vw teilemarkt

Linkes Rad steht zu weit hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Hab heute meine Sommerreifen draufgemacht.

Mir ist aufgefallen das der abstand Links

von Rad zu Stoßstange und zur Tür gleich ist (siehe Foto 1)

auf der Beifahrerseite stimmen die Abstände nicht. Das Rad Steht mehr zur Tür hin. (Foto 2)

Was ist das? Das war doch sonst nicht so.....



DSC00049.JPG
DSC00049.JPG
DSC00050.JPG
DSC00050.JPG

Polokrankiet
Is bei etlichen normal. War bei mir auch. Nimm die Wellems-Stabbilager vonner G-Laderseite und dann isses wieder ok

LG Sascha


können auch die querlenker sein ist bei mirauch jetzt so bist mal vorn bordstein gefahren oder so>?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@2FG40:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die hier?


    @polofahrer1986: nee bin ich net


  • genau die... hab ich auch drin... für ne Eintragung hab ich was da falls du das benötigst


    so sah meiner nach ner abfahrt in graben aus, musste den längsträger wieder nach vorne ziehen dann wars ok


    iss aber oft auch ohen abflug so, nach tieferlegung... bei 60mm und tiefer... kommt von der achse die der polo hat...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo hab meinen letzten sommer um 60mm bodenfreiheit beraubt. Vielleicht wars auch letztes Jahr so, is mir dann aber nicht aufgefallen.

    Längstäger und Stabi jo schon oft gehört aber nie was dran gemacht, wo ist den was und wie sieht was aus


    stabi geht von querlenker zu querlenker und is in die längsträger verschraubt mit 2 halterungen, gummigelagert, längstträger is das ganze ding was von vorn nach hinten geht, da schraubst du auch den abschlepphaken ein



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    genau die... hab ich auch drin... für ne Eintragung hab ich was da falls du das benötigst


    muss man die eintragen merkt doch keiner oder?

    ist der einbau schwierig?


    ich lass meine eintragen, sicher ist sicher... dann kann mir schon keiner von der rennleitung ans bein pinkeln^^

    der einbau iss eigentlich einfach... ich hab beim ersten polo den stabi nicht ausgebaut, da wars ne mords aktion, weil ich die schrauben net in die löcher gebacht habe... beim jetzigen hab ich den stabi komplett ruasgemacht, mit den lagern aufgehängt und dann die querlenker wieder eingebaut... ging um einiges einfacher...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was denkst du wie lange es in etwa für einen laien dauert

    muss die spur nachher neu eingestellt werden?


    hmm.. auto aufbocken oder auf ne bühne nehmen, maximal 5 min, räder runter 2 min, querlenker raus auf beiden seiten maximal 10 min, stabi ausbauen 2 min, neue lager rein 10 min und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen... da sind auch noch die äußeren querlenkerlager mit bei... da musste die von deinem querlenker rausmachen, wir ham die Gummiwulst auf einer seite weggeschnitten und die lager dann rausgeklopft... eingepresst werden die neuen lager am schraubstock... dauert maximal 30 min

    tu dir n gefallen und nimm für die querlenker innen und aussen neue schrauben, die kosten bei VW net viel...

    achsvermessung nach einbau ist pflicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naaa gut. Ich werde das dann demnächt in Angriff nehmen. Kann ich so jetzt noch weiterfahren oder is meine Spur jetzt falsch?


    wenn nach fahrwerk einbau die spur hast einstellen lassen, dann sollte sie passen... der nachlauf stimmt halt net


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke @all. Ich meld mich dann nochmal wenns soweit ist.

    MFG Wuddy


    Als Tip: Bock ihn auf beiden Seiten auf, sonst quälst dich rum, wenn eine Seite belastet is. Und am besten erst die Querlenker ins Federbein, dann Stabbi in Querlenker, dann Stabbi an Längsträger zum Schluss Lenker an Träger mim Wagenheber hochdrücken. Und neue Schrauben is eh empfehlenswert. Und für ne evtl. Eintragung siehts auch besser aus vorm Prüfer. Die sehen sowas immer gern^^


    mit stabi im querlenker hab ich die dinger an meim alten nicht montiert bekommen... bzw nur mit pfuschen, ich sag jetzt net wie^^

    auf jedenfall iss meine erfahrung das es am besten geht wenn man den stabi und die querlenker komplett ausbaut und dann erst den stabi montiert und dann die querlenker wieder


    Gibt sicherliche viele möglichkeiten. Nur alle sind sich einig, dass se den Stabbi erst recht zum Schluss dran machen. Oder schon recht früh in die Lenker einhängen, sonst gibbet n Sinnloses Gedrücke und Quälerei. Ich red da aus Erfahrung Iwann probiert aus und sucht nach einfacheren Lösungen


    ich hatte komischerweiße kein gedrücke und gequäle... vllt schreiben wir au grad aneinander vorbei^^

    gedrücke und gequäle hatte ich mit serienlagern, als ich nur die querlenker gewechselt hab ohne den stabi zu lösen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    .


    du hörst dich an wie meine frau^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Is halt nen teures Alltagsauto


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    brauch ich die querlenkerlager auch?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    weil ich wollt das zeug jetzt bestellen

    mfg


    die sind ja mit dabei


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne ne , bei dem Set für 105€ sind die mit dabei, ich meine das Set für 65€ (siehe link)



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so ich hab die dinger jetzt verbaut. jetzt gehts zum Spur einstellen.

    Ich hab mir ne Domstrebe für vorn/oben bestellt, aber die kommt net herbei.

    Kann ich die auch später noch einbauen oder muss ich dann wieder zum Spur einstellen?


    da musst du die spur nicht wieder einstellen lassen.eingetragen werden muss die domstrebe auch nicht,ausser,du schweisst sie an den domen fets


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok dankeschön.

    die domstebe für unten nennt sich dann "querlenkerstrebe" ist das richtig?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen