vw teilemarkt

Lackieren oder polieren?

VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Hello Leute

Ich hab ne Frage die manchen vll komisch vorkommen wird aber naja .

Da ich ja ein armer Schüler bin hab i ned so viel Geld, das ich mir eine komplette Lackierung leisten könnte.

Jetzt ist meine Frage, ob es nicht auch möglich ist den wagen einmal komplett vom Profi polieren zu lassen, und dann nur ne Klarlackschicht drüber legen zu lassen.

Bringt sich das was oder eher nicht?

Ich fänd zwar ne neue Farbe schöner, aber wie gesagt - no Money.

(Schauts auch auf meine anderen Einträge und Bilder von meinem polo kommen bald)

Mfg Harry



Moin,

je nach dem was du für eine Farbe hast kannst du dein Auto auch selbst polieren.
Es gibt bei jedem Lackierer gegen ca. 30,- Euro eine Feinschleifpaste von 3m.
Jedoch klappt das nur bei Ausgeblichenen Lacken bzw. Kratzern.
Habe das bei meinem Polo gemacht und der sieht besser aus als neu!

Du trägst mit dieser Paste ( wahlweise mit Hand oder Poliermaschiene(FLEX)) die oberste Lackschicht ab.

Vielleicht klappt das ja bevor du unnötig viel Geld für einen Profi ausgibst.

MFG


Also ich bin lackierer und dia von 3M haben wir schon lange nicht mehr zur zeit ist Riwax das best zum poliren und danach ein wachs von mequiars das ist zur zeit das best find ich



VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Ja und was sagst du als Lackierer dazu Muc?

Ich mein er hat ein paar kleine Lackschäden (Steinschläge und Türen von anderen -.-)
Er ist rot und ned so stark ausgeblichen, aber die oberste Schicht is einfach nimmer schön sondern zerkrazt....(fotos kommen eh bald)

Schauts bitte auch auf meinen Beitrag wegen den Felgen

Mfg Harry


Ja die steinschläge must du lackieren lassen aba den rest zuerst mit einer rauen paste polieren (abschleifen) und dan mit einer feineren die kratzer der groberen paste weck polieren dan müsste er wieder schhün glänzen oder du läst ihn einfach mit einer Klarlackschicht überziehen


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Ok Thx Muc

Ich werd mich dann mal umsehn was ich so auftreiben kann.
Hab ja jetzt zu ostern genug zeit dazu.

Wenn du nichts dagegen hast wend ich mich bei Lackfragen wieder an dich.

Mfg Harry


Kannst du machen


Würde erst die Lackschäden ausbessern und dann Polieren, natürlich erst wenn der Lack trocken ist. Die ausgebesserten stellen dann evtl mit n 2000er nass n bissi verschleifen (dann sieht das nicht ganz so hässlich aus) und dann komplett Polieren.
Finde das G3 Poliermittel (hat nichts mit dem Gewehr zu tun) ist eines der besten. Und bei deinem Lack erst mit ner Schleifpolitur und dann mit ner feineren nach, bekommst dann so ziemlich alles raus.


Hi

Hab einen Kumpel der fährt einen Polo 6N und die Farbe (auch rot) ist ganz ausgeblichen (noch viel Schlimmer wie bei dir) und der bringt ihn immer einmal im Jahr (am besten wenn das schöne Wetter wieder ist, so macht er es)zum einem Profi Polierer und da zahlt er zwischen 50 - 100 Euro. Der Lack sieht danach echt aus wie neu und es hebt echt bis der Winter wieder vorbei ist.
Würd nicht gleich zum Lackierer gehen, hat er mal bei der Haube gemacht und man sieht immer den Unterschied.

Grüßle Nadine



polotreff.de
#10 - 17.03.2008kratzer weck polieren lack rauhen polieren auto lackiert wann polieren polo 6n2 lackieren lassen lackschäden felge polieren oder lackieren lack erst schleifen dann polieren kratzer weckpolieren rauen lack polieren forum gewehr lackieren tips vom lackierer lack aufpolieren neu lackiert haube poliren ausgebesserte stellen polieren lackieren oder polieren kosten ausgeblichenen lack auf polieren wie lange hält das? lackieren wann polieren auto lackieren wann polieren wie mache ich am besten auto kratzer weck ausgebesserte lackierte teile polieren habe einen kratzer in mein auto wie kan ich es weckpolieren was bezahlt man für eine klarlackschicht komplett
Antworten erstellen

Ähnliche Themen