vw teilemarkt

8x14 unter "bearbeiteten" Radhäusern

Polofahrer45
  • Themenstarter

HI

Also normal fahr ich ne 6,5x15 et38, vorne so, und hinten jeweils ne 10er platte drunter. Es schleift mit diesen Felgen und hinten Spurplatten nirgendwo. Wenn ich jetzt 8x14 et20 mit 195 45 verbaue, "reichen" jetzt schon die Radhaus bearbeitungen, oder muss da mehr gemacht sein?
Was meint ihr?



Muss noch was gemacht werden!


ich fahre 8 x14 ET 15 auf der Hinterachse und es passt mit nur umgelegter Kante. Auf der VA kommst du bei 8 x 14 ums ziehen ziehen wohl nicht herum.



Polofahrer45
  • Themenstarter

Also gebördelt ist ja schon überall das dürft ihr nicht falschverstehen. das mit dem "vorne so" habe ich gemeint, das ich vorne bei den 15ern keine Spurplatten fahre. Gebördelt ist ja überall.


aber nur bördeln wird vorne nicht reichen


must VA aber trotzdem ziehen!


Polofahrer45
  • Themenstarter

Also muss ich es doch sein lassen, alles klar danke euch.


Also ich fahr auf meinen 8 und neun mal 14 et15 mit 5mm dsitanzen und hab lediglich die kanten umgelegt!


Bei 8x14 ET 15 mit 195er Bereifung reicht es zu bördeln, da brauch nix gezogen werden.



Zitat:

Bei 8x14 ET 15 mit 195er Bereifung reicht es zu beördeln, da brauch nix gezogen werden.




Zitat:
Also ich fahr auf meinen 8 und neun mal 14 et15 mit 5mm dsitanzen und hab lediglich die kanten umgelegt!


Volliger schwachsinn!past nie im leben!


also vorne passt das nie im leben ohne zu ziehen! ich habe 7x14 et 24 vorne und 8x14 et 15 hinten. hinten reicht bördeln und vorne muss gezogen werden.


Also das mit den 9nern + 5mm hinten das kann ich mir auch nicht vorstellen das das passt...

Ich habe letztens Steffan Cup Felgen zum probieren drauf gehabt weil ich mir genau die selbe frage gestellt habe.

Hinten war bei 8x14 ET 15 noch ca. 5mm platz, vorn hat es genau gepasst.

Lauffläche war gerade so noch bedeckt, würde ich aber eingetragen bekommen.

Und bei mir is nix gezogen, nur Kanten sind umgelegt...

Also nochmal zum mitschreiben, ES PASST!

Wie gesagt, waren 8x14 Steffan Cup mit 195/45 R14.


ja wie gesagt, vorne passt es mit der 7j vorne bei mir nicht.


Photo-0201.jpg
Photo-0201.jpg

195er Reifen?


also vorne mit einer 7Jx14H2 Powertechfelge und 195/45R14 musste ich nichts machen.
Weder Kanten umlegen noch sonst was.
Ich fahre ein Weitec Ultra GT 60/40
Mit eingeschlagener Lenkung im Kreis fahren ist kein Thema.
Bei mir schleift nichts.


jo 195/45 r14


Hm bei mir sah es mit ner 8ter Felge genau so wie bei dir aus und das kriege ich eingetragen.

G40 und normale Karosse unterscheiden sich doch nicht oder?


Zitat:

Hm bei mir sah es mit ner 8ter Felge genau so wie bei dir aus und das kriege ich eingetragen.

G40 und normale Karosse unterscheiden sich doch nicht oder?


Hast du deinen polo original gekauft?
oder war der schon so (kotflügel?


ne sollte sie normalerweise nicht. ich hab das bild letztens noch nenprüfer von der dekra gezeigt, und der meinte nur no way.

da ja ab dem 01.02.08 sowieso nen neues gesetzt raus gekommen ist, welches besagt, dass der komplette reifen abgedeckt sein müsste, würde das wohl so nie funktionieren.


die Kotflügel waren beim kauf so.


Also ich fahre auch noch 8x14 ET 15 mit 195 45 14 und 60/40 Fahrwerk.
Hinten nur gebördelt und vorne musst du schon gut ziehen.


ich hab auf meinem 2F vorne 8x14 ET 15 mit den 195er drauf und da mußte ordentlich was machen.
hinten hab 9x14 ET 20 mit 225er und mußte ich nicht soviel machen wie vorne ....


also ich fahr jetzt auch 8x14" rundum und hinten habe ich nur die kanten umgelegt aber die vorderen kotflügel muss ich ziehn, da kommt man nich umbei, trotz der GT verbreiterung!


Also bei den 7ern, die ich vorne fahre, musste ich schon ziehen...da kann da sbei 8ern nicht weniger sein.

Marco


aber hundert prozent das des passt fahr hinten nen 215 er gummi das geht!


kann es sein, das Du nase ne 13 Zoll fährst?


Ja auf meinen alten polo hatte ich 13 zoll aber auf mienen jetzigen fahrt ich 8 und 9 mal 14 tramont!


Auf dem Bild sieht man trotzdem, dass die Tramonts total weit rausstehen. Vielleicht hast du irgend eine andere Auffassung von "passt drunter"


8x14 mit 195/45 passt vorne nur mit ziehen und nix anderes, wer sagt es geht ohne der hat es noch nie Probiert, hinten geb ich zu muss man nicht ziehen, kann man aber damit auch die 20 mm Platten noch drunter passen, sieht ja sonnst doof aus wenn er vorne breit gezogen ist und hinten so schmal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen