vw teilemarkt

Welche Bremssattel farbe

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

MOin wollt euch mal fragen was für ne Bremssattel FArbe ich bei mir nehmen würdet, also vorne Sättel hinten Trommeln?
Ich tendiere ja zu blau aber was meint ihr?
Bild ist im Profil
Gruß jens



Schwarz glänzend!


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

naja schwarz weiß nicht ich werd mal ein foto machen und vielleicht könnte mir denn ja jemand mal das faken.



Ich hab die gleiche Farbe wie du.. wollte erst Rot nehmen aber da jetzt ein paar Sachen in Schwarz gelackt werden wirds bei mir auch schwarz auf den Bremssätteln.. Aber deine Trommel würd ich nicht lacken..


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

wieso nict lacken sind aber total verostet kann man die eigentlich auch pulverbeschichten ?
also erst sandstrahlen und denn beschichten?


Mach einfach auf die Flex oder Bohrmaschiene nen Drahtbürstenaufsatz drauf, dann sind sie auch wieder sauber.


trommeln würd ich schwarz machen... ich hab rote und wenn ich felgen hätt wo man se gut sehen würd, würd des bissl lächerlich aussehen, meine meinung (ich hab die trommeln net rot lackiert)

gängige farben für sättel sind rot, blau, gelb und schwarz


hab meine bremsen vorne und hinten in rot sieht finde ich ganz gut aus habe trommelbremsen und bremsen vorne komplett neu gehabt und danach mit verdünnung sauber gemacht und lackiert hält ohne probleme schon 1 jahr wenn du das machen wolltest würde ich dir auf jedenfall empfehlen mit bohrmaschine und drahtbürste entrosten und mit verdünnung saubermachen und dann lackieren


Hinten kannstè auch mit normalem Haftgrud(besser Rostschutz) und normalem Lack machen.Normal verraucht das nicht und ist wesentlich billiger und einfacher.Die Sättel natürlich in Bremssattellack.
Natürlich auch vorher entrosten(Topfbürste hart) und gründlich entfetten.

Gruß!



Hammerit hält auf den Trommeln und auf den Sätteln wie teufel.. Schon mehrmals getestet! Natürlich sollten die Teile auch möglichst sauber sein...

Ich persönlich habe meine Bremsen blau lackiert. Fällt aber unter den Felgen die ich hab eh nicht wirklich auf!


Also da mein Polo schwarz ist habe ich hinten die Trommeln schwarz lackiert und vorne im Originalzustand gelassen.
Mich hat halt nur die rostige Farbe hinten gestört.

Bei dir würde ich, falls du Felgen hast wo die aufallen, alles in Wagenfarbe lackieren lassen
Könnte mir das gut vorstellen


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Ja felgen sind halt die 5 speichen felgen in weiß perlmut denke mal ich werd sie vorne und hinten blau machen oder was sagt ihr?


wagenfarbe hört sich echt garnicht ma so schlecht an, ansonsten das klassische rot würd ich sagen.


ich hab vorne rot und hinten die trommel silber i


gelöschtes Mitglied

    Also Trommelbremsen würde ich wenn überhaupt nur in Schwarz lackieren.
    Ich finde nicht, dass man diese großartig durch Grelle Farben ins Auge stechen lassen sollte.

    Aber das ist ja jedem Selbst überlassen.

    Ich würd die Sättel entweder Rot oder Schwarz lackieren




    sehe ich für mich persönlich genauso.

    werd die sättel rot machen passend zu den ferrodo belägen
    und die bremstrommeln werden sauber gemacht und dann schwarz gepinselt.

    empfiehlt es sich die trommeln dafür abzubauen?


    hallo ich würde schwarz nehmen ist halt zeit los und elegant


    Zitat:

    Also Trommelbremsen würde ich wenn überhaupt nur in Schwarz lackieren.
    Ich finde nicht, dass man diese großartig durch Grelle Farben ins Auge stechen lassen sollte.

    Aber das ist ja jedem Selbst überlassen.

    Ich würd die Sättel entweder Rot oder Schwarz lackieren



    Mein Reden!
    Zum Glück hab ich keine Trommeln hinten, aber wenn man Sie hat, muss man sie nicht auch noch zur Show stellen.. Muss ja dann nich jeder sehen das man 0 Leistung hat!


    Kannst die Trommeln ruig dranlassen und würd das auch empfehlen.Zum einen kommt man ohne Probleme dran und zum anderen leiden Radlager bei Trommeln ungemein darunter.Erfahrungsgemäß gehen die Lager dadurch früher oder später kaputt.Nimm Dir einfach ein Stück Pappe und lege diese an der Trommel an.Zeichne dann mit einem Bleistift auf der Pappe entlang der Trommel.Nun schneidest Du das ganze mit ner Schere aus und hast eine prima Schablone zum anhalten beim Spritzen.Die Trommel kannstè ja auch prima drehen zum Spritzen.


    Ich empfehle Hammerit Farbe...

    Habe meine selber erst gemacht.. vorne weiße Hammerit Farbe die Sättel gemacht und die Trommeln werde ich schwarz machen...

    Muss aber bald eh ne neue Bremsanlage haben da ich nen neuen Motor schon hier rum liegen habe... bzw.. liegt bei uns im Autohaus! Fange morgen in meiner Pause an den fertig zu machen!

    Und dann werden auch hinten die Sättel weiß glänzend gemacht.. sieht zu meinen schwarz polierten felgen einfach geil aus!


    @ Rooster017 das sieht sicher fett aus mit dem schwarz-weiss-mix


    wenn die Alus nächste Woche oder so wieder drauf kommen mache ich mal neue Bilder.. wurde ja einiges gemacht am Auto!
    Dann könnt ihr euch davon selbst überzeugen.. weiße Sättel hat halt nicht jeder!


    vorsicht!

    weisse farbe ist auch für andere im baumarkt erhältlich


    polotreff.de
    #24 - 16.03.2008bremssatel farbe informationen billigen bremssattel welche bremssattel lack ist besser bremssattel drahtbürste entrosten welche bremssattelfarbe blaue bremssättel für polo 9n3 blaue bremssättel polo 9n3 bremssattelfarbe oder hammerit farben für bremssatel farbe für den bremssattel www.bremssattelfarbe.de welcher lack für bremssattelfarbe bremssattel farbe blau bremssättel farbe welche farbe für bremssattel schwarze felgen welche bremssattelfarbe bremssättel entrosten vw polo 6n2 bremsen entrosten bremssattel farbe in schwarz farben bremssattel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen