vw teilemarkt

Ausbauprojekt Kofferraum 6N GTI

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

habe vor jetzt im Urlaub mit meinem Kofferraumausbau anzufangen.
Dachte mir das so, dass ich meine beiden 25er Woofer rechts und links einbringe und mittig die Endstufe(n) auf einer art Brücke.

Meine eigentlich frage ist aber:

Ich werde das Gründgerüst natürlich aus Holz bauen und will dann als finish das ganze mit GFK laminieren und Plexiglas verkleiden.

Wenn ich das Grundgerüst fertig habe wollte ich mit einer Art modellierdraht die grobe Oberfläche modellieren und dann mit GFK überziehen.

Da ich das ganze zum ersten mal mache wollte ich fragen wie das mit dem GFK so funktioniert.

Ist mein Grundgedanke der richtige ?

Liebe Grüße
Mike



gelöschtes Mitglied

    Mit Draht wird das nicht hinhauen wenn ich das so verstanden habe wie du es meinst! Da würd ich ne Spannbett laken nehmen! Es gab mal so ein Grundanleitung im Netz aber frag mich jetzt nicht nach der Adresse!


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Beim Spannbettlaken ist das Problem, dass du nur eine glatte Oberfläche hinbekommst und keinerlei Möglichkeiten hast was zu Formen.

    Es gibt aber aus dem Modellbau Bereich diesen Draht mit einer Art Faserschicht drunter wo keine Flüssigkeiten durch sickern können.

    Also könnte man das damit ja formen und dann Schicht für Schicht laminieren oder ?



    gelöschtes Mitglied

      Ja ok aber da dürfen keine so großen Lücken zwischen dem Draht sein da sonst das GFK durchhängt!


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Hat denn irgendwer ne "anleitung" oder Bilderstory wie sowas aussieht ?
      Ich bin mir sicher vor kurzem hier sowas gesehen zu haben wie ich mir das vorstelle aber hab es nicht gefunden leider :(


      hi![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • guck dich damal um ist echt sehr hilfreich die seite fand ich jedenfalls! viel glück mein basteln!


    • kannst auch mal hier in meinem alten thread vorbeischauen

      http://www.polotreff.de/html/forum.../95277.html


      Wie sollen die beiden Subwoofer denn positioniert werden? Die sollen sich später nciht "anschauen"? Oder?

      Hier was zum lesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Pah so ist das von der Optik her genau so wie ich das gedacht habe...

      rechts und links halt jeweils einen Woofer negativ eingebaut und in der mitte unter Plexiglas oder sowas in der Art halt die beiden Endstufen...

      Der Link hilft mir übrigens sehr weiter glaube ich !

      Danke sehr



      polotreff.de
      #10 - 17.03.2008polo 6n gti kofferraumausbau polo 86c kofferraumausbau mit anleitung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen