe und dann nen sub wenn genuegend geld da is!


    gruß


    flojoe
    • Themenstarter

    könnt ihr mir bitte sagen auf was es so ankommt bei einer guten anlage?
    auf was muss man da achten?


    Hi!
    Also wenn du eine gute anlage haben den solltest du schon ein paar 100 euro losllassen!
    Guter AMP ist wenn er 2x300 RMS hat aber die kosten leider 500 euro und mehr!
    Kaufe dir kein billig zeug von ebay!
    2. Wenn du ein gutes radio haben wilst den solltest du bei Clario,alpine gucken


    gelöschtes Mitglied

      ohaa da war wieder jemand im Märchen Markt bzw. Mädchen Markt

      spar dir das Geld und kauf dir was gescheites,

      was ist gescheit?

      Suchfunktion vom Forum benutzen



      Hallo!

      Ich personlich bevorzuge Kicker Subs,hab mir vor kurzen eine L5 Kiste gekauft.

      Preis? 750 Euro,aber Qualität macht sich eben bezahlt!

      Ps:am Bild is es noch die alte Kiste!

      mfg


      Wiso märchen wald?


      gelöschtes Mitglied

        nicht Märchen Wald

        Media Markt = Märchen Markt

        weil die zumindest in der Hifi ecke immer voll die geilen märchen erzählen können


        flojoe
        • Themenstarter

        also d.h. ihr haltet nur etwas von marken produkten (wie jl audio, kicker, usw)

        alles andre is müll?


        gelöschtes Mitglied

          genau so ist das!

          Leistung hat eben immer seinen preis!

          Audio-System kann ich nur empfehlen!


          Richtig.
          Wobei die Audio System Endstufen in ihrer Leistungsklasse mit Abstand die billigsten sind(mit nahezu identischer Qualität versteht sich )


          gelöschtes Mitglied

            oops ja das ab ich Vergessen
            also Audio-System ist im Preis/leistungs segment meiner meinung nach der Top Favorit!


            also bei ner komplettanlage die gut ist brauchst du nicht unter 500euro ankommen. vieleicht wenn du gebrauchte teile kaufst aber dann wirds auch noch knapp. pioneer radios sind auch nicht schlecht ich denk die mehrheit hier hat sowieso pioneer.

            mfg sebastian


            gelöschtes Mitglied

              moin moin

              also ich will hier vielleicht nochmal das nicht-high-end lager vertreten. is klar alpine, srx etc sind alle geil, aber für einige menschen halt nich bezahlbar.

              das media markt angebot is schrott. für die 100 eier hast du mehr ärger als spass.

              aber nun vielleicht ein paar realistische lösungsmöglichkeiten für dein budget. also ich persönlich sehe nicht die notwendigkeit eine alpine headunit für 500 euro zu kaufen. ich hab ein besseres sony (um 200euro) und das gab damals mit den standard boxen schon recht passablen sound ab. nun kann man sich auch andere sachen wie pioneeer kaufen , die im gleichen preissegment liegen.

              daran kann man dann später mal ein paar bessere boxen anschliessen, so in dem bereich 100 euro (meine fav die rainbow slx 265), da kann man schon ein wenig mit bass rumspielen.... kommt auch immer drauf an was man denn gerade hört.

              wenn man dann noch geld hat und meint es ist einem wert, kann man sich immernoch ne passable endstufe (crunch blackmaxx, pyle.....) kaufen und da n bass ranhängen.

              wenn du gleich in "vernünftige" komponenten investierst ist aufrüsten kein prob....
              teurere komponente sind wie gesagt immer besser, allerdings ist auch die frage, wie anspruchsvoll du hörst. würd sich jetzt einer in zb mein auto setzten, der sich damit auskennt fänd ers vll scheiße. noobs die kein plan haben finden aber meine anlage geil, weil sie nix anderes kennen. was ich damit sagen will, dass dein gehör für einen guten sound sich erst allmählich entwickelt. und du wirst jetzt wahrscheinlich keinen unterschied zwischen ner brax und ner crunch hören. also lass dich nich verwirren wenn endstufen mitmal 500 euro kosten... ab 150 findest du was hörbares.... aber da wirst du dich schon sleber reinfuchsen!

              mfg dahecktor


              Man kann sich auch mit wenig Geld eine ordentliche Anlage zusammenstellen. Viele Car-Hifi-Händler (nicht MM oder Saturn oder so) haben auch oft günstiger Pakete im Angebot. Da bekommt man dann auch (meist) eine deutlich bessere Beratung als beim MM etc.

              Radios gibts auch von jedem Hersteller bezahlbare, von Pioneer z.b. das deh-3600 (und sein Nachfolger, weiß grad ned wie der heißt) kosten etwas um die 150 Euro und reichen zum normalen Musikhören vollkommen aus. Die nächste Stufe für die sich es erst wieder lohnt was auszugeben ist in der Regel die 450 - 500er Grenze denn ab da gibts dann auch LZK, para EQs und Aktivweichen. Für den ders braucht auf jeden Fall sinnvoll.


              flojoe
              • Themenstarter

              also ich bin leider keiner, der sich das beste vom besten leisten kann und ich bin in sachen anlagen auch ein noob, da ich noch nicht viel gehört habe....

              als ich heute nochmal beim media ware, habe ich ein paar woofer mal etwas lauter aufgedreht und die waren schnell an ihrer grenze,,,, (die sind an einer sau teueren endstufe dran gehängt) und ab einen gewissen punkt hüpften sie nur noch herum und hörten sich scheiße an..

              eine habe ich allerdings gesehen, das warn 2x30er subs in ner kiste um 200€ und die haben schon ordentlich was hergegeben... dann hats noch den in einem set mit endstufe um 300€ gegeben... leider weiß ich nicht mehr von welcher marke! ich glaube irgendwas mit audio....
              prob.: war, dass ich ihn glaub ich net in meinem polo bekommen hätte und außerdem will ich gar net so ein mörderding haben, sondern eher was bescheidenes, wo ich noch ein bisschen platz habe im kofferaum!

              und beim conrad hab ich auch geschaut, die haben markensachen gehabt (wie kicker alpine usw.) aber zu einem preis, naja.....

              und jetzt hab ich vor mal zu streetpower zu gehen (eine auto-hifi firma in österreich) und mal sehn was die mir da anbieten können!
              ich glaube die haben einen guten ruf, man sieht viele autos mit streetpower aufkleber auf der heckscheibe in österreich herumfahren!

              wenn ihr mal schaun könntet und sagen was ihr von der firma hält:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Es fahren auch viele mit Magnat-AUfklebern rum.
              Also ich denke das ist kein Kriterium ob viele einen Aufkleber aufm Auto haben oder nicht.

              Ich kenn die Firma/Hersteller jetzt nicht wirklich, will mir daher auch kein schnelles Urteil bilden...


              flojoe
              • Themenstarter

              hmm ja is schon klar, dass die aufkleber nicht zählen!
              das geschäft kommt auch aus österreich/wien, also kannst dus ja net wirklich kennen.

              aber was sagt ihr zu den sachen, die sie anbieten? es steht zwar dabei, dass die produkte günstig und gute qulität haben, aber ob man auf das hören kann?


              Hab mir die Seite mal genauer angesehen, ich glaub ein Bekannter hat von denen eine Endstufe und nen Sub. Der Sub gefiel mir nicht so sehr, die Endstufe konnte man gebrauchen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen