vw teilemarkt

langer 5.Gang

Glade
  • Themenstarter

Ich fahre den Polo 1.4l 16V mit 101 PS.Ich möchte jetzt ein langer 5. Gang einbauen.Hat jemand erfahrung damit?Ich weiss von Sorg Motorsport,dass der Motor dadurch ca. 400U/min weniger hoch dreht!Kann das jemand bestätigen?Was bringt mir das an Höchstgeschwindigkeit?Ich denke da müssen so 10km/h mehr minimum rausschauen.....




Gruss



also ist doch ganz einfach

aber aufwendig

du hast bei 5 gängen 5 verschieden große ritzel

bau dein größtes ritzel raus und ersetze es durch ein noch größeres, und du hast mehr endgeschwindigkeit (aber auch weniger beschleunigung)

die optimale größe musst du deiner leistung anpassen (ausprobieren)

wenn du ein riesen ritzel verbaust, hast du die möglichkeit enorme endgeschwindigkeiten zu erreichen, aber dein motor hat wahrscheinlich nicht die kraft dies umzusetzten

die richtige abstimmung ist schwierig

selbst erfahrene formel-1 mechaniker müssen dafür wochenlang rechnen und probieren

nimm einfach ein geringfügig größeres 5. ritzel und probier aus ob dein motor die kraft hat die endgeschwindigkeit zu erreichen

wenn du auf endgeschwindigkeit aus bist, ist es aber ratsam ein komplett längeres getriebe zu verbauen

für beschleunigung, dementsprechend ein kürzeres

leider hab ich da auch keine erfahrungswerte, nur grundverständnis

bau dein getriebe auseinander,nimm das 5.ritzel raus und lass dir ein minimal größeres anfertigen

wird bei einem ordentlichen cnc-fräs-betrieb nicht die welt kosten

probieren geht über studieren


polotreff.de
#3 - 15.03.2008langer 5. gang shop ritzel vom 5 gang polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen