vw teilemarkt

Welcher Subwoofer zur Carpower HPB 604

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Servus,
Welchen Gehäusesubwoofer würdet ihr mir empfehlen der zu meiner Endstufe passt?
Ich habe eine Carpower HPB 604.
Der Woofer soll größtenteils für Hip Hop genutzt werden.
Preisbereich zwischen 0 und 200€

Und was sind die Unterschiede zwischen Bandpass, Bassreflex und was es da noch so gibt?



Bandpass, Bassreflex, geschlossen, einfach ventiliert, doppelt ventiliert...da nutzt Du bitte die Suche oder Wikipedia.

Zum Sub: Audio System macht gut Spass für 150 Euro.

Lightning Audio spielt etwas tiefer für 170 Euro.

ESX macht auch spass für 130 Euro (ebay 99)

Clarion baut überraschend gute Ferigkisten für 155 Euro (12Zoll) oder 145 Euro (10Zoll).

Ich würde zu nem Fachhändler fahren und alle mal testen. Der, wo Dir am besten gefallen tut: mitnehma!

Marco

Marco


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Und was wäre zu diesen Woofern zu sagen:

Hifonics Zeus ZS12-BPL

PHONOCAR 2/919

Crunch GPX 8 BP / 8"



-polo-6-n-
  • Themenstarter

Zitat:

@ polo 6n:

DAS:
Hifonics Zeus ZS12-BPL

PHONOCAR 2/919

Crunch GPX 8 BP / 8"

Ist aber nicht dein Ernst, oder?
Fr+her konnte man so was mit Hühneraugen zu drücken empfehlen..
Aber heute.. :-(



Kannst du mir erklären warum?


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Genau das muss ich ja mitbedenken.
Wenn meine Endstufe nur 200W hergibt was nutzt mir dann ein super guter Sub?

Wäre es denn ein großer Fehler einen Phonocar zu kaufen?
Denn dieser sieht finde ich gut aus ( was eigentlich egal ist ) und kostet auch nicht die Welt.


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Das sind alles offene Subwoofer.
Was ist denn der Unterschied zu den Geschlossenen Boxen?
Und wo sind da die Vor und Nachteile?


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Also gut

Aber ihr sagt immer Audio Systhem usw..
Aber ich finde da nichts.
Brauche einen mit fertigem Gehäuse.

Kannst du mir mal einen genauen empfeheln und mir sagen wos den zu kaufen gibt?


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Was sagst du zum Axton AB30 ?

Letzte Ausgabe der Hifi Zeitschrift war der Testsieger.


Hallo
Ich habe noch einen 10 Monate alten EXACT PSW 269 BAssreflex zu verkaufen.
Kenner wiessen diesen Sub sehr zu schätzen. wird die hier auch so ziemlich jeder der ahnung hat bestätigen können.
Hier Bilder vom Sub. http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=57831
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=57832

Ich muss sagen das ist wirklicher Klangenuss.
Wird nur verlauft, da ich meinen GTI auflöse.
Preis VB 150,-€
Viele Grüße



-polo-6-n-
  • Themenstarter

Passt der Axton auch zu der Endstufe?

@ Tim Taler
Kannst mir ja mal per Pn einen Preis inclusive Versand vorschlagen.


bitte hier nachlesen..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Ich denke mal ich werde mir einen Axton Ab 30 kaufen.
    Oder hat jemand schlechte Erfahrung mit dem gemacht?


    Also ich habe von Axton noch nicht so viel gehört..
    Ist halt ein Hersteller, der überwiegend günstigere LS baut.

    Grüße


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Ich würde ja gerne deinen kaufen
    Aber leider gehts nicht ganz so schnell, und da du so viele interessenten hast wirds wohl leider nichts.


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Zitat:

    U.a auch eine ACR MArke..
    Ich sag weiter nichts..


    Sorry versteh ich nicht
    Willst du nicht doch noch was dazu sagen?


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Testsieger in verschiedenen Hifi Zeitschriften die ich mir mal gekauft hatte


  • *räusper*
    Der EXACT dürfte wohl jeden Axton in Grund und Boden spielen...


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Zitat:

    *räusper*
    Der EXACT dürfte wohl jeden Axton in Grund und Boden spielen...


    Auch mit meiner Endstufe? Das muss man ja immer mitbedenken.


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Welche Endstufe würde denn eurer Meining nach all meine Probleme lösen?


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Könnt ihr mir mal ein paar Auto Hifi Online Shops empfehlen?


    Ich würd mal sagen,dass generell gesagt ne Endstufe mit 350-500W RMS schon ganz gut geeignet ist,um damit die meisten Subs zu betreiben.
    Bevor jetzt Gemecker kommt:NEIN,nen Atomic APX oder nen SPL Pro kann man damit wohl kaum betreiben,aber darum gehts hier ja auch gar nicht.
    Was die Hersteller betrifft,gibt es da diverse Möglcihkeiten und fast jeder wird einem was anderes empfehlen,aber das den Tip mit der ETON kann ich nur unterstützen.


    Yup,hab ich auch mit keiner Silbe abgestritten!


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Und wo am besten kaufen?

    Ebay, Online Shop, Media Markt, Expert usw


    Am ALLERBESTEN in nem Shop in deiner Nähe,wo man dir das Ganze dann ggf. auch anschließt und einstellt,wenn nötig!


    Es kann aber auch mit 2 gesunden Ohren wohl nicht schaden,wenn man nen persönlichen Ansprechpartner hat,der einem zur Not alles mal zeigen und in Ruhe erklären kann...


    Na ja,denke mal,das würde hier wohl in ne Grundsatzdiskussion ausarten und dafür is der Thread hier ja nicht gedacht.


    für welchen sub hast du dich denn mittlerweile entschieden. wenns der exact werden soll würde ich doch erstmal abwarten wie sich dieser an deiner stufe anhört! vorrausgesetzt es ist alles richtig eingestellt, könnte es ja gut sein, das dir die kombi schon ausreicht. hinterher kannste dann immer noch was dazu holen!


    da wird vielleicht ein bisschen lautstärke flöten gehen. vom klang her sehe ich da erstmal keine probleme. wie gesagt, vorrausgesetzt es ist alles richtig eingestellt.

    warum soll er nicht erstmal testen? probieren geht schließlich über studieren!


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Zurzeit habe ich ja noch einen Carpower 110
    Das gefällt mir garnicht


    Ämm wahnsin so viele neue Seiten!

    Ich hab auch noch die Endstufen, womit ich mein Autp betrieben hatte..

    Für den Sub eine Audio System F2-450
    Und als Klangstufe für das Frontsystem aktiv betrieben eine:
    Audison Millenium power 4
    Beides noch abzugeben.
    Grüße

    EDIT: Hier ein link wo man sieht, was der Sub allein kostet..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • audio system.jpg
    audio system.jpg
    audison.jpg
    audison.jpg
    beide.jpg
    beide.jpg

  • es ist sicherlich richtig, das eine endstufe immer mehr leistung ausgeben können sollte als ein lsp verträgt! das hängt aber in erster linie damit zusammen, das man erst dann rein leistungstechnisch auch alles aus den lsp(hier ein woofer) rausholen kann. sonst läuft man schnell gefahr, das man die stufe ins clipping fährt. und clipping ist äußerst schädlich für jeden lsp. deswegen habe ich extra erwähnt, das alles korrekt eingestellt sein muss, damit dieses clipping der endstufe nicht auftritt.


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Das heißt,
    Wenn ich die Endstufe erst einmal behalten will, sollte ich mir lieber einen etwas schwächeren SUbwoofer kaufen?


    man darf nicht einen mit 200watt belastbaren subwoofer an eine 200watt endstufe anschließen!?
    diese aussage an sich ist totaler quatsch!

    ich bin über vier jahre mit einer "600 watt belastbarkeit zu 600 watt leistung"-kombi durch die gegend gefahren! ich weiß nicht wo da son ernstes problem liegen sollte? ist wie gesagt, reine einstellungsache.


    wer sagt denn, das ich aus 200w 300w machen will. und wenn du alles optimal eingestellt hast, kann die endstufe nicht ins clipping geraten. wozu machst du sonst die einstellungen?


    bei mir hats auch gut geklungen und es klingt wahrscheinlich immer noch gut. denn der wagen fährt immer noch durch die gegend. habe ihn vor ein paar jahren mit anlage verkauft. sub = emphaser neo 12" und ne ea 2190 sub spielte in einem geschlossenen gehäuse.

    was deine gründe anbelangt, scheinen die mir nicht sonderlich einleuchtend zu sein! wie gesagt, reine einstellungssache!


    ich hatte ne emphaser anlage! jetzt habe ich dls, spinner audio, zapco, spl dynamics, powercell, vifa, pioneer.


    was genau passt denn nicht auf die kuhhaut? du hast bisher keine meiner ausführung eindeutig widerlegt, nur behauptungen aufgestellt.


    bei dir sind auch schon fortschritte erkennbar: von nicht dürfen zu sollte nicht.

    auf den weg zu was richtig ordentlichem

    erstaunlich wie viel dir dazu einfällt


    wann hab ich gesagt, das die "under construction" ist. ist doch schon längst drin. außerdem wirst du wohl kaum beurteilen können ob die emphaser anlage der totale mist war. zum zeitpunkt des einbaus dieser warst du gerademal 16. und der emphaser neo von 2001 war ein top subwoofer. das sagt selbst ein eton vertreter mit dem ich mich letztes jahr darüber unterhalten hatte.

    ein paar dinge durchlesen? welche? z.b.diesen?: http://www.polotreff.de/html/forum.../108886.html


    In diesem Buch gibt es noch viel zu verbessern. Sieh dir doch bitte mal die Kategorien 'Einbau' und 'Was alles schiefgehen kann' an. Wenn Du dort etwas hinzuschreiben möchtest, tu das bitte!


    Verstärker

    Grundsätzlich sollte ein Verstärker so eingebaut werden, dass er sicher hält und genug Möglichkeit hat, über die Kühlrippen Abwärme abzugeben. Will man einen Verstärker in engeren Positionen unterbringen (z.B. doppelter Kofferraumboden), empfiehlt sich unter Umständen der zusätzliche Einbau von PC-Lüftern.

    Sobald ein Verstärker korrekt eingebaut wurde und funktionstüchtig ist, muss er noch richtig konfiguriert werden, um sein Klang- und Lautstärkepotential voll ausnutzen zu können. Dazu bitte wie folgt vorgehen:

    1. Den 'Gain'-Regler (manchmal auch 'Empfindlichkeit' genannt) am Verstärker auf Null drehen.
    2. Die Head Unit einschalten und zumindest einen klar empfangbaren Radiosender auswählen (besser ist hier eine Audio CD)
    3. Die Lautstärke an der Head Unit auf ca. zwei Drittel einstellen.
    4. Dann den 'Gain'-Regler am Verstärker so lange langsam aufdrehen, bis die ersten hörbaren Verzerrungen im Klang auftreten.
    5. Dann den 'Gain'-Regler wieder ein kleines Stück zurückdrehen, sodass der Klang wieder klar ist.
    6. Fertig.



    schiefgegangen? ja was denn nun? die tatsache das es reine einstellungssache ist! genau das habe ich gesagt! du hast meine ausführungen also in keinster weise widerlegt. ganz im gegenteil.


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    ACHTUNG

    Ich brauche keine High End Anlage
    Ich suche einfach nur einen Subwoofer der Optimal zu meiner Stufe passt.
    Ich wäre sehr glücklich wenn mir nun jemand mal zu einem Woofer rät, und mir einen Link gibt wo man diesen kaufen kann.


    trägst du kein eigenes wissen in dir oder warum berufst du dich immer auf im internet verfasste artikel!?

    wenn du schon nicht in der lage bist eigene worte in die begründung zu legen, so solltest du doch zumindest in der lage sein die betreffende(n) passage(n) hier hinein zu kopieren. vielleicht lasse ich mich ja dadurch bekehren?


    Zitat:

    so langsam reichen deine spitzfindigkeiten denke ich.
    Ich bin gerne morgen im Büro zu erreichen.
    Schgau dir mal diese Beiträge an:

    User:
    heute - 20:53:28
    Meine Antwort:
    heute - 20:55:18

    Zudem habe ich eigene Begründungen gebracht, es wird sich scheiße anhören aufgrund 200 zu 200 Was ist daran nicht zu verstehen..?
    Augen auf.


    zu den angegeben beiträgen: er sucht einen passenden sub, keine zusätzliche endstufe! die tatsache das du nicht in der lage bist ihn einen passenden sub zu empfehlen, spricht nicht gerade für dich. oder du hast keine entsprechende in deinem programm? schließlich bist du händler! (könntest ja ein besseres geschäft machen, wenn du nicht nur einen sub sondern gleichzeitig auch noch ne endstufe verkaufen könntest?)->ups, hab ich das laut gesagt?



    und deine "sogenannte" begründung!? das ist keine begründung, sondern allenfalls eine behauptung!


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Zitat:




    Was will ein Kunde mit nem 200 bzw 150 Watt Woofer, da wären ja die Lautsprecher fast besser *GG*

    Angebot morgen telefonisch im Büro, steht!
    Evtl bist du dann einsichtiger..


    Das wär die 2. Möglichkeit.
    Hinten anstatt dem Sub noch zwei weitere Lautsprecher?


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Was würde denn einen druckvoplleren Bass geben?
    2 Weitere Lautsprecher hinten oder einen 150w RMS Woofer?


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Eine Frage hätte ich noch.
    Du sagst ein Woofer mit weniger als 200W würdest du nicht empfehlen.
    Warum verkauft ihr dann in eurem Shop einen Phonocar Woofer mit 150W RMS ?

    Für was ist dieser dann gedacht, wenn nicht für eine Endstufe, wie ich sie habe?


    @TomsCarHiF und youweb

    Nichts gegen euch beide,ich weiß (bzw. denke),dass ihr durchaus BEIDE absolut kompetent seid,aber was ihr hier in dem Thread abzieht/abgezogen habt,find ich ehrlich gesagt unter aller Sau!
    Die letzten paar Seiten haben nämlich ALLE kaum noch was mit dem eigentlichen Sinn dieses Threads zu tun,sondern mit nem "Wer hat mehr Ahnung-Spielchen",aber ich nehme mal an,das habt ihr ja selbst gemerkt.


    @-polo-6-n-

    Keine Ahnung,ob das hier in diesem ganzen Theater jetzt untergegangen ist,aber wenn du gerade auf der Suche nach nem Sub bist,wie hoch wäre dafür denn überhaupt dein Budget?


    dieser gehäusesub soll ganz gut gehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • er kanns ja erstmal testen. wenns dann nicht hinhaut, kann er sich ja immer noch ne zweite stufe dazu holen!


    clipping tritt nur dann auf, wenn er es nicht richtig einstellt. wie er es richtig einstellt, hatte ich ja schon geposted.

    hab übrigens von einigen anderen gehört, das der auch ganz gut mit weiniger leistung zurecht kommt.


    @polo 6n
    welches radio hast du eigentlich?

    @tomscarhifi
    es scheint so als hättest du noch nicht ganz begriffen wie clipping eigentlich entsteht! wie ich schon sagte, wenn er seine anlage richtig einstellt, clippt da auch nix!


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Zitat:



    Keine Ahnung,ob das hier in diesem ganzen Theater jetzt untergegangen ist,aber wenn du gerade auf der Suche nach nem Sub bist,wie hoch wäre dafür denn überhaupt dein Budget?


    Erstmal egal, denke ein Woofer der zu meiner Stufe passt, kann nicht allzu teuer sein!

    Zitat:
    @polo 6n
    welches radio hast du eigentlich?


    Ein Alpine CDE-9873RB


    oh, dein alpine hat gerademal 2volt vv ausgänge! die endstufe kann aber bis zu 4volt am eingang vertragen! dann dürfte es generell schwierig sein, das volle leistungspotential der endstufe auszuschöpfen.

    eine lösung in der hinsicht wäre wohl ein so genannter linedriver. dieser erhöht die vv ausgangsspannung des radios. allerdings sind diese nicht ganz billig.

    unter diesen vorraussetzungen wirst du wohl so oder so noch eine investition machen müssen. naheliegend wäre ein anderes radio mit einer höheren vv ausgangsspannung!


    hab grad folgende email bekommen:

    hi,

    ich kann dir mehrere gute Subwoofer, die auch an wenig Leistung sehr gut laufen, empfehlen.

    z.b. der Radion12plusBR von Audio System, den hab ich bei einem Kunden auch an einer HPB604 laufen, geht schon sehr gut.
    Noch etwas besser für Tiefbass (Hiphop, Black) sind die ESX-Kisten, z.b. die SXB301 oder die SXB300.


    diese mail kam von einem fachhändler den ich auch als solchen bezeichnen würde.


    Muss mich auch grad nochmal in den Thread hier einmischen,weil ich meiner Meinung nach die fast optimale Lösung für den Fall hier anzubieten hätte,nämlich nen µ-Dimension JR 1004!
    Asche auf mein Haupt,dass mir der nicht vorher eingefallen ist,aber ich bin da erst drauf gekommen,als ich zufällig im Hifi-Forum diesen Verkaufsthread gesehen hab:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab im ersten Moment ehrlich gesagt selbst schon kurz überlegt,aber ich hab auch so schon 2 Sub's zur Auswahl und das is hart genug!

    Ach ja,der JR hat übrigens 150W RMS/300W MAX,steht im Thread ja nicht mit drin.Sollte also ziemlich perfekt passen!

    Gruß, Tim


  • polotreff.de
    #57 - 21.03.2008axton ab30 erfahrungen erfahrung axton ab30 axton ab30 subwoofer forum offene subwoofer hifonics zeus zs-12 bpl zeus zs-12 bpl forum crunch gpx 8 bp test gpx 8bp funktioniert nicht welchen subwoofer 6n carpower hpb-604 erfahrung car hifi geschlossenen oder offenen subwoofer carpower hpb 604 gut? carpower hpb-604 endstufe welcher subwoofer cache:0ourpdxe0d8j:www.polotreff.de/forum/t/118381 ab30 axton test subwoofer zeus zs-12 bpl test crunch gpx8 bandpass subwoofer wikipedia phonocar oder axton subwoofer phonocar subwoofer kaufberatung hifonics zs 12 bpl test
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen