vw teilemarkt

kabelbrand ?

Polo-Chris GTI
  • Themenstarter

hey
habe ein paar sachen in meinem polo angekabelt (radio,chirpmodul an zv)
nun kam ich nicht an alle kabel ran zum isolieren muss ich nun mit kabelbrand rechnen oder läauft das alles über sichereungen im sicherungskasten ?

danke chris



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Leitungen nicht fachgerecht Isolierst und nicht ordentlich Absicherst kann es natürlich zu einem Kabelbrand kommen.

    Gerade bei solchen Sachen sollte man sehr Gewissenhaft arbeiten.

    Grüße


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hinzu kommt noch das dir keine versicherung etwas bezahlt, wenn die installation fehlerhaft ist!



    Und wenn das ganze bei 200 auf der Autobahn passiert und Du nix mehr siehst und den Chilenischen Kleintransporter mit den 244 Kindern rammst, dann könnte das in Zukunft für Dich Probleme geben.

    Wie kann man denn was verkabeln und kommt dann an die blanken Stellen nicht ran? Du hastdie Blanken stellen doch gemacht, also kommste da doch auch mit Isoband hin!

    marco


    Polo-Chris GTI
    • Themenstarter

    nee das ist es ja habe da blanke kabel vom vorbesitzer gefunden die von irgendwelchen boxen kommen aber so extrem kurz sind das da kein rankommen ist
    an die stellen wo ich ran kam habe ich isolierband rum gemacht
    hoffe das da nix passiert
    bei ausgeschaltener zündung dürfte ja keine bordspannung anliegen


    Dann mess doch einfach mal ob dort überhaupt Strom dran ist, ansonsten würde ich lieber das Auto zerlegen als die Gefahr eines Kabelbrandes in kauf zu nehmen.


    gelöschtes Mitglied

      Strom wird da nicht dran sein.. aber es könnte Spannung anliegen.

      Ich würde es auch auf jedenfall nachmessen..
      Gibt nix schlimmeres als das mulmige Gefühl zu Wissen das etwas nich i.O. sein könnte!

      Grüße


      mal ne andere frage, bekommt man das isolierband (filz) was original von vw verbaut ist auch zu kaufen, also muss nicht original sein, reicht wenn es den selben zweck erfüllt, danke für eure antworten im vorraus


      ja bekommste in jedem baumarkt aber ist teuer



      gibts das auch online?


      ahnung musste mal gucken


      polotreff.de
      #13 - 21.07.2010kabelbrand auto hifi anlage kabelbrand bei ausgeschaltener zündung kabelbrand
      Antworten erstellen