vw teilemarkt

co Gehalt einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Mein kleiner läuft zu mager und da ich bei mir in der Werkstatt schon alles ausprobiert habe und es nicht klappt wollte ich hier mal fragen



probier doch mal selber mit bremsenreiniger bischen am ansaugbrücke ob alles dicht ist vieleicht falschluft


würd ich auch malsagen tun



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich schon getan bringt nichts und der au tester in der firma zeigt mir auch was anderes an aber mann braucht ja einen 1,8 kohm wiederstand um co gehalt einzustellen nur wo zwischen klemmen und geht das auch ohne VW spezial werkzeug


nein dafür brauchst du ein co tester. was haste für ne maschine? beim 75ps kannste an der drosselklappe die schraube ne umdrehung raus drehn, dann klappts bestimmt besser


so das gleiche problem hab ich nämlich auch!
hab keine au bekommen...
lambdasonde und kat hab ich erst neulich gewechselt und sind auch beide i.O.
Der Auspuff is auch dicht also bläst nirgends ab!
also hab ich ihn im geschäft an nen au-tester angeschlossen und rauskam dass der co-wert mehr als super war.
0,01-,01 was ja super is
allerdings war der lambda-wert zu hoch!
war bei 1,53...
also läuft der motor doch zu mager.als wir dann getestet hab und i angefettet haben (durch den luftfilter) hat die lambdasonde sofort wieder geregelt auf 1,53 also wieder zu mager!
nun meine frage!
kann ich den wert nicht irgendwie verändern?
gibts da nicht ne schraube an der man ein bisschen fetter bzw. magerer drehen kann?Wenn ja wo sitzt die?
Is n AAV-Motor zur INFO!
dann wird zwar der co-wert schlechter aber dafür liegen wieder beide werte im soll für ne au!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen