vw teilemarkt

Zusammenhang ?

alfapazzo
  • Themenstarter

Hallo !

hab mir vor 5 Tagen nen 93er Polo Style mit 55PS und 130tkm als Alltagsauto gekauft und nach 2 Tagen fing er an zu ruckeln bei Teillast und im Leerlauf unrund zu laufen ... Nach nem kurzen Stück Autobahn - 10 km - wurde er dann plötzlich heiss ...

Hab ihn dann gleich abgestellt und seit dem verbraucht er Wasser und läuft nur noch auf 3 Zylindern ( ausser bei Volllast )

Was denkt ihr ? ZKD ? Besteht da ein zusammenhang mit dem auf 3 Zylinder laufen ?

Im Öleinfülldeckel ist hellbrauner Schlamm und im Luftfilterkasten alles voller Öl ....

Was nu ? Wegschmeissen ? 600 €uronen fürn Arsch

Liebe Grüsse und gleich mal Danke für eure Antworten !

Grüssle Roberto



Komisch das das immer dann passiert wenn die Leute ihre Autos verkauft haben.Was steht denn in deinem Kaufvertrag drin gekauft wie gesehen oder Außschluß jedlicher Gewährleistung?Hast Du ihn privat gekauf?Oder beim Händler?Glaub ich zwar nicht bei 600 Euro.Das nur mal zur Info.Nun zu deiner eigentlichen Frage!Sieht so aus das die Kopfdichtung durch ist.Deshalb Wasser im Zylinder sehr wahrscheinlich ZYL1 und deshalb auch der Schlamm am Deckel ein Öl/ wasser gemisch!Nur das Du so viel Öl im Luftfilter hast ist verwunderlich oder war das auch nur einwenig Braun weiße pampe da wo das kleine Loch im Luftfilterunterteil ist?.Ja wenn du nu den Kopf runter nimmst wirst du wohl sehen das am 1Zyl am Ölkanal Fressspuren im Alu sind ,je nachdem wie tief die sind müsste man den Kopf Planen oder anderen besorgen.Ach ja überprüfe vorher ob der Kopf Plan ist Sprich ein H Lineal auf den Kopf legen und schauen ob eine 0.10 Fühlerlehre drunter durch passt dann ist er verzogen.Zylinder auf Laufspuren untersuchen und vor der Kopf montache mal Ölablassen wieviel Wasser da drin ist wegen Lagerschalenaußwaschung der Pleullagerschalen.Falls das zuviel war einfach das was unklar war nochmal als Frage stellen dann wird dir hier sicherlich von anderen auch weitergeholfen.GR:Harald


Da ist die Kopfdichtung breit.

Durch das weiterfahren KÖNNTEST Du den Motor geschlachtet haben.

hab noch nen fitten Motor liegen...kannste für kleines Geld haben.

Anbauteile von Deinem dran, 4 Stunden Arbeit, läuft.

Marco



alfapazzo
  • Themenstarter

So , nun stand er nen ganzen Tag und als ich heut früh ne kurze Strecke gefahren bin lief er ganz normal nur tat er sich bissle schwer mit anspringen ...

Mal sehen , fahr heut Nachmittag mal ein längeres Stück - Wasser ist aufgefüllt - mal schauen was er macht

ja des war ein Privatkauf nach alter Sitte ohne Vertrag . Aber nachdem ich jetzt übern Winter nen 89 2er Golf hatte und vor 2 Jahren nen 86c mit knapp 300tkm ( beide ohne Probs ) dachte ich kannst nix falsch machen !

Ich werd mal überlegen ob ich die ZKD wechsle ... oder der Polo wieder wegkommt . Wollt net gleich wieder zu basteln anfangen

Was meint ihr ? Aufwand --> Rentabel ?

Grüssle und danke mal für die antworten !

Roberto


Moin,

also wenn du weisst da is was kaputt würde ich nicht unbedingt mal so durch die gegend fahren!

Erst mal schauen was kaputt is!

Grüße Sascha


Nö...soll er ruhig fahren. Wenn der Motor dann komplett platt ist, kauft er meinen


alfapazzo
  • Themenstarter

na was willst denn dafür haben ? hilfst mir einbauen ?


Antworten erstellen