vw teilemarkt

AAV und RP Drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Polo 86c 2F AAV mit 3f Nocke!

Hilfe!
Habe heute eine Golf RP Drosselklappe mit Vergaserflansch auf meine AAV Ansugbrücke verbaut, passt auch alles zusammen Drosselklappensteller funktioniert auch!

So der Motor läuft ,aber im Stand total unruhig, kurz vorm Ausgehen!

Laut ältern Threads haben das viele vor mir schon gemacht, also müsste es auch irgrndwie in die Reihe zu kriegen sein!

Hatte zuerst die Nocke verbaut und lief seit Wochen ohne Probleme!

Mußman vieleicht die Zündung verstellen?( Ist eigentlich schon ein bisschen nach früh gestellt)

Ich glaube es hat was mit den unterruckanschlüssen zu tun, habe gelesen das man da was umbauen muß!

ABER WAS UND WIE GENAU! BILDER WÄREN HILFREICH!



gelöschtes Mitglied

    was hast den alles übernommen von aav und der rp ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Übernommen habe ich (vom AAV) den Drosselklappensteller, Ansaugbrücke, Gaszugführung, Einspritzoberteil(das Teil mit Einspritzdüse):

    igel ist auch noch drinn!



    Allso ich hab bei meinem die Einspritzdüse vom AAV drin gelassen da er sonst zu fett laufen soll! Hab das hier auch nur gelesen und habs dann garnicht versucht mit der 1,8 Düse! Aber lief einwandfrei danach! Aber meine Persönlich ist nicht so der bringer! Zieht nur bischen mehr durchbeim AAV, nicht zu vergleichen mit nem gemachten NZ!


    Und was soll dir nur der Vergaser aufsatz bringen wenn du noch diese kleine Brücke drauf hast wirste denk ich mal garnichts merken! Brauchst dann noch ne Brücke vom GK damits richtig was bringen soll!


    Sag mal auf dein Problem zurück zu kommen hast du alle Dichtungen inordnung? und vernünftig wieder angezogen bzw. neu gemacht? Hatte bei meinem Winter- Auto auch das Problem nach dem Umbau hab nix erneuert und die Alten dichtungen benutzt! Hat danach nicht richtig abgedichtet und nur Falschluft gezogen, Daran wirds denk ich auch bei dir liegen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi
    Wollte mich da nach und nach rantasten, ob es überhaupt läuft ,damit ich hinterher, wenn es nicht läuft die Fehler besser eindemmen kann!

    Jetzt Läuft die Sache eben nicht und das kann ja eigentlich nur an der Rp Drosselklappe liegen!oder an ihren Anbauteilen?


    Versuch mal mit ner Sprühflasche! Haust dir nen bischen Benzin oder Bremsenreiniger rein und läßt den Motor mal laufen und dan Sprühste nen bischen an die Dichtungsflächen und wenn der Motor dan anfängt höher zu drehen weißte genau das die Dichtungen im Arsch sind oder halt nicht richtig fest gezogen sind !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vergaserflansch ist kein neuer! Habe Ich sicherheitshalber mit ein bisschen Fett eingesetzt!

    Müsste der(MONO... Vergaser wenn mann an Ihm rüttelt nicht auf Falschluft reagieren (Leerlauf), ist nämlich nicht der Fall, deshalb gehe ich davon aus das der Vergaserflansch dicht ist!

    Wie sieht es aus mit dem Drosselklappensteller, der ist ja vom aav, aber die drosselklappe vom golf, stimmt denn das drosselklappenspaltmaß dann noch!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Versuch mal mit ner Sprühflasche! Haust dir nen bischen Benzin oder Bremsenreiniger rein und läßt den Motor mal laufen und dan Sprühste nen bischen an die Dichtungsflächen und wenn der Motor dan anfängt höher zu drehen weißte genau das die Dichtungen im Arsch sind oder halt nicht richtig fest gezogen sind !


    Werde ich nachher mal versuchen!


    Allso bei mir war das kein Problem hab nach meinem Umbau halt nochmal alles runter Dichtungen neu - Ansaugbrücke+Vergaserflansch neu abgedichtet und danach lief er bestens!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Werde mal Bilder machen, müsste vieleicht erst genau wissen ob die Unterdrucksache richtig angeschlossen ist.

    Motor läuft so schlecht das er sogar manchmal fehlzündet und ausgeht, wenn die unterdruckschläuche alle ab sind bleibt er zumindest mal an, hört sich aber an wie son Dragster im Stand als wäre da so ne total heftige Nockenwelle eingebaut, ist aber nur eine vom 3f und lief seit wochen ohne Probleme und leerlaufschwankungen, bis jetzt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ! habe das erste Problem behoben, bei der großen DK hatten die Unterdruckanschlüsse keine Funktion! Ich habe jetz eine Verbindung zum Ansugkanal geschaffen und jetzt ist voller Unterdruck da! Auf dem ersten Bild ist die große Dk ohne Kerbe (öffnung Ansugkanal zu sehen, die anderen Bilder sin org.DK mit Kerbe Ansaugkanal, hoffe das man das erkennen kann)

    Resultat! Motor läuft etwas besser, aber immer noch schlecht!
    Verwunderlich finde Ich es das er die ersten 10 sekunden kalt jetz normal läuft dann die Drehzahl auf einmal nach 1500 u`min hoch geht und sobald er Temperatur bekommt wieder in Keller fällt!

    Ich kann mir nicht vorstellen das alle die das schon mal umgebaut haben so ein Ärger damit hatten!


    CIMG2748.JPG
    CIMG2748.JPG
    CIMG2749.JPG
    CIMG2749.JPG
    CIMG2750.JPG
    CIMG2750.JPG

    Ich musste bei der rp klappe hi einen unterdruck kanal aufbohren und einen anderen zu machen, damit es genauso aussieht wie der ori klappe, lief bei mir einwandfrei, umbau hatte keine probs gemacht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So! Auto läuft!
    Dank der vielen Tipps konnte ich den Fehler eingrenzen!

    Das Problem war der Drosselklappensteller! Jetzt noch ein bischen Feinjustage dann sollte alles Top sein!


    und was haste jetzt genau dagegen gemacht? währe ganz nett das mal zu erfahren!?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da ich alle Teile doppelt habe (um halt bei Problemen den Orginalzustand wieder herstellen zu können) konnt ich einfach den Drosselklappensteller
    wechseln. Wiso Weshalb Warum weiß ich auch nicht. Auf jedenfall sind durch den Tausch alle Probleme weg gewesen ! (vieleicht war das Teil auch einfach nur defekt !


    Welchen Drosselklappensteller hast du jetzt drauf den von der AAV oder der vom Golf Rp?


    polotreff.de
    #19 - 20.01.2010polo aav läuft nicht richtig im stand rp-drosselklappe auf nz http://www.polotreff.de/forum/t/118374 aav ohne drosselklappe leerlauf aav
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen