vw teilemarkt

Heckablage > Radioverkabelung

VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Seas Leute

Wie ich bereits in meinem Profil geschrieben hab, möcht ich mit ovale Blaupunkt Boxen in meine Heckablage einsetzen.

Das ist grundsätzlich ja kein Problem, nur hab ich mir meinen Radiostecker angesehen und festgestellt, das zwar die leeren Positionen für die Kabel vorhanden sind, nur das keine Kontakte drinnen sind.

Könnte mir vll wer sagen wo ich solche herbekomme bzw welche Kontakte das sind?

Danke im Voraus

(bitte schauts auch auf meine anderen Beiträge)

Mfg Harry



hi
also ich hab einfachn kabel genommen, alufolie und reingequetscht.

aber wo man sowat herbekommt weiß ich leider uch net
gruß


hey fahr mal zum schroth und schneide aus einem x belibigem auto die iso stecker ab und dann kannst du die da raus hollen mit einem kleinen schlitz schrauben dreher!

Mfg Andy



@etalpolo...solche Antworten spar Dir lieber...das ist nicht gut.

Das mit dem rausschneiden ist ne Möglichkeit.

Die Stecker bekommst Du auch im Car Hifi Fachhandel.

mal was anderes...wieso willst Du unbedingt so ovale Brüll-Lautsprecher auf die Hutablage ferkeln? hast Du vorne schon was akurates verbaut?

Wozu Beschallung für die, die hinten sitzen?

Spar lieber das geld für die Blaupunkt Dinger (sind eh grauselig schlecht) und investier akurat in etwas, das die Anlage auf Dauer gesehen besser macht... nur mal so als Tip vom Profi.

Marco


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Also die Idee mim Alu is wirkli ned fördern

Das Mim Stecker ause schneiden schon.

Und das mim stecker kaufn naja - nur wegen em Kontakt möcht i ned den stecker kaufn (bzw was kostet einer ca?)

Also vorne hab ich Sony 2 Kanal Boxen drinnen die noch am Radio hängen normal genauso wie die orginalen Hochtöner.
Da kommen noch andere bald.
Die Blaupunkt boxen hab i scho daheim, also is scho wurscht, und um 50€ denk i ma is nix vertan

Subwoofer hab ich eh auch schon im Kofferraum (siehe meine Bilder)

Bzw was verstehst du unter akurat Teilegott?

Mfg Harry


Bild010.jpg
Bild010.jpg

Ich denke Teilegott meinte nicht, dass du nen gesamten ISO Stecker kaufen sollst, sonderen die einzelnen Kontakte, hab ich erst Donnerstag fuer meine Blinker gekauft, hab 60cent für einen bezahlt.

mfg


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Das ist gut möglich das er das gemeint hat.

Ich werd mich morgen mal erkundigen fahren.

Aber bitte schauts auch alle auf meine anderen Beiträge wegen "Lackieren oder Polieren" und "Anzio Speed 15 Zoll" Felgen.

Würd gern eure Meinung hören

Thx im Voraus

Mfg Harry


Der Einbau von Deinem Frontsystem ist in so fern Quark, als das Du die Ohren ja nicht am Knöchel hast.

Im übrigen bin ich der meinung, Du solltest das HiFi-Teug, das Du da verbaust, nicht mehr im Media Palettenmarkt holen, sondern mal zu einem Fachhändler fahren.

Für 50 Euro hätte man schon ein gescheites, gebrauchtes Frontsystem bekommen...wirklich schade.

Marco


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Also für mich is es so das ich keine High-End Anlage brauche für den kleinen.

Und gebrauct mag ichs a ned unbedingt kaufen.

Derzeit reicht es für mich. Ich werd ihn langsam tunen, das wird seine Zeit dauern und ja, ich werds schritt für schritt verbessern und die anlage wird auch mal dran kommen.

Derzeit hab i eh kaum geld und ja - wie gesagt, high-end brauch i derzeit ned

Bitte schauts auch zu meinem Beitrag wegen der Alufelgen und machts mir dort auch Vorschläge bzw empfehlungen.

Mfg Harry



naja, ich will dir jetzt nicht auf den schlips treten. aber was du als highend abtust, bezeichne zumindest ich eher als einsteigerklasse.


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

@ youweb

na, machst eh ned, ka problem

für mich reicht halt zum musik hören das was i derzeit drinnen hab plus die blaupunkt die no reinkommen.

Später dann kommt was besseres wahrscheinlich.

Und als armer Schüler kann i mir halt derzeit a ned wirkli was anderes leisten

(Könnt endlich mal wer was zu meinem Felgen beitrag schreiben? "anzio speed 15 Zoll" BITTE)

Mfg Harry


Es geht nicht um High End und um Kohle...du kaufst Dir für Dein Geld den letzten Müll im Media Markt und baust das dann noch scheisse ein.

Entschuldige meine Wortwahl, aber für die Asche, die Du nicht hast, kaufst Du schrott, der nichts taugt anstatt einmal was akurates zu kaufen...

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: hat kein Geld, jammert rum, schmeisst es aber zum Fenster raus!

Ist aber nun eh zu spät, weil der Verkäufer Dich schön mit seinen Schnäppchen eingewickelt hat.

Die Pins gibts im Fachhandel und/oder bei ATU.

marco

PS: das hier ist die HiFi-Abteilung und nicht die "Guck ma bei meine Felgen"-Abteilung...wenn wer was zu den Felgen weiss, dann wird er das schon sagen...


Ich versteh dieses Schüler-Argument nie. Als ich damals mit dem Hobby begonnen hatte war ich auch noch Schüler. Gerade deshalb hab ich mich vorher ordentlich schlau gemacht bevor ich etwas gekauft habe, zur Not habe ich halt gespart und ein paar Monate gewartet.
Mit der "ich bin doch nur Schüler"-Nummer jetzt was billiges kaufen und später was anderes holen wirst du im Endeffekt wohl mehr ausgeben, wie wenn gleich was ordentliches beschafft worden wäre...


so iso stecker mit den keinen steckschuhen bekommt man auch bei atu, auch wenn atu kacke is , kann man da sowas auch ma kaufen


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

OK OK Leute, i habs schon verstanden

Ich wollt halt alles a bissi schneller haben nd ned lange sparen, bi manchma halt ungeduldig

andererseis frag i mi wieso sich alle so aufregen, san eh schließlich meine boxen ^^

Naja, auch egal

Trotzdem Danke

Mfg Harry


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Sodala, die Boxen sind drinnen und auch fertig verkabelt.

Hab mir doch beim Forstinger (wie ATU) einen isostecker mit Schraubklemmen gekauft.

Wenn wer a bld sehen will einfach sagen.

Mfg Harry


Naja es regt sich ja keiner auf, die meisten hier wollen nur helfen und z.b. vor Fehler bewahren die man evtl. danach bereut ^^
Gerade Boxen auf der Ablage werden bei nem Unfall schnell zum Geschoß.

Da ich auch Schüler bin weiß ich wie das mitem Geld so aussieht, gerade deswegen habe ich mich ca. 2 Monate durch Car-Hifi-Foren etc gelesen um sicher zu sein einmal was zu kaufen was mir dann erstmal lange ausreicht!

mfg


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

So, hab schnell noch ein Bild gemacht

Ein besseres kommt dann ins Profil die Tage.

Mfg Harry


DSC00107.JPG
DSC00107.JPG

polotreff.de
#19 - 21.03.2008anzio speed taugen die was taugen anzio felgen was
Antworten erstellen