vw teilemarkt

Ist es normal bei H&R Federn?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Kollegen,ich habe am WE meine H&R federn von 35mm in meinem Polo Verbaut..So!
Mir ist aufgefallen das er hinten ziemlich tief liegt(als wären 60mm Federn drinne)obwohl die Federn auf original Dämpfern gefahren werden! Was kann es sein? Setzten sich H&R Federn so viel?
Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    hi

    also ich hab die zweiten federn verbaut in zwei verschiedenen wagen....sie setzen sich schon aber wenn denn gleichermaßen vorne wie hinten aber nicht so wie du es beschrieben hast.


    gelöschtes Mitglied

      Sind vielleicht deine Dämpfer hinüber?



      Hab die gleichen federn und bei mir ists normal, denke auch eher es liegt an den dämpfern.

      mfg
      kati


      H&R bietet Federn für den G40 und für NICHT G40 Modelle an.

      Habe hier die Federn für die Nicht G40 Modelle liegen... hatte sie mal kurz eingebaut. Mit verschiedenen Stoßdämpfern alles gleich. Hinten wie 60mm und vorn fast so hoch wie Serie...

      Würd mich da mal direkt an H&R wenden.


      hmmm fehler von H&R bei der beschriftung...das z.b. die hinteren wirklich 60er sind?


      gelöschtes Mitglied

        Ich kenns beim polo ned anders,als das die karren hinten tiefer runterkommen wenn man kein keilform fahrwerk nimmt.


        moin,

        hab die besagten 35er H&R bei mir auch im 3f von meiner Freundin drin und bei mir sieht er eigentlich auch recht normal aus.
        Zitat:

        Ich kenns beim polo ned anders,als das die karren hinten tiefer runterkommen wenn man kein keilform fahrwerk nimmt.


        das stimmt schon, allerdings fällt das bei 35mm normal garnet mal sooo auf.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey,also es sind >Federn< für den Polo bis 75Ps also nicht G40..Nen Kollege hat sich es angeschaut und meint es sei normal..Die Dämpfer sind auch in Ordnung.
        Habe auch nochmals nach geschaut und es steht drauf 29815 also für den Coupe ohne G40! Es steht auch so im Gutachten..
        ICh selber find es in Ordnung,so wie es aussieht blos ich mach mir nen Kopp wegen dem Tüv
        Lg Dan



        habs genauso...
        allerdings hab ich H&R Cup Kit


        Also bei mir ist es so, dass sie Vorne schon sehr doll gesackt sind.
        Sieht aus wie 60er Tieferlegung. Hinten allerdings ists nicht so doll, da sind sie max. 40 oder 50 würd ich schätzen.


        kurzer einwurf:

        warum hat bzw. braucht ein g40 andere federn als z.b. ein 3F ?

        g40 ist ja sicher nicht schwerer


        Der G40 ist ab werk ca 15mm tiefer. Die 35mm beziehen sich dann auf diese Ausgangstieferlegung. Somit kommt der Polo mit den G40 H&R 35mm Federn effektiv 50mm tiefer.

        Gruß

        André


        also ist es nicht notwendig ein extra fahrwerk zu verbauen wenn man auf g40 umbaut?
        bzw das was ich drin habe reicht?


        Du brauchst ein Fahrwerk was laut Gutachten für den G40 zulässig ist!

        Solche Sachen wurden bei mir alle kontrolliert! Sämtliches Tuning wurde geprüft, ob es für den G40 zulässig ist!


        gut, das habe ich mir schon halb gedacht.

        thx 4 info


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen