vw teilemarkt

Faltschiebedach

ringel
  • Themenstarter

Hallöchen! Brauch mal nen Rat von Euch Profis. Ein Zahnrad (komischerweise leider aus Plastik!) von meinem Faltschiebedachmotor ist total abgenutzt und der Motor läuft somit nicht mehr. Wer kann mir einen Tipp geben was ich machen kann? Oder was kostet ein neuer Motor - bestimmt zu teuer, oder?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

6N0 959 731 - (Falt-)Schiebedachmotor - 252,28 €


ringel
  • Themenstarter

okaaaay. ...bissl zu teuer...dann würd ich glaub ich lieber kurbeln...



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Du kannst den Motor doch bestimmt ausbauen und das fragliche Zahnrad ersetzen, oder? Wenn Du Dich selber nicht ran traust, kannst Du es ja von einem Fachverständigen machen lassen, oder von jemandem, der sich mit Elektromotoren auskennt.

Eventuell ist aber auch nur die Kurbel kaputt. Diese kostet lediglich 5,53 € (6N0 877 453 B).

Schau Dir doch auch noch folgenden Thread an. Vielleicht findest Du da was Brauchbares:
http://www.polotreff.de/html/forum.../18332.html

Grüsse, SWISSliner


ringel
  • Themenstarter

haben den Motor schon ausgebaut und aufgemacht, es ist wirklich ein Zahnrad..die Kurbel funktioniert einwandfrei..aber wo krieg ich denn so ein Zahnrad her?


Wenn Du das alte ab bekommst, lass ir doch nen neues bauen oder guck mal aufm Schrottplatrz, ob irgendwo nen Auto mit elektrischen Fensterhebern steht oder mit nem E-Schiebedach...da kannste das dann meist auch nehmen (wenns denn passt).

Soweit ich weiss, sind die Zahnräder der Schiebedächer bei deutschen Autos fast immer gleich (BMW z.B.).

marco


ringel
  • Themenstarter

Mann, Ihr seid ja echt spitze! Danke schonmal für Eure Antworten! Wo kann ich mir denn ein Zahnrad bauen lassen? :(


Da gibts CNC Firmen, die das können...

Guck mal bei Metallbauern...wenn die das net können, dann kennen die wen, der das kann.

marco


Klasse Idee. Dann kann er sich besser nen Gebrauchten Motor kaufen wo das Zahnrad noch ok ist. Das kommt ihm deutlich billiger.

Das Zahnrad gibt es ansonsten nirgendwo einzeln.

mfg
Dennis



polotreff.de
#10 - 13.10.2009elektromotor für faltdach vw polo (6n1) schiebedach bei polo team 2010 zahnrad für schiebedach schiebedachmotor polo 6n1 polo schiebedachmotor defekt polo 6n faltdach schmieren zahnrad faltdach polo vw polo team schiebedach faltschiebedach 6n1 6n2 passt polo zahnrad faltdach polo schmieren zahnrad für schiebedachmotor polo polo ausbau elektromotor faltdach +polo +faltschiebedach einbauen mit der bezeichnung : 6n0 959 731 6n0 959 731 preis schiebedachmotor polo 6n faltdach zahnräder gebrauchter schiebedachmotor faltdach vw polo n6 faltdach elektromotor vw polo schiebedachmotor polo 6n2 ersetzen
Das Thema wurde geschlossen.