vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nur noch auf Stufe 2 und 3

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hey Leute...
...seit gestern abend geht mein Scheibenwischer nur noch auf Stufe 2 und 3, also nur noch, wenn ich den Lenktstockschalter nach oben machen. Der Wischer geht auch nicht, wenn ich ihn zu mir ranziehe, es kommt zwar Wasser raus, aber der Wischer geht nicht. Der Defekt ist plötzlich aufgetreten, ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen.

Woran könnte das liegen, am Relais, am Lenkstockschalter oder am Wischermotor?



Hey also in der regel liegt das am relais...amer wenn du pech hast dann könnte das auch der motor sein...fang doch mal an und stecke ein neues relais rein dann wirst ja sehn was er macht...


mfg Rocco


6N-Fighter
  • Themenstarter

jau...bloß son relais kostet ja auch einiges...und wenn die bei meiner werkstatt keins haben, müssen die eins bestellen...aber denke auch, dass das relais ist, weil ja beim ziehen des lenkstockschalter wasser kommt un der wischer nicht geht.



bei mir geht nur noch stufe 1 ...
wenn ich hoch drücke rastet er nimmer ein, ich muss also den finger oben lassen das er schneller wischt ( stufe 2 )
zur stufe 3 komm ich garnicht mehr ...
sonst geht alles ganz normal

hatte ma alles auseinander gebaut, aber auch beim zusammen bau nichts kaputt gemacht Oo dachte ich


6N-Fighter
  • Themenstarter

also einrasten tut noch alles...denke auch eher, dass das relais hin ist...werde ich heute nachmittag gleich mal testen, hab schon eins bei meinem teiledienst reserviert


6N-Fighter
  • Themenstarter

so...neues relais drin und der wischer geht wieder in vollem umfang


kurze frage!
hab auch probleme mit dem wischer aber hinten!
der tut gar nix mehr weder wischen noch wasser spritzen!?
was kann das sein?


6N-Fighter
  • Themenstarter

Fürn Heckwischer gibts auch nen Relais...schon mal die Sicherungen für den Heckwischer und die Wischwasserpumpe gecheckt...im Ernstfall ist dann der Lenkstockschalter hin, also der Drücker am Wischerhebel am Lenkrad


sicherung is heile!
ist dat teuer? weil ich bin ein mensch der denn heckwischer gerne hat und nie wegcleanen würde



edit: was ist dat?



6N-Fighter
  • Themenstarter

Zitat:

sicherung is heile!
ist dat teuer? weil ich bin ein mensch der denn heckwischer gerne hat und nie wegcleanen würde



edit: was ist dat?


was ist wat? meinste lenkstockschalter?...so nennt man den Wischerhebel oder auch den Blinkerhebel, weil ja durch jede bewegung eines hebels eine funktion ausgeführt wird...son lenkstockschalter kostet nicht mal 30€ glaube ich.


wenn dasn 6n der ersten baureihe ist (kein 6n2) kannste aufm schrott nach beispielsweise nem unfallwagen oder so schauen, diese lenkstockschalter sollten dort nicht mehr wie n 10er kosten.

gruß
sascha


polotreff.de
#12 - 08.04.2008scheibenwischer geht nur auf stufe 2 vw polo scheibenwischer defekt nur stufe 3 scheibenwischer vw stufe 1 defekt scheibenwischer geht nur auf 2 scheibenwischer nur auf 3 stufe polo 6n2 wischer geht nur auf 3 stufe scheibenwischer geht nur auf stufe 2 vw polo 86c polo 9n nur erste stufe scheibenwischer geht nicht polo 6n scheibenwischer defekt nur auf stufe 2 scheibenwischer nur auf einer stufe vw polo scheibenwischer geht auf stufe 1 nicht scheibenwischer 1 stufe 2 stufe funktion wie polo 6n scheibenwischer 2 stufe defekt scheibenwischer nur stufe 3 6n stufe 1 stufe 2 stufe 3 mit relai polo scheibenwischer nur noch intervall wischer polo läuft nur auf 2 stufe wischer stufe 2 geht nicht polo scheibenwischer nur auf scheller stufe wischer polo 6n stufe 2 ohne funktion
Antworten erstellen

Ähnliche Themen